STEEMillu 32 | Das Salz im Steem - STEEMillu | Next Colony Action Challenge | HF21/22 | Die Wahrheit über die STEEMillu | Rätsel | Flaschenpost | Lost in Redaktion uvm.


(@quekery)
Habt ihr die Gerüchteküche verfolgt? Wir sind wieder da: frischer, geiler, durcher! Das gilt in dieser Ausgabe nicht für das STEEMgirl.

Ein Schelm wer böses leckt. Ich für meinen Teil würde schon an dieser Ausgabe lecken. Geiler sagt man ja nicht einfach so daher.

In unserer Abwesenheit ging es bergab mit dem Steem. Aber negative Anstiege sind schließlich auch Anstiege. Wer mehr solche epischen Witze möchte, der möge sich warm einpacken für das Steem Wetter. @smooms beglückt uns ab sofort mit schlechten Witzen, Kreativität und 1-nicen Grafiken. (Anmerkungen der Redaktion von smooms: Alter... DU bis'n schlechter Witz Junge...)

Für Kumbayastimmung in der STEEMilluredaktion sorgt der Kommunikationsinselbegabte @alucian. Wen seine Meinung zu HF22/HF21 und Walen interessiert, und es interessiert uns wirklich, der verschlinge doch bitte diese Ausgabe.

Einer seiner größten antiigloistischen Fans @satren ist mit seiner brillierdenen trockenen Durchigkeit natürlich auch in dieser Ausgabe mit von der Partie.

Ich mache ja nur ungern Werbung für @rivalzzz seinen Blog, aber der Geburtstagsgruß von @satren an @jedigeiss ist jetzt schon legendär.

Auch wir vom frischer, geiler, durcher STEEMillu Team wünschen @jedigeiss alles Gute.

Nach so viel Geilheit denkt ihr, wir können ja nicht noch mehr in dieser Ausgabe bieten? Weit gefehlt!

Auf "Die exorbitant geniale super STEEMillu Next Colony Challenge" folgt, wie sollte es auch anders sein, "Die exorbitant geniale und auch brilliante mega super STEEMillu Next Collony Action Challenge". Ich sag's ja Leute wir werden GEILER.

Da Geiler natürlich auch besser ist, haben wir auch ein Back Up gemacht. Also nein, wir haben uns nicht in einen binären Kryptodagobertduckspeicher mit unseren nicht vorhandenen unzähligen Steem verzogen.

@broxi, @powerpaul, @kaeptn-iglo, @nessos, @schlees, @meins0815 und @isarmoewe stehen als STEEMillu Sicherheitskopie Allzeit bereit. Leider ist aber nicht jeder dieser geschätzten STEEMillu Jünger*innen aktuell verfügbar.

Wollt ihr mehr aus dem Moloch der STEEMillu Redaktion erfahren und ob wir euch den Steemspaß versalzen möchten? Ein Blick auf die Titelstory wird euch Hans Meiser mäßig aufklären. Ein riesen Dank geht raus an jene, welche uns nicht aufgeben haben und Gerüchte schürten: @mima2606, @kadna, @redpalestino, @cultus-forex, @simsibee, @louis88 und @rivalzzz 88, @kryptodenno, @bastisvlogs, @w74, @chruuselbeeri, @wildkom, @michelangelo3, @chappertron uvm. . Wer mehr wissen will, kann auch unsere Danksagungen "studieren". Dann braucht ihr auch nicht wildkom spekulieren.

Mit dieser Ausgabe rufen wir auch eine neue Kategorie ins Leben Lost in Redaktion. Wer wissen will wie durcher wir tatsächlich sind, ist hier genau richtig.

Auch viele heiß geliebte Kategorien sind in diese Ausgabe mit von der Partie - bloß geiler! Wollte ihr neue Kategorien oder vermisst ihr was? Keine falsche Bescheidenheit. Leserbriefe haben wir leider noch nie erhalten - trotz massiver Werbung. Ändert das gefälligst!

Frischer, geiler, durcher! Das sind WIR. Schließt euch uns, dann heißt es: frischer, geiler, durcher sind wir und seid ihr! ★






(@quekery) Frischer, geiler, durcher? Die Inflektivsten der Woche? Salz in der Suppe? Gatekeeper von "Bild"? Diese und viele andere Fragen bewegen uns und viele Andere. Was sind wir? Wir klären auf!

Seit dem 22.10.18 gibt es die STEEMillu. Mit dieser Ausgabe haben wir es auf stolze 32 Ausgaben (Anm. d. R.: gerade du solltest doch wissen, dass es 32+14=46 Ausgaben sind - du Mathegenie) gebracht.

Auch wenn wir uns dafür gerne selber auf die Schulter tätscheln, sollten wir uns aber auf unseren "Erfolg" nicht ausruhen. Müßigkeit kennt schließlich keine Grenzen.

