Hasenmann Trading #6 | BMW Short

Hallo,

ein Short auf BMW liegt im System seit kurz vor 22 Uhr.

Der Artikel hat mich auf die Idee gebracht:
https://www.godmode-trader.de/artikel/bmw-die-hoffnung-stirbt-zuletzt,8212962

Kurzerklärung:

BMW hat heute Zahlen präsentiert. Die waren OK - zeigen aber ein gemischtes Bild für die Zukunft. Das ist meiner Ansicht nach zwar zu optimistisch aber seis drum.

Die Aktie hat heute ein neues Tief im laufenden Abwärtstrend gemacht und hat dann kurz unterm Eröffnungskurs geschlossen. Abwärtspotential ist also da. Das wurde nur wegen den Zahlen (meine Meinung) am selben Tag aufgefangen.

Hier die Ansicht aus meinem Desktop:

2020_03_18_BMW_short_1.JPG

Es werden 250 Scheine beim Erreichen von 60ct gekauft.
WKN: DE000DFC7V76

Sollte die Aktie das heutige Tief unterschreiten hat der Schein einen Wert von 60ct. Aktuell notiert er bei ca 35ct.

Aktuell liegt der Stoploss bzw. der KO des Zertifikates bei gut 42€. Der Kurs müsste als (wenn ich in den Markt komme) zuerst ein neues Tief machen und dann das Vorvortages Hoch reissen, damit ich rausfliege.
Der Stoploss wird auf Tagesbasis nachgezogen.

Die aktuelle Marktlage sowie der laufende Abwärtstrend unterstreichen die Annahme. Wo das Ziel am Ende ist, kann ich nicht sagen. Der Trade wird Stück um Stück aus dem Risiko genommen. Am besten immer auf Tagesbasis.

Schönen Abend euch.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now