Meine Teilnahme an der Neulingschallenge

Auszug aus "Interaktive Neulingschallenge - Spielerisch die Funktion von Steemit kennenlernen!" von @theaustrianguy

"Ausgehend von einem Gespräch mit @pollux.one ist die Idee entstanden, eine Challenge zu erstellen, die neuen deutschsprachigen Usern die Möglichkeit gibt, sich spielerisch mit den verschiedenen Funktionen dieser Plattform vertraut zu machen."


never-give-up.png

Fallen, aber dann auch wieder aufstehen!

Alleine die Tatsache, dass ich an dieser Challenge teilnehme, zeigt, dass auch ich einen schwierigen Start hatte. Ich habe schon nach wenigen Tagen eine Verbundenheit zu dieser Plattform entwickelt. So viele hilfsbereite und nette Steemer, die ihre Meinung teilen oder Verbesserungsvorschläge machen. Doch war mir meine Reichweite zu wenig. Als sehr zielstrebige Person war ich zu Beginn sehr übermotiviert und wurde entsprechend schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Markdown, oder doch nicht?

Mit Markdown als Sprache zum Schreiben von Posts musste ich mich erst anfreunden. Zwar gibt es ein paar gute Seiten auf denen die Sprache vorgestellt wird. Aber es gibt doch noch Unterschiede zwischen dem was geht und dem was Steemit unterstützt. Die inkonsistente Integration von HTML-Elementen ist mein persönlich größter Knackpunkt.

Deutsche Posts, die gefallen

Die drei Posts, die in deutsch geschrieben wurden und mir persönlich gut gefallen haben sind folgende:

Mein Vorstellungspost (Bild = Link)

"Ausgelutschter Titel der sagt, dass ich Christopher heiße, neu hier bin und was ich so mache"

christopher-teipen-foto.1024x1024.jpg

Witness

Mein Witness geht an @good-karma. Er entwickelt an der App eSteem, die für iOS kostenlos zur Verfügung steht. Ich vermute, dass er das in seiner Freizeit macht. Von daher: Danke!

witness.png

SBD to Steem

Ich habe inzwischen schon ein paar mal meine SBD in Steem getauscht und diese dann auch für Power Ups verwendet. Hier meine letzte Transaktion. Zu Anfang war ich sehr verwirrt, dass meine Steem Power erst stieg und dann der zusätzliche Wert, der dafür sorgte, dass ich 15 Steem Power habe, sank. Dass es damit zusammenhing, dass jeder User mindestens 15 Steem Power haben soll, habe ich dann später herausgefunden.

sbd-to-steem.png


Aufruf zum mitmachen!

Wenn du auch erst dieses Jahr zu der Plattform Steemit hinzugestoßen bist, dann gib dieser Challenge eine Chance und probiere dich selbst daran! :)


Danke fürs Lesen
CuBy

PS: Fehler bei der Rechtschreibung und Grammatik sind stilistische Mittel und vom Autor bewusst platziert worden. :-D

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now