Aber bevor wir in den alltäglichen STEEMillutrott abdriften, will ich doch erst mal klären, was bisher geschah.

Auch wenn jegliches Sehen immer perspektivisch ist, werden die nachvollgenden Zeilen nichts als die Wahrheit wiederspiegeln - Dieter Bohlen lässt grüßen.

Es war einmal Hardfork 20. Die deutschsprachige Community beefte sich lebhaft. Dieser Kindergarten war Grund genug für uns die STEEMillu zu gründen. Neben einer Prise Satire, wollten wir aber langfristig aus Beef Blümchen machen.

Diese zugegebenermaßen spontane und vielleicht naive Idee wurde zu einem Freizeit ausfüllenden Full-Time-Job.

Nach vielen durchgemachten Nächten, stockten wir unser Team auf, was zudem auch die Illu bereicherte. Aber man kann es nicht verhindern - Real Life is comming.

Zu viele Projekte gleichzeitig, Überarbeitung, Krankheit, Privatleben, erneut eine Menge Beef etc. führten letztendlich dazu, dass die STEEMillu Redaktion fast sicher die leere Menge bildete (Anm. d. Red.: verschon uns bitte mit deinen Mathewitzen.)

Hinzu kamen diverse "Verschörungstheorien" bezogen auf UNS. Da wir keine Lotusmenschen sind, nimmt uns dies natürlich auch mit.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Scheiße einfach von oben nach unten fällt und man auch ein paar Spritzer oder Brocken abbekommt.

Aber versteht mich nicht falsch. Wir haben auch viel Gutes erfahren. Support, massig positves Feedback, konstruktive Kritik, Spenden ... .

Zurück zur fast leeren Redaktion. Mit 0,5 bis 2,5 Menschen lässt sich halt keine Zeitung machen. Es braucht Man*innen Power.

Es kam einmal ein Alu her.

Die Stagnation konnte Herr Alu der Community nicht länger zumuten. Was ist die DACHerbergische Community schließlich ohne die Illu.

Mit seinen unvergleichlichen Scharm und exorbitanten Kommunikationsskills entsteht schließlich das frischer, geiler, durcher STEEMillu Team.

Freut euch also auf hoffentlich wöchentlich erscheinende Ausgaben, aufgewirbelten Staub und den Reboot des STICKStores. Ein bisschen abstauben sollt ihr schließlich auch. ★








Und DAS ist unser Herzblatt:

@smoomsWer verbirgt sich hinter der Trennwand?
Sie an, es ist unsere liebe @ivyfit, das Ruhrpott Mädel, das durch ihre Arbeit viel umher kommt und dadurch mit immensen Kenntnissen über Flughäfen aus Allerwelt punkten kann, welche jedoch hoffentlich von den Schönheiten der besuchten Länder überschattet werden.

Doch was macht unsere @ivyfit, wenn sie mal nicht an Flughäfen verweilt? Diese Frage ist einfach zu beantworten: Wie der Name bereits vermuten lässt, interessiert sie sich für Fitness. Sie ist ein echtes Energiebündel, geht Laufen oder treibt Kraftsport.

Auch auf der STEEM Platform ist sie alles andere als inaktiv. Sie ist es definitiv Wert das STEEMGirl der Woche zu sein!

Bist du das nächste STEEMGirl, der nächste STEEMBoy oder das nächste STEEMIt?

NEU: Foto senden & EINE WOCHE LANG 100%-Votes erhalten!


Jede Woche suchen wir den heißesten Feger des Steem-Kosmos! Auch du kannst dein Foto einreichen! (Und jaaaa, du kannst auch als Nerd mit Duckface mitmachen...) Sende einen Transfer von 0.001 STEEM/SBD + Bestechung an @steemillu mit der Memo "Girl der Woche + Link zum Bild/Artikel". Wir werden dein Bild dann in die Bewertung mit aufnehmen.

Wird dein Vorschlag ausgewählt, drucken wir Foto, Namen, sowie Links zu deinem Artikel/Profil/Foto hier in der nächsten Ausgabe ab. Ebenfalls setzen wir Modell und den Fotografen/Vorschlaggeber eine Woche lang in unseren Auto-Voter. 7 Tage lang: 100%-Upvotes nach 5 Minuten von @steemillu, 1 Vote pro Tag. ★








(@quekery) So viel Tatendrang von euch und von uns und Kreativität in der Überschrift muss gefeiert werden, daher hagelt es auch diese Ausgabe Gewinne, Gewinne, Gewinne ... .


Ihr wollt Action auf der Chain? Die sollt ihr bekommen!

Wer aber Action will muss auch selber aktiv werden.

