Ich und der Steem - 3 aufregende Monate / Me and Steem - 3 exciting months

English version below

Hallo ihr Lieben

Heute auf den Tag genau vor 3 Monaten habe ich mich bei Steemit registriert und noch am gleichen Abend meinen ersten Post veröffentlicht. (Ja, es war eine Actifit-Karte, aber ohne diese Anwendung hätte es mich wohl nie hierher verschlagen.) Ein gute Gelegenheit mal etwas zurück zu blicken und Danke zu sagen.

Ups and Downs

Unglaublich, dass es nur drei Monate sind, denn so viel ist passiert in dieser Zeit.
Es waren aufregende drei Monate auf der Blockchain, geprägt durch gleich zwei Hardforks - naja, eigentlich sollte es ja nur einer sein, wenn da nicht dieser kleine Fehler passiert wäre.
Ich habe viele Höhen und Tiefen mitgemacht, nicht alles war schön, aber es gab auch sehr viele positive Erlebnisse und Begegnungen zu verzeichnen.
Ich möchte an dieser Stelle gerne @michelangelo3 zitieren, der wie ich heute morgen erfuhr, heute seinen ersten Jahrestag hier hat: “Steem wird deine Emotionen auf ein neues Niveau heben.”
Oh ja, das hat es, sei es die Freude über die ersten Rewards, die man kassiert hat oder über ein hohes Upvote auf einen Post, bei dem man sich gar nicht so sicher war, ob man ihn eigentlich veröffentlichen sollte. Auf der anderen Seite steht die Enttäuschung über fehlenden Zuspruch für einen Post, den man eigentlich ganz gut fand und immer wieder gefühlte Ungerechtigkeiten.
Nur drei Monate und ich habe schon eine ganz schöne Achterbahn mitgemacht.
Für mich ist das Bloggen hier auf der Blockchain sehr lehrreich und gleichzeitig wie eine Art Therapie. Zum einen hoffe ich ein besserer Autor zu werden (vielleicht lerne ich ja auch mal mich kurz zu fassen), zum anderen lehrt es mich mit meiner eigenen Unsicherheit umzugehen.

Facts and Figures

Nun aber mal ein paar harte Zahlen und Fakten. Dank Steemworld sind diese leicht ausgewertet und ich bin ein großer Fan von Analysen, Tabellen und Grafiken.
Insgesamt habe ich, mit diesem hier, 40 Posts veröffentlicht, 354 direkte Kommentare und 492 Replies geschrieben. Ich habe knappe 1200 Votes verteilt und fast 4000 bekommen.
Zum Minnow habe ich es noch nicht geschafft, aber seit letzter Woche freue ich mich besonders nun eine Reputation von 60 erreicht zu haben. Juhu! Wenn ich die Berechnung dieser nur mal verstehen würde …

Zeit Danke zu sagen

Vielen Dank fürs Lesen meiner Beiträge, für eure Unterstützung, eure Votes und Kommentare. Danke auch für die Delegationen, viele interessante Diskussionen, alle Tipps und Ratschläge und die vielen wertvollen und lehrreichen, manchmal auch einfach nur unterhaltsamen Beiträge, die ich von euch lesen durfte und noch lesen werde.
Ich werde auch weiter versuchen euch mit auf meine Reisen zu nehmen und über die Themen zu schreiben, die mich so bewegen.
Erwartet das Unerwartete, ich weiß ja selbst noch nicht was kommt. Fakt ist aber, dass mir sicher nicht die Themen ausgehen.

Ich habe eine Weile gegrübelt, wie ich etwas zurückgeben kann, vor allem an diejenigen, die meine Beiträge wirklich lesen ;-) … also all die, die jetzt hier angekommen sind und noch immer meinen Worten folgen.
Ich möchte dabei besonders (aber nicht nur) etwas für mein Mitplankton und die anderen kleinen Fische tun, denn ohne Unterstützung hat man es hier schon sehr schwer.
Ich habe mir daher überlegt 10 SBI Shares zu verteilen und alles was ihr dafür tun müsst, ist mir einen Kommentar zu hinterlassen, kurz oder lang, darauf kommt es nicht an. Die Gewinner bestimme ich dann nach einer Woche manuell ohne Zufallsgenerator oder Ähnliches. Mal gucken, ob es überhaupt 10 Kommentare werden.

In diesem Sinne, Liebe Grüße und Steem On! :-)



Hi Steemians

Today exactly 3 months ago I signed up with Steemit and published my first post. (Yes, it was an Actifit card, but without this application you won’t be able to read this now.) A good opportunity to look back and say thank you.

Ups and Downs

Unbelievable that it has been only three months,, since so much happened during this time. I had three extremely exciting months on this blockchain, with two Hardforks - well, actually it should have been only one if this little mistake hadn't happened. I went through many ups and downs, not everything was pleasant, but I had a lot of positive experiences as well. I would like to quote @michelangelo3 who, as I’ve learned this morning, has his first anniversary here today: "Steem will lift your emotions to a new level". Oh yes, it has, whether it's the joy about the first rewards you've received or a high upvote on a post that you weren't sure you should actually publish. On the other hand, there's the disappointment about the lack of reception for a post that you actually liked and the injustices. Only three months and it was like a roller coaster of emotions. For me blogging here on the blockchain is very instructive and at the same time like a kind of therapy. On the one hand I hope to become a better author (maybe I'll learn to make it short someday), on the other hand it teaches me to deal with my own insecurity.

Facts and Figures

But now a few hard facts and figures. Thanks to Steemworld they are easy to evaluate and I am a big fan of analyses, tables and graphs. Altogether I have published 40 posts (including this one), 354 direct comments and 492 replies. I distributed about 1200 votes and got nearly 4000. I haven't made it to Minnow yet, but since last week I'm very happy that I’ve reached a reputation of 60. Yay!

Time to say thank you

Many thanks for reading my posts, for your support, your votes and comments. Thanks also for the delegations, many interesting discussions, all tips and advice and the many valuable and instructive, sometimes just entertaining posts that I was allowed to read from you. I’ll continue to take you with me on my journeys and write about the topics that move me. Expect the unexpected, I don't even know yet, but I will certainly not run out of topics.

I pondered for a while how I could give something back, especially to those who really read my posts ;-) ... so all those who have now arrived here and are still following my words. I would like to do something particularly (bot not only) for my fellow plankton and the minnows, because everybody needs some support. So I thought about distributing 10 SBI shares and all you have to do is to comment on this post, short or long, it doesn't matter. The winners will be determined manually after one week without a random generator or similar. Let's see if there will be 10 comments at all.

Lots of love and Steem On! :-)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
69 Comments
Ecency