Um Freiheit erleben zu dürfen bedarf es einzig und alleine ......

Mein Beitrag zur #freiheitswoche.

13016500_517129298494322_388263671_o.jpg

Eigentlich ist mein Beitrag ein Kommentar gewesen den ich heute Morgen im Beitrag von @jaki01 geschrieben hatte. Denke aber er ist es auch Wert als eigenständiger Artikel durchzugehen.

Um wirklich frei zu sein bedarf es einer Grundvoraussetzung. Die allerwichtigste ist Gesundheit.

Körperliche und geistige Unverserhtheit ist das wichtigste was zählt im Leben neben der eigenen Famiele.

Auch wenn es nicht gerne gehört wird eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit gehört eben auch dazu.

Diese kann natürlich sehr unterschiedlich empfunden werden. Es gab Zeiten in mein Leben da wäre ich mit 10.000 € im Monat nicht ich gekommen. Heute, wenn ich alleine leben würde wären die Kosten für meinen reinen Lebensunterhalt mit 2 - 300 € bezahlt.

Aber da kommt es wieder das große Thema Gesundheit.

Ab einem gewissen Alter und vor allem einen Gesundheitszustand, der ständige ärztlichen Behandlungen notwendig macht muss man eben auch im Besitz der entsprechenden Versicherungen sein. Um diese wiederum bezahlen zu können muss man irgendwie an die benötigten Geldmittel kommen. Um an dieser finanziellen Mittel zukommen gibt man aber ein Teil seiner Freiheit auf.

Es ist ein Kreislauf aus dem ein Ausbrechen nicht möglich ist.

Auch hier weiß ich wovon ich rede. Vor vier Jahren mit der falschen Krankenversicherung auf Besuch in Deutschland wurde eine schwere Herzkrankheit diagnostiziert. Ich stand auf der HTX Liste für ein neues Herz konnte aber letztendlich durch modernste Schrittmachertechnik behandelt werden.

Aber all diese Behandlungen und Krankenhausaufenthalte wurden mir in Rechnung gestellt. Und da ich über entsprechende Mittel verfügte die gepfändet werden hätten können musste ich wieder ein großes Stückchen Freiheit abgeben.

Damals wurde mir Lebenszeit von höchstens 2-3 Jahren vorhergesagt. Im Klartext 2 bis 3 Jahre die du noch in Freiheit leben kannst.

**Nun, nach einem weiteren Jahr das mir geschenkt worden ist, bedeutet für mich Freiheit, jeden Tag gemeinsam mit meiner kleinen Familie Zeit zu verbringen. **

Ganz wichtig für mich auch Fußabdrücke zu hinterlassen, wie immer diese auch aussehen mögen.

Ich unterstütze hier in Griechenland das ein oder andere soziale Projekt im Grunde im Alleingang und aus eigener Tasche. Ich habe bei Facebook einige kleine wichtige Gruppen und eine sehr große mit über 50.000 Mitgliedern wo ich ganz sicherlich Spuren hinterlassen werde.

Und nun bin ich hier bei Steem seit ca. sechs Wochen und werde auch hier versuchen etwas aufzubauen. Das Gute ist ja die Blockchain vergisst nichts. Jedenfalls solange sie geben wird :-)

Als ich damals die Diagnose über meine Herzkrankheit erhalten hatte war schreiben für mich eine Möglichkeit mich abzulenken. Auch hatte ich vor einen Verein zu gründen der anderen Betroffenen helfen sollte.

Aber wie immer im Leben, ist es anders gekommen als ich es geplant hatte. Die Internetpräsenz von damals besteht jedenfalls auch heute noch.
Dort könnt ihr, falls ihr euch ein wenig für meinen Krankheitsverlauf interessiert euch ein wenig darüber informieren.

Ein mir sehr wichtiger Beitrag über den Krankheitsverlauf und vor zwei Jahren bei dem ich 8 Minuten tot war.

Der dortige Beitrag über meinen damaligen Krankheitsverlauf



Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

Viele Grüße aus Griechenland holli1.jpg euer @greece-lover

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
13 Comments
Ecency