Jeder Teilnehmer an der exorbitant genialen und auch brillianten mega super STEEMillu Next Collony Action Challenge bekommt ein Action Ticket. Mit jedem zusätzlichen Action Ticket erhöht sich eure Gewinnchance.

Schieß los, was gibt es zu gewinnen?

  1. 1 Chest + 1 STICK + 200 Stardust
  2. 1 Wunschartikel im @stickstore
  3. 1 Chest
  4. 7 STICK + 200 Stardust
  5. 4 STICK + 200 Stardust
  6. 3 STICK + 100 Stardust
  7. 2 STICK + 100 Stardust
  8. 1 SBI + 100 Stardust
  9. 1 STICK + 100 Stardust
  10. 1 STICK

Geniale Challenge, aber wie mache ich mit?
Du sammlest einfach Action Tickets. Das erste Ticket bekommst du dafür, dass du uns sagst wie sehr du uns vermisst hast, und einen weiteren User in den Kommentaren erwähnst. Dieser darf allerdings noch nicht mitgemacht haben und sollte auch noch nicht in den Kommentaren erwähnt worden sein.

Ich will mehr Action Tickets, wie bekomme ich welche?
Für folgende Aktionen bekommst du jeweils ein weiteres Action Ticket:

  1. Berichte uns über eine Next Colony Anekdote.
  2. Nutze die Upvote Button unserer Autoren
  3. Resteeme die STEEMillu

Also wer nicht rechnen kann: ihr könnt bis zu 4 Action Tickets ergattern, denn Gewinnspiele sind geil und wir sind noch geiler. ★

Werbung





@satren Unser Hardfork-Beautragter @satren erklärt euch in den nachfolgenden Zeilen... ja was denn eigentlicht? Am besten ihr lest einfach selbst.

Ach, was will ich hier jetzt schreiben? Es fehlt ein Thema? Ach kommt, wie wäre es nochmal mit einem HF Artikel. Gott, ich habe das alles vermisst. (Anm. d. R.: und wir erst.)

Was ist passiert?

Am 27.08.19 um 17 Uhr hatten wir den HF21. Es ging gut. Wir saßen im Discord und waren Glücklich, alles funktionierte. Aber wisst ihr was? Wir waren noch dabei Witze darüber zu machen, dass alles zusammenbricht - und dann ist alles zusammengebrochen. Dann kam ein Patch. Als es wieder lief, gab es ein Problem mit einem Integer Overflow bei großen Stakes, wodurch diese keine neuen Accounts erstellen konnten. Was musste kommen, der HF22.

Dann kam der HF22 am 28.08.19 um 17 Uhr. Doch ratet mal was dann passiert ist. Die Blockchain ist wieder abgestürtzt. Dieses Mal sogar noch besser. Es gab keine Fehlermeldung und wir haben alle versucht rauszufinden, was los ist. Es war ein Integer Overflow (Anm. d. R.: welche Überraschung.). Bei einem sehr kleinem Vote kam es durch die Annäherung zu einem Fehler, wodurch dieser Vote nicht nichts Wert war, sondern mehrere Milliarden Steem.

Dies wurde geändert, indem im Fall, dass so ein Wert erzeugt wird, wird einfach eine 0 eingetragen. Es geht nichts verloren, da die Votes sowieso unterhalb der Auszahlungsgrenze sind.

Ach, war das schön. Was denkt ihr, wann bricht die Blockchain wieder zusammen? Ich sage gestern! ★



@alucian aka SteCeP(Steem-Chef-Prediger) Der Hardfork 21/22 scheint etwas bewegt zu haben. Handelt es sich dabei nur um Zahlendreher? Oder werden wir von Therapiedelfindompteuren an der Nase herum geführt?

Der letzte Beitrag von @berniesanders* hat es noch einmal gezeigt. Selbst er scheint inzwischen etwas an der Art, wie er mit dem Steem umgeht, verändern zu wollen.

Als freundlicher und hilfsbereiter Steem Nutzer von Nebenan hat er sich ja nicht gerade einen Namen erarbeitet.

Viel eher als gefürchteter ShitTokenWerfer. :-)

Scheinbar wird ihm das aber zu langweilig. Endlich! Wer will schon immer nur der Arsch voll Shit sein? Selbst mit gleichnamigem Token.

Die neue 50/50 Verteilung, seit dem lustigem Gabeln unserer Plattform, scheint das Verhalten also doch maßgeblich zu verändern. Im Fall Bernie, auch noch ins Gute! Heureka! Der Steem ist gerettet.

Man erhält läppische 25% weniger Authorenknete als vorher und dafür einen höheren Anreiz für Investoren und Leser fleißig zu voten. 50/50 klingt gut, irgendwie Fair.

