Bitcoin verdienen durch Blogging - Das soziale Netzwerk Steemit macht es möglich

Was ist Steemit?

Bitcoin findet immer mehr Akzeptanz, ist aber noch ziemlich weit davon entfernt Mainstream zu werden. Ich befasse mich seit einigen Monaten intensiver mit Bitcoin verdienen und generell Kryptowährungen, da es mittlerweile einige Network Marketing Geschäfte im Kryptowährungsbereich gibt. Und wer mich kennt, weiss ja, das ich MLM liebe ;)

Einige Experten sind der Meinung, das Bitcoin nur dann den Einzug in den Mainstream schafft, wenn es sowas wie eine "Killer App" gibt, sprich eine ziemlich einfache Art Bitcoin im alltäglichen Leben zu nutzen.

Ned Scott, einer der Gründer und CEO von Steemit, glaubt er hat die Lösung. Steemit ist ein Social Media Network, welches durch die neue Kryptowährung Steem angetrieben wird. Ich selbst habe Steemit durch einen Bekannten kennengelernt und mich in den letzten Tage etwas näher damit beschäftigt. Auf Coinmarketcap.com sieht man die Marktkapitalisierung von Kryptowährungen und Steemit ist mittlerweile schon auf Platz 3 mit $300 Millionen. Nicht schlecht, nach so kurzer Zeit.

Was ist Steemit

Obwohl Steemit noch recht jung ist, so hat die Plattform grosses Potenzial.

Wie funktioniert Steemit?


Auf Steemit kannst du dich kostenlos anmelden und dann einen Blog Artikel veröffentlichen. Das Thema, die Länge etc. ist vollkommen egal. Du kannst über alles schreiben worüber du Lust hast. Andere Steemit Nutzer können dann deinen Artikel bewerten, das nennt sich "upvote". Das geniale an der Sache ist, das jedes "upvote" eine kleine Menge "Steem Power" bedeutet.

Zur Zeit ist fast alles auf englisch, aber ich denke das wir auch sehr gut eine deutsche Community zu Steemit aufbauen können.

Was ist Steem Power?


Steem Power ist sowas wie Einfluss, denn je mehr du davon hast, desto mehr Power hast du für dein "upvote", d.h. deine Stimme hat mehr Gewicht! Du kannst dann die Steem Power auch in Steem Dollars konvertieren und dann z.B. in Bitcoins umwandeln. Steem kann man bei Bittrex seit Mitte April 2016 handeln. Der Kurs hat sich schon rasant entwickelt. Zur Zeit (28.7.2016) steht er bei ca. 0,0043 Bitcoin.

Steemit Kurs


Steemit Kurs

Bitcoin verdienen mit Steemit


Das geniale an Steemit ist, das Du mit einfachen Blog Artikeln sofort Geld verdienen kannst. Klar, erstmal ist es die Kryptowährung Steem, aber die kannst du ja jederzeit zu Bitcoin machen. Für mich als Blogger ist das eine ziemlich interessante Geschichte, da ich mich schon seit Jahren mit dem Thema "Geld verdienen durch Blogging" befasse. Einen Blog zu Geld machen, ist am Anfang nicht so einfach, aber durch Steemit kannst Du jetzt mit JEDEM deiner Artikel richtig Geld verdienen.

Die Leute erstellen ja sowieso Content auf den sozialen Medien und von jetzt an kannst Du dafür bezahlt werden. Guck dir mal hier den folgenden Screenshot an, von einigen Steemit Bloggern, die schon richtig Geld mit ihren Artikeln verdient haben.

Geld verdienen mit Steemit

Wie du im Screenshot sehen kannst, gibt es schon einige Blogger, die mit EINEM einzigen Artikel mehr als $5000 verdient haben. Wenn Du dir die Themen ansiehst, sind es so ziemlich verschiedene Themen. Rechts auf der Steemit Seite findest Du jede Menge Kategorien. Eine Bloggerin hat einfach ein Video gemacht zum Thema "Frühlingsrollen machen" und das alleine hat schon fast $400 für sie eingebracht!

Im Moment scheint Steemit wirklich sehr lukrativ zu sein für einige Blogger und ich bin mir sicher, das man mit der Zeit auch einige Leute aus Deutschland dazu inspirieren kann, bei Steemit Blogger oder Videoblogger zu werden ;)

Meinen Steemit Account findest Du übrigens HIER. Ich habe bisher noch nicht viel gemacht, aber das wird sich bald ändern.

