This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Aufruf zur Rettung allem

Wir alle erinnern uns an die dramatischen Vorfälle vor exakt 21 Tagen, als diese Meldung nicht nur Ursula von der Leyen’s Vertrauen in Drei-Wetter-Taft ins Wanken brachte, sondern die Welt auch kurz darüber nachdachte, die Luft anzuhalten.

Viel ist passiert seither, und wie die Steuermänner dieser Welt nun mal gestrickt sind, wurden ganz schnell an neuen Katastrophen gehäkelt, nur um von den Problemen abzulenken, die Elise Chzigkowski mit sich selbst hat, ihrem Reeder bereitet und eine gewisse Angela Merkel in ihrem Heimatminister zu erkennen glaubt.


Jetzt belästige mich bitte niemand mit der Frage, wer diese Elise Chzigkowski oder ein Reeder überhaupt sei und wo ein Minister fern der Heimat und ohne Verstand rumläuft?

Die Elise Chzigkowski kurz vor der Abzweigung nach Frankfurt/Bockenheim


Und so sieht ein erfolgreicher Reeder aus



Was den Heimatminister betrifft, fehlt es mir leider an Bildmaterial. Doch der Letzte dieser Art, der sich in meinem Hirn mit veredelter Scheiße einbrannte, der hatte eine Vorliebe für große Gesten, eine gestutzte Rotzbremse und kam ursprünglich aus Braunau. Ob das hier jetzt immer noch die selbe Lusche ist, die in Berlin ihr Unwesen treibt - es entzieht mich sich meiner Kenntnis!

Aber, was passiert ist in der Zwischenzeit, das weiß ich dann zufälligerweise doch.

  • Chemnitz lässt uns nicht darüber im Zweifel, dass diese freiheitliche demokratische Grundordnung nicht nur ein sehr fragiles Gebilde ist, sondern auch blitzschnell in tausend Scherben vor unseren Füßen liegen kann
  • Ein Herr Maaßen sich eindrucksvoll bei all denen vorstellt, die ihn bislang überhaupt noch nicht wahrgenommen hatten, seine Kompetenzen dabei nicht nur maßlos überschreitet sondern auf noch unaufgefordert infrage stellt
  • Eine Regierung ihre Akzeptanz im Zeitraffertempo selbst vernichtet und ganz nebenbei einem maßlos überschätzten Herrn Maaßen mit einem innigen Zungenkuss dieses Heimatministers ab sofort monatlich nicht nur läppische 11.577,13 €, sondern 14.157,13 € überweist. (Jetzt darf sich jeder fragen, ob sie 13 eine Glückszahl ist - oder nicht)
  • Der Hambacher Forst wird entlaubt, weil das Land ohne Braunkohle weder die Mieten stabil, den Butterpreis hoch oder vor dem katastrophalen Schwenk nach rechts bewahren kann.


Doch jetzt kommt er. Und wenn einer was richten kann, dann ist es er:

Der Peter hat genug von dem ganzen Scheiß.
Der Peter ist stinksauer.

Und der Peter braucht die Elise Chzigkowski!



Denn Peter weiß, dass jedes Ereignis, das im Nachhinein zu einer Zeitumstellung führte, ein Rettungsboot im Hafen hatte.
Noah machte die Arche seeklar, Marlon Brando schwörte auf die Bounty, die Titanic verpatzte ihr erstes Date mit dem Eisberg und die Exodus kannte beinahe auch jede Küstenstadt.
Daher gibt es an Peters Entschluss nichts mehr zu rütteln.

Spenden für die Aktivierung der Elise Chzigkowski



Und schon wieder prasseln Fragen auf mich ein.
Warum, weshalb und wieso soll ich gerade spenden?
Ganz einfach, weil es wichtig ist für den Peter, das Schiff, den Reeder und Deutschland. Solidarisch erklären sich auch noch Kroatien, Andorra, Paraguay, die Seychellen und der Vatikan. Also urbi et orbi. Wenn dies als Argument nicht unbefleckt die Sitzung übersteht, dann denke ich übermorgen über meinen Rücktritt nach. (Morgen muss ich noch den Jazz Friday in die Netztstrumpfhose klopfen. Andernfalls ist der Schamane nämlich stocksauer.)

Das Problem ist lediglich, dass die Elise Chzigkowski seit ihrem Abdriften nach Frankfurt/Bockenheim nicht nur Gefallen am Äppelwoi gefunden hat, sondern auch die Navigationsdaten ihres Besitzers (und damit auch Inhaber der Fernbedienung) nicht mehr empfangen kann, da ja (wie im oben erwähnten Bericht bereits angedeutet) Paraguay die diplomatischen Beziehungen zu Deutschland zeitweise auf die Probe und danach sofort wieder in Zweifel stellt. Also schwierigste Voraussetzungen für @peppermint24, der aus dem Dschungel heraus zu retten versucht, was von Deutschland überhaupt noch zu retten ist.

Daher mein verzweifelter Aufruf:

Gebt diesem leuchtenden Dreigestirn eine Chance!


Das Spendenkonto ist ab sofort geöffnet und kann hier aufgefüllt werden.

In der Betreff-Zeile bitte angeben: Zurück auf den richtigen Kurs - weit ab vom rechten Weg!


Ich bedanke mich auch im Namen von @peppermint24 für eure Aufmerksamkeit.


Mit freundlichen Grüßen