Man Munkelt, dass es jetzt Downvotes für Lau gibt. Ganz genau weiß man es nicht, denn die große kollektive Angst sie zu nutzen, lässt genauere Erfahrungen zu diesem durchaus heiklen Thema nicht zu.

Die Erfinder der Gratis-Idee hatten wohl den Gedanken, dass die kleinen Steemians die Großen öfter Downvoten, falls sie sich trauen. Augenliedherunterzieht

Denn das ist offensichtlich ein leichter Denkfehler. Wer würde nicht gerne von einem Wal downgevotet werden, nur weil man ein paar Gratis Downvotes bekommen hat und damit Wild um sich wirft?

Noch immer gibt es genug Bots und Gruppierungen die ganze Accounts ins Nirvana voten. Naja, jetzt können wir die Scheiße wenigstens zurückwerfen.

Soweit hat sich für den Otto-Normal-Steemian fast nichts geändert. Alles bleibt irgendwie beim Alten und jegliche Aufregungen über Änderungen, sinnvoll oder nicht, fallen der manischen Resignation zum Opfer. Herrlich!

Wenigstens der Steem-Preis scheint endlich seinen Boden erreicht zu haben. Immerhin ist der Dollar Preis bis jetzt noch fast doppelt so hoch als beim letztem Tiefpunkt,

so wie mein erster Artikel in der STEEMillu nun auch. Wie schön, dass ihr euch schlecht dagegen wehren könnt und mit meinen hohlen Phrasen wahrscheinlich öfter zugeschüttet werdet. (Anm. d. R.: als euch lieb ist?)

* Die Namen wurden zum Schutz der Community und der Zeitschrift nicht geändert. :-)


(@satren) Seid gespannt mit welcher haarsträubenden und religiös-fanatischen Verschwörungstheorie @satren diesmal um die Ecke kommt.

Hallo, mein Name ist @satren, Verbindungsbeauftragter der etablierten Medien zur STEEMillu. Viele von euch haben bereits spekuliert und jetzt ist es raus. Die STEEMillu ist der erste Fuß im Steem. Es gibt genug Beweise hierfür, so gab es bis heute kein Katzenbild in der STEEMillu (Anm. d. R.: Das wollen wir doch auch hoffen.).
Wenn Sie fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte mit einem Leserbrief an unsere zentrale Poststelle. Wir werden Ihnen mit einer igloistischen oder antiigloistischen Antwort Aufmerksamkeit schenken.
Haben sie weitere Fragen, wenden sie sich bitte an folgende Adresse:
Zentralbüro der etablierten Medien
Abteilung für genderneutrale Werwölfe
Hauptstraße 42
3311 Neu Berlin
Rückseite des Mondes

Dieser Beitrag ist sehr ernsthaft gemeint.

Werbung



@alucian Jede Woche neu in der STEEMillu: Hunde und Meldungen der letzten Tage bei @nosdos. Voten für Pfoten - Tierschutz per Upvote!






Illius Illu dankt @kaeptn-iglo und @lammbock für die richtige Antwort. 1 SBI und 1 STICK dürft ihr sobald eurer Eigen nennen. @syalla hat leider nicht ganz richtig geantwort, erhält aber als treue Mitspielerin dennoch einen Stick.

Zur Auflösung des vorherigen Rätsels

Es sind annäherend 1,5 Stunden.

Illius hat eine Idee

Illius Illu und seine Steemilluminaten sind erneut am Entwickeln von Next Colony Blue Prints.

Illius siegte bei einem heftigen Streit innerhalb der Steemilluminaten bzgl. des Designes des neuen Raumschiffs. Illius Fraktion war für ein Borgkubus Designe.

Die Verliererfraktion hatte eher sowas wie die Tardis im Kopf. Da die Steemilluminaten aber undemokratisch organisiert sind, hat sich der Borgkubus durchgesetzt.

Der Steemilluminatennextcolonyborgkubusblueprint soll, wie der elegante Name schon vermuten lässt, kubisch sein. Außerdem hat der Kubus eine Steemilluminateneinstiegsluke und ein Steemilluminatenantimaterieablassventil.

Das Ventil und die Luke sollen gegenüber voneinander liegen. Der Grund dafür ist ganz einfach. In einem Würfel ergeben die gegenüber liegenden Zahlen stets 7 (z.B. 1+6=7). 7 ist eine höchst magische Zahl.

Der markierten Fläche soll die Zahl 3 zugeordnet werden. Die Luke soll den Buchstaben L bekommen. Der Rest sei mit zulässigen Zahlen beschriftet.



Illius hat eine Idee: Findet für Illius Illu eine mögliche Bschriftung des Steemilluminatennextcolonyborgkubusblueprintnetzes. Die Belegung soll dabei von links nach rechts (bezogen auf das Netz im Bild) angeben werden.

