#nextcolony 🚀 Der erste Tag und was ich geschafft habe! 💪🏻

Ihr Lieben,

skillen, bauen, skillen, bauen!

Genau das habe ich gestern getan! 😄🚀

Fast sogar, habe ich alle Gebäude im Spiel von @nextcolony auf Level 3 gebracht. 😄🎯

u962jijw1g.jpg
IST Stand am 23.04.2019 - Screenshot aus dem Spiel NextColony

Ich bin also meinem ersten Schiff zur Erkundung des NextColony Universums einen Schritt näher gekommen.


Wie lange bis zum ersten Explorer

Damit man einen Explorer zur Erkundung los schicken kann, muss man den natürlich erst bauen.
Im gestrigen deutsch Artikel (danke für "auf deutsch"! 😉) von @oliverschmid steht, wie die Levels ausgebaut werden um an einen Explorer zu kommen.

  • Gebäude Shipyard auf Level 13.
  • Skill Explorer auf Level 20.

Dafür braucht man allerdings Ressourcen, vieele Ressourcen!
Damit das klappt, werde ich in den kommenden Tagen meine Strategie beibehalten.

Du hast es sicher bereits geahnt ...
skillen, bauen, skillen, bauen, ...

Angefangen bei den skills für die Ressourcen mit anschließendem hochziehen der dazugehörigen Gebäude.

9qkcakskfc.jpg
IST Stand am 23.04.2019 - Screenshot aus dem Spiel NextColony

Das kann also noch eine kleine Weile dauern.

Meine Kissi-Tartaren die meinen Alpha Planeten besiedeln und ausbauen, finden das allerdings super!
Manche mögen den langsamen Fortschritt bekriteln und das man sich aufgrund der Zeiten die für das skillen und Aufbauen benötigt vielleicht sogar ärgern.
Ich finde es gut, dass man nicht sofort alles mit boosts und damit Steems kaufen kann.
Damit haben auch die, die nichts investieren und aus Freude spielen eine Chance ihren Planeten aufzubauen.
In die Top 100 Ranking Liste schafft man es vielleicht so nicht, trotzdem kann man sich gut mit dem Spiel vertraut machen.
Perfekt für Anfänger wie mich. 😄
Außerdem bleibt es spannend auch für die Profi Gamer.
Irgendwann müssen auch die einfach die Zeiten zum Bauen abwarten und später wieder vorbei schauen.

Zurück zum Thema, "Wie lange bis zum ersten Explorer?"
Nun ja, vermutlich kann man es hochrechnen.
Das habe ich nicht gemacht.
Aus den Top 100 habe ich noch niemanden entdeckt der schon eine "Exploration" durchgeführt hat.
Und da sind garantiert welche dabei die einen der legendären Planeten ihr eigen nennen dürfen.

Es bleibt also spannend. 😄
Wer wird die ersten Exploration durchführen können?

Oder habe ich sie vielleicht übersehen?


Das Weltwunder, seltene Planeten und die DACH Allianz

@infinitelearning hat eine sehr interessante Frage auf meinen gestrigen Post gestellt.

Von welcher Welt ist es denn das Wunder, wenn es mehrere Welten gibt? 😊

Rational sage ich darauf - natürlich das Tartaros Weltwunder! 🌑
Weil das mein Ziel zusammen mit der @dachcolony ist! 🎯

Aus philosophischer Sicht, kann man hier natürlich auch anders rangehen.
Was ist Welt und ist für jeden von uns nicht seine eigene Sicht auf die Welt und was das bedeutet ebenfalls ein kleines Weltwunder?
Gibt es eine einheitliche Sicht?

Im Spiel NextColony denke ich, wird es mit einer Strategie und Teambildung funktionieren.

Nachdem ich hoffe, das es noch eine Zeit bis zu den Battles ist, die für NextColony geplant sind, gehe ich für heute zurück zu meiner Strategie.

Auf das wir als DACH- Allianz @dachcolony das Tartaros-Weltwunder erreichen. 🥂


Start Tag 2

Für den Tag 2 habe ich einen Booster ergattert.
Ich gebe zu, warten liegt nicht in meiner Natur.
Kann ich zwar und übe mich darin, für heute habe ich mir allerdings einen kleinen Schub besorgt. 😊

bd6v1v2exj.jpg
Screenshot aus dem Spiel NextColony.

Damit werde ich weiter ...
skillen, bauen, skillen, bauen, ...

Wie es scheint, sind damit meine Lager überfüllt und die aktuelle Produktion ist eingestellt.
Sollen die Minen heute Pause machen und die Kissi-Tartaren Party machen, bis die Lager aufgebraucht sind und die Produktion weitergehen kann. 😄


Ich freu mich über deine ersten Erfahrungen im Spiel. Wie findest du es?

Liebe Grüße
@kissi


xrvxdfk9pc.png
Katze "Dicka", erstellt mit Canva.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
13 Comments
Ecency