#cocteau #twins

Das waren noch Zeiten.
Als mich letztens meine Tochter nach musikalischen Tipps befragte tauchte diese Band in meiner Erinnerung auf.
Ich kann es mir nicht erklären, aber es versuchen sich beim Hören dieser alten Lieder sanft Tränen in meine Lider zu drücken.
Gefühlt tausende Male habe ich die Kasetten damals durchlaufen lassen, und sogar versucht es ihnen ein wenig gleich zu tun.





Wie Robin Guthrie seine Gitarre in eine Soundmaschine verwandeln konnte, die Drums immer schön klar und frei schwebend dazu kamen, die typischen melodischen Bass Riffs, und natürlich die unvergessbare Stimme von Elizabeth Frazer. Niemals langweilig, immer schön.



Ich weiss es gar nicht mehr, aber ich glaube ich hatte (und habe noch) zwei C90er von meinem Musik liefernden Kumpel gezogen bekommen, und wenn ich mich nicht täusche waren darauf "Blue Bell Knoll" "Head Over Heels" "Victorialand" und "The Moon And The Melodies" mit dem unbedingt suchenswerten Harold Budd.















So das wars mit der Auswahl.
Auf Youtube gibts wahrscheinlich so ziemlich alle Songs irgendwo, irgendwie, von Fans verfilmt oder "Originalvideos".
Oder einfach auf Autoplay schalten, laufen lassen.
Das waren damals keine Schönlinge oder Gesangsmodels, aber es war ein Lebensgefühl, dass immer noch Gültigkeit besitzt.
u.

P.S.: Für wen´s interessiert : https://de.wikipedia.org/wiki/Cocteau_Twins

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
12 Comments
Ecency