Die ersten 10 richtigen Einsendungen gewinnen 1 SBI Share (optional auch einen 1 Steem) und 1 STICK.

Sollte es wenige Gewinner geben, erhöht Illius Illu vielleicht sogar die Gewinne, da richtige Antworten ein wertvoller Beitrag für die Steemilluminaten sind.

Wollt ihr, dass regelmäßig Gewinne erhöht werden? Dann spendet doch was für unsere Kaffekasse oder kauft STICK. Denn ohne flüssiges keine Gewinne. ;)

Sendet uns die richtige Antwort via verschlüsselter Memo oder per Discord PM. Wer auf die 1 Steem-Option zugreifen möchte, erwähnt dies bitte ebenfalls in der Memo.

Du weißt nicht, was SBI-Shares sind, dann schau doch mal in die STEEMillu Community Transparent Nummer 6.

Einsendeschluss ist wie immer Freitag, der 20.09.2019, 23:59 (Zeitzone: eure Wahl!).

Wer Lust auf weiteren Rätselspaß hat, der könnte auch bei den folgenden Steemians vorbeischauen, da sie regelmäßige spannende Rätsel posten, welche kein Kinderquatsch sind: @louis88, @derbesserwisser und @eitja. ★





@quekeryLange ist es her. Aber die Gewinne für unsere treue Leserschaft haben wir natürlich nicht vergessen.

195 SBIs haben wir bisher an Gewinner rausgeklatsch. Daher fällt mir schon ein bissel schwer, den 196igsten für die Kommentare rauszuhauen. Aber @lammbock hat es verdient. Bleib weiter so treu ;).

197 geht an @balte, da er vorbildlich die Autoren votet. Diese technische Meisterleistung haben wir Wölfi zu verdanken, denn Wölfi weiß bekanntlich alles.

198, was übrigens die Quersumme 18 hat und STEEMillu war mehr als 18 Tage von der Bildfläche verschwunden, geht an @alucian. Wer Schiebung unterstellt möge sich bitte bei Wölfi beschweren und wer Wölfi nicht kennt weiß sicherlich auch nicht, was eine Quersumme ist. ★






@kaeptn-iglo @smoomsDie Wettervorhersage! Eindeutig präziser als Nostradamos es je konnte!

Montag: Am Montag herrscht eine Temperatur zwischen -273,15 und 273,15 °K. Ähnlich wie beim STEEM Kurs ist also mit extremen Schwankungen zu rechnen. Zur Sicherheit raten wir eine Jacke einzupacken.

Dienstag: Aufgrund der Änderungen im Hardfork 21/22 wird es am Dienstag Flags Regnen wie aus Alueimern. Es gibt nichts was man dagegen tun kann. Gar monsunartig wird es. Habt ihr den Film Jumanji (Anm. d. R.: Den guten, mit Robin Williams) gesehen? Wie es da im Wohnzimmer geregnet hat? Jaaaaa. So wird das am Dienstag.
(Anm. d. R.: Kauft STICK. Vielleicht können wir da noch was mauscheln.)

Mittwoch: Auch diesen Mittwoch ist mit dem Hochruckgebiet "World of Warcraft Classic" von Richtung D-A-CH zu rechnen. Wenige aus der deutschen Community waren vorbereitet als es über sie hinwegfegte. Die meisten Dacherberger hat es einfach mitgezogen. Mögen sie in Frieden ruhen.

Donnerstag: Wie auch in den letzten Wochen ist ein Rekordtief an Teilnehmern bei der GSB Quasselstunde zu erwarten. Aufgrund dicker Luft bleiben einige Teilnehmer lieber Zuhause und spielen sich am... eh... spielen sich bei Splinderlands in den Rankings hoch oder World of Warcraft Classic. (Ohne Witz. Selbst Chuck Norris spielt das gerade.)

Freitag: Im STEEM Untergrund redet man über eine Wolke aus Steemians die Aachen in Beschlag nehmen wird. @detlev ruft zur Geselligkeit. Vom Dom bis zum Elisenbrunnen wird kein Stein auf dem Anderen gelassen. Die STEEMillu Redaktion wünscht viel Spaß. QUELLE

Samstag: Als ich für Samstag die Kristallkugel befragt habe, ist sie mir auf den Boden gefallen. Kaputt. Toll. Naja gut... dann rate ich einfach mal. Samstag wird das Wetter voll gut. Sonne, gute Temperatur. Das beste Wetter um Videospiele in kurzer Hose zu spielen. (Anm. d. R.: den Kurs zu beobachten ist spaßig genug...)

