This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Tagebuch des kleinen Wirt - Treue Dienste!

Vor 10 Jahren leistete ich mir meinen ersten eigenen Neuwagen. Damals ganz neu in Österreich am Markt würde es ein Isuzu D-Max.

Ein Pick-Up - einige belächelten mich über die exotische Auswahl, aber das war mir egal.
Was sich in der Wüste bewährt und in Asien durch den Dschungel kämpft, ist für Österreich auch gut genug.

Allrad, Platz für die Hunde, genügend Anhängelast für schwere Gastroanhänger, Standheizung für den Winter und eine 3 Liter Motorisierung machten mir abgesehen vom Preis die Entscheidung einfach.

image

Mittlerweile hat der kleine Büffel 200.000 km , ist vielleicht nicht mehr der schickste, erfüllt aber wie am ersten Tag mit Bravour seine Dienste.

image

Er bleibt hoffentlich noch einige Jahre unser Familien (Hunde, Kinder, Eltern) Fahrzeug, denn leider gibt es diese Motorisierung, wie bei vielen anderen Marken nicht mehr.

image

Ein kleines Dilemma, ich ziehe regelmäßig schwere Hänger mit 3,5 Tonnen, und wenn man sich nicht für einen Amerikanischen Umweltverschmutzer (Dodge, usw) entscheiden möchte, gibt es nur mehr 2 Anbieter, und die sind preislich nicht meine Liga. (Mercedes und VW). Alle anderen haben sich für turbogeladene Vierzylinder Motoren entschieden, natürlich aufgrund der Abgaswerte, die im Dauerlastbetrieb leider nicht besonders haltbar sind.

Gerne bin ich für Eure Tips und Ratschläge offen, vl gibt es ja in der Community die eine oder ander Nutzfahrzeugbewandte Person, die vom Fach ist;-)

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt