This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

genetische Übermenschen : STAR TREK SNW 0202

Hätte eigentlich wollte ich nicht weiter gucken, aber ich bin schwach,,...


(giantfreakinrobot.com)

Am Ende der ersten Staffel wurde Una (Nummer 1) verhaftet. Woher ihr Nachname - Gin Riley (keine Ahnung ob der Schreibweise....) nun kommen mag?? , hörte oder las ich nie zuvor.
In 0202 hat sich am Knast nichts verändert und der Prozess steht an.
Gegenstand der Anklage sind Unas Augmentationen welche bei der Sternenflotte bekanntlich illegal sind.
Ich werde hier nichts spoilern möchte aber in die History blicken. Ausserdem soll gesagt sein das es sich um eine eher gut gelungene Folge von #newtrek handelt, wenn man von der Auflösung des Gerichtsfalles einmal absieht.

Schuld an dieser Misere in dieser Episode sind natürlich die Menschen

Alle Trekkies erinnern sich an KHAN in TOS


(nerdist.com)

, und wahrscheinlich noch besser an den zweiten Kinofilm "Der Zorn des Khan". Der von Ricardo Montanblan dargestellte genetische Übermensch ist scheinbar über die Jahrhunderte ein Schreckgespenst der Menschheit geblieben. Ach ja, in der Kelvin Timeline mit Chris Pine und Zachary Quinto wird Kahn Noonian Singh von Dr Strange dem Sherlock Darsteller Benedict Cumberbatch gespielt. Obwohl ich ihn sehr mag ist er eine der krassesten Fehlbesetzungen.
Kahn und und seine ihm folgenden genetischen Übermenschen wollten die Weltherrschaft an sich reißen, hätten dies auch beinahe geschafft. Im Schläferschiff BOTANY BAY konnten sie bis in Kirks Zeiten im Tiefschlaf überleben.
Die versuchte Machtübernahme begann wohl in den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts bis zur Mitte des 21. Jahrhunderts. Da spielt auch der dritte Weltkrieg mit eine entscheidende Rolle. Klare Jahreszahlen und Daten habe ich keine, kann auch nicht genau sagen was offizieller Kanon aus Film und TV ist und was ich in diversen Romanen mitgenommen habe.

Da die dummen Menschlein leider auch die treibende Kraft in Föderation und Sternenflotte sind gibt ist eben dieses etwas hirnlose Gesetz gegen genetische Verbesserungen welches Una nun in Bedrängnis bringt.

Aber irgendwo ist da in dem ganzen System sowieso der Wurm drinnen. Soweit ich mich erinnere ist Denobula in dieser Zeitperiode schon längst Mitglied in der Föderation. Laut Dr Phlox auf der NX-01 ist solche Genetik aber Gang und Gebe bei den den Denobulanern.

Solche Gerichtsepisoden können etwas sehr spannendes sein wenn sie gut geschrieben sind. Teilweise ist es mit Episode 0202 recht gut gelungen, leider fehlt der Clou, die überraschende Wendung um alles in Wohlgefallen aufzulösen.
Da es sich um ein Prequel zur Classic Enterprise TOS handelt hätte es diese Handlung eventuell wohl besser nicht geben sollen. Diese Episode spielt ja rund ein Jahrzehnt vor der ersten TOS Folge und wir wissen an der Gesetzeslage hat sich auch bis zu Zeiten der Next Generation nichts geändert. Es bleibt daher dieser Episode nur die Charakterbildung der Enterprise Crew.

Prequels sind und bleiben eine dumme Idee ....

..... wenn die Autoren und Macher nicht genug Hirnschmalz haben 🥹😮‍💨😤🫤

Ich glaube das neue Star Trek und meine Wenigkeit werden auch weiterhin keine besten Freunde. Der innere Zwang sich das anzusehen wird mir trotzdem erhalten bleiben.


(nerdist.com)