Das "Zentrum für politische Schönheit" übernimmt polizeiliche Arbeit

Unbenannt.JPG

Das Künstlerkollektiv aus Berlin startet mit einer neuen Aktion in die Woche: "SOKO Chemnitz GESUCHT: Wo arbeiten diese Idioten?" Dazu wurde eine Homepage und ein Youtube Video online gestellt. Es werden Beteiligte an den Demonstrationen nach dem Mord an Daniel Hillig gesucht.

"Wir bieten derzeit Unternehmen die Gelegenheit, Haltung zu zeigen und sich darüber zu informieren, ob die eigenen Angestellten an den Ausschreitungen von Chemnitz beteiligt waren."

In dieser Satire wird die Rolle der Exekutive und der Judikative übernommen. Bereits in der Vergangenheit fiel das Zentrum durch extreme Projekte wie das dauerhafte Beschatten des Hauses von AfD Politiker Björn Höcke in Thüringen.

Unbenannt2.JPG

Eine Art digitales Kopfgeld wird ausgesetzt.

Der Mord an Daniel Hillig ist juristisch noch nicht aufgeklärt. Laut WELT kam ein Tatverdächtiger frei, eine andere Person sitzt noch in Untersuchungshaft.


https://soko-chemnitz.de/

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments
Ecency