Sonntag: Hab jetzt ne neue Kugel bei Steembay bestellt. Für umgerechnet 19,99€ zuzüglich Versand. Hoffentlich kommt sie vor der nächsten Ausgabe. Man könnte natürlich auch nen Frosch am Tümpel fangen und in ein Glas stecken. Mit ner kleinen Leiter. Hat man doch früher auch so gemacht oder nicht? Kleiner Tipp: Filmt das Ganze mit dallotastischem Videoequipment und ladet es unverschämt günstig bei Threespeak hoch.

Vorschau: Unser igloistischer Wettermeister @kaeptn-iglo hat leicht bekleidete STEEMGirls der Woche vorher gesagt. Ich fänds echt nice, wenn das klappen könnte.

Noch ein Hinweis: Da alles was im Internet steht wahr ist, stimmen unsere Wettervorhersagen immer zu 100%! Außer es ist nicht der Fall.


@kristall97 - User der Woche!

@alucian Wer hat es nach dieser langen Pause geschafft, unser User der Woche zu werden? Doch nicht etwas jemand, den man kaum kennt? Lest selbst!

Unser schüchterner User der Woche ist @kristall97, das sollte man ihm ein wenig austreiben. Notfalls mit roher Gewalt und einem Artikel wie diesem hier. Hehehe. :-)

Er bringt sich fleißig mit seinen durchaus unterschätzten Programmier-Skills in streng geheime Großprojekte ein und hat (Spoileralarm) sicher das eine oder andere Interessante in der Hinterhand.

Können wir ihn heute aus der Resserve locken? Ich hoffe es. Denn Leute wie ihn braucht diese Chain. Sein Tagwerk sieht ähnlich dem eines armen Computerarbeiters aus dem 21igsten Jahrhundert aus. Vom Bett zum PC und zurück wären die Wege, welche er in der Realität macht. Woher man das nur kennt?

Auch so manch kritischer und provokanter Artikel über den Steem selbst, traut er sich noch zu schreiben. Also, wenn ihr etwas unverblühmtes lesen wollt, schaut bei ihm vorbei.

@kristall97 - User der Woche!
Ein dreifaches Hoch!

Wöchentlich küren wir den "User der Woche". Wie du User der Woche werden kannst? Zeige dein Engagement auf der Blockchain! Du kannst auch einen anderen User der Blockchain in den Kommentaren vorschlagen und uns berichten, warum gerade dieser Benutzer User der Woche werden sollte.

Die beste Möglichkeit ist aber uns zu bestechen. Ehre den User der Woche mit 10 STICK oder 15 STEEM. Das wird er dir wohl wert sein. Sende uns daher den angemessenen Betrag an @stickstore mit dem User als Memo.





@kaeptn-iglo
Wollt ihr auch frischer, geiler und durcher werden? Dann schreibt uns Leserbriefe. Dies könnt ihr via (verschlüsselter) Memo, per (Steemit) Post mit dem Tag #steemillu oder über Discord PM in den STEEMillu Kosmos brennen. Seid euch gewiss Dr. Iglo oder das Dr. Iglo Team wird euch antworten!!!


Dr. Iglo erklärt Steemmonsters

Mein von Fischstäbchen erleuchteter Geist ist aufgrund der eher mageren Ausbeute an Leserbriefen, ausgenommen Liebesbriefe (vermutlich ein Zweitaccount von @simsibee ) mit folgenden Inhalt:
"Käptn Iglo! Ich will Omega 3 von dir" zum Entschluss gekommen, Steemmonsters und dessen versteckte Regeln genauer zu erläutern.
Viele Spieler, dessen Geist eben nicht von Omega 3 erleuchtet wurde, scheint es nicht aufgefallen zu sein, da diese Regel ja nicht im "How to Play" steht.
Und zwar wie sich die Ausweichwarscheinlichkeit errechnet.
Wir gehen von beiderseits einen Monster mit einen Speed Wert von 3 aus.
Um das Ganze noch zu erleichtern haben die Monster für den Anfang den Selbstheilung Skill, damit auch die maximale Zahl an Angriffen pro Gefecht performt werden kann.
Der Speed Wert von 3 gibt den Monster 30% Ausweichrate, welche sich allerdings aufhebt, weil das angreifende Monster ebenfalls einen Wert von 3 besitzt. Somit bekloppen sich die Beiden mit einer 100% Treffergenauigkeit.

https://splinterlands.io?p=battle&id=253deac8816ab82b98cda640f97a08f68ae8c0a3&ref=kaeptn-iglo

Hat ein Monster, wie zum Beispiel Cocatrice die Fliegen und ausweich Ability,
werden zusätzlich 50% auf die Ausweichrate hinzugefügt, wobei die Angriffsgeschwindigkeit die Selbe bleibt. Was wohl passiert, wenn ein Cocatrice gegen einen Fleischgolem kämpft?

https://splinterlands.io?p=battle&id=f0700e8d1ec9856378c8bfd18b0ff5db52610263&ref=kaeptn-iglo

In diesem Fall hat Cocatrice einen Ausweichwert von 60% von der Speed Differenz plus je 25% von der Fliegen und der ausweich Ability. Also ein Gesamtwert von 110% Ausweichrate.

https://steemmonsters.com/?p=battle&id=d89b5e2bd20272dd2967e4e6e9565e07badca57f

Hier hat jeder der beiden Vögel die gleiche Angriffsgeschwindigkeit von 6.
Die Fliegen und Blocken Ability jedoch verleiht beiden eine zusätzliche Ausweichrate von 50%.