24 Stunden nach deinem Artikel, wird das Steem in dein Guthaben transferiert. 75% der Steem Power bekommt der Blogger und 25% geht an die Leute, die den Artikel "upgevotet" haben. Diese 25% werden dann anhand der "Influence" die die jeweiligen Blogger haben, entsprechend aufgeteilt.

Laut Aussage von Steemit wächst die Platform mit mehr als 700 neuen Registrierungen pro Tag. Schon ziemlich cool, nach so kurzer Zeit. Hier jetzt noch ein paar Beispiele von Bloggern und ihren Artikeln:

Einige Blogger haben über Marijuana geschrieben und mehrere Hundert Dollar pro Artikel bekommen.

steemit marijuana

Oder hier ein paar Artikel zum Thema Kochen und Essen. Auch hier gibt es Blogger die über $1000 verdient haben.

Geld mit Steemit

Wenn man mal eine Google Suche macht nach "Steem", dann merkt man, das wir noch ganz am Anfang stehen. Es gibt erst 211.000 Ergebnisse und natürlich sind die meisten auf englisch.

Steem Power

Auch bei YouTube ist noch nicht so viel passiert mit knapp über 26.000 Ergebnissen. Auch hier, ist das meiste wieder auf englisch.

Steem Youtube

Wenn man ein wenig im Netz stöbert, so findet man einige Blogger die jetzt ausschließlich auf Steemit ihre Artikel und Videos veröffentlichen, weil es halt so einfach ist damit Geld zu verdienen. Obwohl das für den ein oder anderen alles recht kompliziert klingen mag, so sind Kryptowährungen immer stärker am kommen und es wird bald immer mehr interessante Konzepte geben.

Ob und wie sich Steemit weiter entwickeln wird, bleibt abzuwarten, aber eines kann ich jetzt schon sagen. Die Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe bisher, waren alle begeistert! Einige glauben sogar daran, das Steemit grösser werden wird als Facebook :)

Ich denke das ist noch sehr sehr weit weg, aber Fakt ist, immer mehr Menschen nutzen Steemit und verdienen auch Geld damit. Ich selbst habe erst 1 Artikel HIER geschrieben und mich mal persönlich vorgestellt (natürlich auf englisch). Hier mein Screenshot:

steen denniskoray

Wie du siehst habe ich $0,21 verdient, also nicht besonders viel :) Aber ich habe 31 Votes und 9 Kommentare erhalten und 1 Tag später war das Guthaben auf meinem Steem Wallet.

Das geniale am diesem Konzept ist, das man sich nicht so wirklich auskennen muss mit Steemit, um damit Geld zu verdienen. Einfach kostenlos HIER anmelden, Blog Artikel schreiben oder Video machen, den Artikel promoten z.B. auf Facebook etc. und sehen was passiert.

Das Schreiben und formatieren eines Blog Artikels ist zwar nicht ganz so komfortabel, wie man es z.B. von Wordpress her kennt, aber dennoch einfach genug.

Die einzige Hürde ist, das ein Neuling das Geld nicht so einfach bekommt. Man muss natürlich erstmal seine Steem Dollars zu Bitcoin konvertieren und von da zu Euro oder Dollar (falls man das will). Ich persönlich kann dir dafür Bittrex empfehlen, weil es dort sehr einfach ist, Steem zu Bitcoins zu machen ;)

Ich habe auch gelesen, das Steemit an einem Widget für Wordpress arbeitet, so das man es einfach einbinden kann auf seinem Blog. So müssten Blogger wie ich, im Grunde nichts ändern ;) Ich bin mal gespannt!

Ich hoffe mein heutiger Artikel hat dir ein wenig Einblick in Steemit gegeben und vielleicht wird das hier ja das nächste grosse Ding! Auf meinem Radar ist es schonmal und ich werde mich in den nächsten Wochen, weiter mit Steem beschäftigen.

Wenn Du noch nicht auf Steemit bist, registriere dich jetzt HIER, und tritt unserer deutschen Facebook Gruppe HIER bei. Dort kannst Du dann einfach deine Steemit Artikel mit anderen Nutzern teilen ;)

Sonnige Grüsse

Dennis Koray
Skype: denniskoray
Telefon: +49-2235-1704064
Steemit Dennis Koray

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center