Mein Eindruck der letzten Wochen (Hive Stammtisch Bericht)

sophie und christoph meetup.jpg

Liebe Hive Community,

in den letzten zwei Wochen ist hier ja ganz schön viel passiert, daher möchte ich euch einen kleinen Rückblick aus meiner Sichtweise geben:

Ich fange etwas früher an... Erzählt von hive hat mir @manncpt, er hat mir alles gezeigt und erklärt. Weshalb ich mich vor ca. 2 Monaten dazu entschieden habe einen kleinen Teil meiner Krytowährungen in hive zu tauschen. Angefangen hat dann auch alles gut. Die Kommentare waren alle unglaublich nett und unterstützend, das hat mich positiv überrascht!

Danach ging es gleich auf das erste meetup im Februar, auch hier kann ich mich daran erinnern, das alle nett waren.

So weit so gut...

Vor etwa 2 Wochen ging es plötzlich rund hier. Eine Person hat einer anderen Person hier online Vertragsverletzungen vorgeworfen. Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis, aber wie auch immer es sein mag;
Meiner Meinung nach, sollte so etwas niemals online diskutiert werden.
Es gibt viele alternative Möglichkeiten sich über Unklarheiten auszutauschen...

Danach gab es, so hatte ich zumindest das Gefühl, eine Reihe an Detektiven hier. So manch einer "wusste" etwas dazu und hat das auch ganz ungeniert hier kommuniziert, ganz gleich ob "Wahrheit" oder "Vermutung". Als @manncpt versucht hat hier zu kommunizieren wieso es so viele Accounts gibt, ist alles noch mehr aus dem Ruder gelaufen..
Plötzlich hatte ich das Gefühl, alles richtet sich gegen ihn und eventuell auch gegen mich, nachdem von manch einem entschieden wurde auch unter meine Post weiter über das Thema zu diskutieren. Er hat dann einige Zeit vor dem PC verbracht und wollte eigentlich alles klar stellen. Doch nach Gefühlt 300+ Kommentaren unter ich glaube 4 verschiedene Posts, da hatte wohl kaum noch jemand einen Überblick.

Nun ging es erst richtig rund; weitere Unterstellungen folgten. Eine Fragwürdige und teils beleidigende Kommunikation und Anschuldigungen...
Dann kam das Meetup und ich dachte mir heute wird alles geklärt, alle haben Fragen mit und es ist wieder eine echte Community.

Am Meetup:
Angefangen hat alles recht entspannt, es waren auch noch nicht alle da. Aber nach einiger Zeit wurde es hitziger. Zur Eskalation kam es, als @solylmi eintraf. @manncpt war etwas lauter daher gingen wir nach draußen um zu verschnaufen. Ich bat @solymi noch einmal höflich die Frage zu stellen, die er hatte. Allerdings kam es bis heute nicht dazu. Zum Schluss fiel ebenfalls noch eine Bemerkung, welche ich hier nicht online wiederholen möchte, daher fuhren wir heim. Ich finde es schade, dass es nicht so verlaufen ist, wie ich es mir erhofft habe.

Klasse finde ich alledings, dass @manncpt sich hier dafür entschuldigt hat, auch das zeigt Größe.
Traurig, dass sich hier sonst keiner in der Situation sieht sich entschuldigen zu müssen..
Einige Personen die beim ersten Meetup waren, haben hier fleißig mit kommentiert, leider vorwiegend negativ.

Davor wurde selbstverständlich auch ich in das ganze Drama mit reingezogen. Es wurde mir unterstellt ein Puppen Account zu sein und dass ich nicht meine Keys habe.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass jeder Mensch frei entscheiden darf, wem er was weitergibt oder eben nicht.

Zum Schluss noch etwas was mich wirklich sehr gestört hat:
Man kann Leuten (egal um was es geht) nicht online Drohen, sie Beleidigen oder Ihnen etwas rufschädigendes Unterstellen.
Des Weiteren verfolge ich gerade die Downvotes und ich finde es recht komisch, dass hier auf normale Posts downvotes verteilt werden wie beispielsweise von @globalschool.
Auch bei @jnmarteau verfolge ich momentan viele downvotes.
Durch eine Anschuldigung und die Unterstützung so mancher User und auch dank der Hilfe der @hivewatchers werden hier nun weiter downvotes verteilt, Vorwürfe sind eben nicht so einfach wieder weg zu machen und bleiben im Gedächtnis, auch wenn sie unbegründet waren.

@stayoutoftherz schade, dass vor allem du Vorwürfen so leicht zustimmst, ihn weiter downvotest.. Auch mir wieder Vorwürfe wegen der Keys machst? Auch diesmal hatte ich meinen Laptop dabei (zu erkennen an meiner Laptoptasche) und auch diesmal hättest du mich einfach fragen können, stattdessen ist es besser online es weiter spannend zu halten?

Ich wollte hier noch weiter investieren, werde das jedoch fürs erste mal überdenken...

zum Schluss noch etwas Schönes (dafür haben Christoph und ich 3 Monate gebraucht. Endlich fertig...):

puzzle galaxis.jpg

Schönes baldiges Wochenende!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
68 Comments
Ecency