Ein spezieller Dank geht an die beiden Versuchskaninchen @louis88 und @rivalzzz (Anm. d. R.: aka Schaumkönig, aaka rivaldo) ★

DACH-Community Discord



@nessos & @quekery Früher waren wir durch und jetzt sind wir DURCHER. In unserer grenzenlosen Durchigkeit kommt es auch mal vor, dass es ein Artikel nicht in die Illu schafft, weil wir durch waren und durcher sind. Um die Arbeit verlohrener Artikel dennoch zu würdigen, rufen wir diese Kategorie ins leben. Stoff haben wir ne Menge.



@Nessos Nach einem langwierigen Prozess um Fehler der Vergangenheit auszubessern, verkündete das DTube Team das neue und verbesserte DTube 0.9 an.

Zu einer neuen Version gehört auch ein brandneues und besseres Logo, so wurde nach einem zerstörerischen Schöpfungsprozess folgendes Logo entwickelt.





Aber nicht nur das Logo ist neu, sondern auch:

  • Post von URL: Die Benutzer können jetzt Videos und Livestreams von einer URL posten.
  • Für Kuratoren: ein Video von jeder Plattform im Web teilen.
  • Für Creater: Verdoppeln den Gewinn mit Token und Werbung.
  • Neue Blockchain: einen DTube-Account holen und die brandneue dezentrale Wirtschaft im öffentlichen Testnetz testen.
  • Abstimmung über Tags
  • Bewerben: DTC verwenden um Beiträge zu promoten.
  • DTube in Zusammenarbeit mit Steem Engine
  • Suchmaschine: Suche verwandte Videos und Tags, die Navigation ist wieder voll funktionsfähig.

Post von URL:

DTube nimmt eine drastische Änderung vor, wie ich finde auch eine sehr nützliche und lang ersehnte. Denn der Benutzer kann nun fast jedes vorhandene Video aus dem Web mittels URL hochladen.
Die derzeit unterstützten Plattformen sind: YouTube, Twitch, Facebook, Instagram, LiveLeak, Vimeo, Dailymotion.

Werbung:

Viele zentralisierte Videoplattformen bieten eine Monetarisierung über Werbedienstleistungen an. Da DTube nun mit diesen Plattformen kompatibel ist, ermöglicht es den Nutzern indirekt, ihre Videos mit Werbung zu monetarisieren, wenn sie es wünschen.
DTube will über den Account, @dtube, das Verhalten der Benutzer belohnen und belohnt originellen Inhalt.
Kuration:
DTube stellt in diesem Update das öffentliche Testnetz einer völlig neuen Blockchain-Codebasis vor. Die DTube-Chain ist stark von STEEM inspiriert, ist aber eigentlich eine völlig neue Codebasis. Es ist Open Source und auf GitHub verfügbar.

DTube will damit auf der Steem-Blockchain Rückmeldungen sammeln, welche die Anwender liefern und wertvolle Einblicke in die Grenzen dieser Technologie und darüber, wie sie das aktuelle Modell verbessern können.

So implementierte DTube den DTube Coin, DTC.
In unserem Modell ist der DTC Token, der die VP erzeugt, vollständig flüssig und handelbar, und die VP sind nie begrenzt, auch wenn Sie fünf Tage oder länger inaktiv sind!






Der DTC Token soll das Steemranking vor Manipulationen durch Bidbots oder Votekreise schützen und so die Gesamtqualität verbessern. Auf der DTube Chain ist es möglich nicht nur 7 Tage für die Arbeit belohnt zu werden, sondern unendlich lange. Des Weiteren werden die Rewards sofort ausgezahlt. Leider werden auch alle Subscriber gelöscht und jeder Videocreater wird auf 0 Subs zurückgesetzt.
Der DTC wird zu 100 % über Kurationensbelohnungen verteilt. Die Art und Weise, wie diese Belohnungen berechnet werden, unterscheidet sich leicht von STEEM, wobei die Popularität des Inhalts vor der Abstimmung berücksichtigt wird.
Der Benutzer kann 100% seiner VP auf DTube in einem Vote ausgeben, so sollten alle Benutzer etwas vorsichtiger sein. Empfohlen wird mit jeweils 2% zu voten, da sich das Voting zu Steemit unterscheidet.
Für alle die sich auf d.tube mit ihrem Steem-Account anmelden erhalten 100 DTC und können nach Lust und Laune Videos voten.

