This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Spritsteuer geplant?

Angeblich soll eine Spritsteuer eingeführt werden, damit die Deutschen weniger Abgase produzieren. Es ist von Preisen um die zwei Euro pro Liter die Rede. Allerdings ist es ein Beitrag von RTL. Inwiefern der der Wahrheit entspricht ist wohl noch zu klären.

https://www.rtl.de/cms/umweltministerin-svenja-schulze-will-spritsteuer-einfuehren-dann-wird-benzin-teurer-als-je-zuvor-4248687.html

Eins ist sicher: Sobald die AfD auf den Zug aufspringt und dagegen mobil macht (ob öffentlich oder nur im Bundestag) wird an der Sache etwas dran sein. Das sieht man ja am Migrationspakt, der ohne sie nicht in den Medien behandelt worden wäre.

Falls ich irgendein Detail verpasst habe, sagt/schreibt es ruhig.

Mein Appell an die Verantwortlichen ist:

Bevor ihr den Sprit teurer macht, versorgt die Bevölkerung erst einmal mit bezahlbaren, jederzeit verfügbaren Alternativen! So kann man vor euch doch keinen Respekt mehr haben. Benziner und Diesel gibt es schon für unter 10.000€ und damit kann fast jeder, der eins benötigt, es sich kaufen. Stromer kosten immer noch mindestens das Doppelte (Familienuntauglicher Kleinstwagen) davon

Ich benötige mein Kfz schon allein, weil ich die Woche über arbeiten muss und am Wochenende keine öffentlichen Verkehrsmittel in und um meinem Dorf fahren. Ich müsste also selbst mit Zeitkarte erst eine Stunde vorher anrufen und dann auch noch extra Beförderungsentgelt bezahlen, um einkaufen gehen zu können. Selbst dann ist die Beförderung nicht bis 22 Uhr sichergestellt. ![euro-1557431_640.jpg](