Wer hat Angst vor Walter Frosch FC ?

Doch nicht etwa Pauli ???


Bildschirmfoto_2021-03-12_21-39-07.png


Walter Frosch ist eine Fußball Legende. Er wurde am 19. Dezember 1950 in Ludwigshafen am Rhein geboren, wo er auch im Verein "Arminia Ludwigshafen", seine Karriere startete.
Man sagt, er hätte in einer Saison, 27 Gelbe Karten gesehen. Das war 1976/1977. Tatsächlich sind es aber nur 18 gewesen, soweit man dem "Kicker" glauben kann.
Man nannte ihn auch

"Frosch der Gelbe"

"Treter der Liga"

und

"Frosch der Treter"

Bildschirmfoto_2021-03-12_21-39-49.png

Er war nicht gerade zimperlich und der Ansicht, dass es zum Fußball einfach dazu gehört.


Trotz seiner ungesunden Lebensweise, war er bis zu seinem Lebensende sehr Athletisch und gewann so manchen Wettlauf. Ging es doch um ein paar Liter Bier und Zigaretten.

Wenn jemand auf der Bank rauchen durfte und es auch getan hat, dann war er das. Die Zigarreten waren immer dabei.

Bildschirmfoto_2021-03-12_21-41-41.png

Leider brachte ihn diese Lebensweise frühzeitig in Grab und ich habe es zum Anlass genommen, meinen #RABONA - Fußballclub nach ihm zu benennen.


Hier mein Team

Bildschirmfoto_2021-03-12_21-45-22.png

Wie man unschwer erkennen kann, sind es alles schon gestandene Männer.
Das Durchschnittsalter liegt bei 35 Jahre und damit sind sie immer noch jünger als ich :-)
Unser bester Spieler ist Georges Rodrigues, welcher noch zu den jüngeren Spielern zählt.
Auch wenn meine Manschaft schon recht alt ist, so bin ich doch mit den Ergebnissen sehr zufrieden und sehe zur Zeit noch keinen Grund sie auszutauschen.

Bildschirmfoto_2021-03-12_22-37-15.png

Ein wichtiger Meilenstein ist für uns die Begegnung mit dem FC St. Pauli.
Obwohl wir das Hinspiel gewonnen haben, war es doch sehr enttäuschend.

Bildschirmfoto_2021-03-12_22-52-10.png

Kein Spieler vom FC St. Pauli hat es gewagt, gegen uns anzutreten :/

Ja, ich gebe es zu, der Name "Walter Frosch" kann schon etwas Angst einflößend sein, aber ich verspreche, dass sich meine Spieler zurückhalten werden und dass es eventuell nur bei 7, maximal 10, Faul's bleiben wird ;)
Das "Mega-Event", Pauli gegen Walter Frosch FC, wird am 15. 03. 2021 um 15:16 angepfiffen und ich hoffe auf einen würdigen Gegner.

Bildschirmfoto_2021-03-12_22-50-57.png


Also @blue.rabbit, falls Du eventuell etwas Zeit hast...
Es wäre mir eine Ehre dieses Event zu Zelebrieren :-)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
13 Comments
Ecency