Abstimmung über Tags:

Anstatt dass die Autoren die Kontrolle über die Tags ihrer Videos haben, sind es jetzt die Kuratoren, die sie kontrollieren. Jeder Benutzer der einen DTube Account hat kann Tags bei dem Video voten. Der ursprüngliche Uploader kann auch einen Tag auswählen, aber mehr Tags müssen von verschiedenen Personen stammen. Diese Funktion soll mehr Dynamik in der Suchmaschinen- und Tag-Navigation erzeugen und eine neue Art der Nutzung des Votings schaffen.

Videos bewerben:

Ähnlich wie bei der Promotion-Funktion von STEEM können die Benutzer Ihre DTCs einsetzen, um Ihre Videos zu bewerben. Die Anzahl der eingesetzten DTCs erhöht die Macht ihrer Selbstabstimmung, die Position ihrer Inhalte in den Rankings und ihre zukünftigen Kurationsbelohnungen für diese Inhalte.

Belohnung:

DTube 0.9 ist mit der Steemblockchain und DTube-Chain kompatibel. Wenn die Benutzer ein Video, einen Vote oder einen Kommentar veröffentlichen, wird Ihre Aktion in beiden Chains veröffentlicht.
So können STEEM und DTC parallel verdient werden und die Videos werden wie gewohnt auf allen anderen STEEM-Benutzeroberflächen angezeigt. Die Benutzer werden natürlich auch weiterhin Autorenbelohnungen verdienen!

Die Entwickler arbeiten auch schon an den nächsten Features, so wird es in Zukunft sein, dass die Video-Creater nicht nur Steem und DTC verdienen können, sondern auch jeden Steem-Engine-Token mit Proof-of-Brain-Verteilung. ★


Spender: @monkaydee293 550 STEEM, @oliverschmid bzw. @nextcolony 300 Steem, @platuro 15 STEEM, 100 ENG, 1 Boosterpack und 9,99 SBD, @greece-lover 10 STEEM & 3 SBD und temporäre Delegationen, @jeenger 10 STEEM, @schlees 10 €, @quekery 3 STEEM & 0.5 SBD, @powerpaul 0.101 STEEM & 2.152 SBD, @chappertron 2 SBD, @remotehorst23 1 SBD, @meins0815 0.35 SBD und 0.179 SBD, @louis88 5 SBIs und 5 BEER, @detlev 24 BEER

Delegatoren: @shaka 1500 SP, @redpalestino 253 SP, @balte 253 SP, @isarmoewe 66 SP, @backinblackdevil 50 SP, @nessos 30 SP, @quekery 10 SP, @flamo 5 SP

Dank an alle Autoren und Inhaltsgeber, welche da wären @Isarmoewe, @Quekery, @Nessos, @satren, @smooms, @alucian, @kaeptn-iglo und @PowerPaul. Jedoch haben auch viele weitere Hände und all die hilfreichen Kommentare unserer Leser, die @STEEMillu zu dem gemacht, was sie WIEDER heute ist.

Auch für die Zusammenarbeit mit @nerdtopiade als deutschsprachiger Vertreter seitens @vimm bzw. @platuro als Kontaktperson zu @wod-game - vielen Dank für die stete Versorgung mit Neuigkeiten.

Weiterhin danken wir den STICK Early Adoptern: @bobby.madagascar, @louis88, @platuro, @rivalzzz, @satren, @schlees, @sebescen81, @seo-boss, @simsibee, @sunset und @tibfox.

Nicht aufzulisten sind natürlich all die vielen kleinen und großen Handgriffe, Ideen und Tipps all der zahlreichen User und Leser.

Unermesslicher Dank gilt natürlich auch allen Upvotern, Resteemern, Spendern und Delegatoren und Abonnenten, welche somit die Autoren und Macher von STEEMillu honorieren und Wertschätzung ausdrücken.

Ein Dankeswort an dich, egal in welcher Position du dich erkennst. Ohne dich wäre das Alles hier nicht möglich. ★






Wer clever ist, hat uns abonniert: @bitandi @btcsam @carolinmatthie @chappertron @cloudlynx @cultus-forex @dauerossi @dieradikalemitte @flamo @jeenger @kadna @kaeptn-iglo @konstice @kryptodenno @lammbock @markus.light @misan @lauchmelder @louis88 @platuro @powerpaul @quekery @nessos @remotehorst23 @satren @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @tibfox @vugel @zockerpeine

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
85 Comments
Ecency