LSD im Wunderland

Drogen im Wunderland. Wäre es möglich gewesen? Oder war Alice vielleicht nie dort? Hat sie sich Zuhause einen Schuss gesetzt und die Geschichte vom Hasen und dem Hutmacher war alles nur eine Halluzination?

alice-d-2.0.png

Waaaaaaruuuuuuum?!

Aus einem Wortwitz entstand eine Idee. Die Idee wurde zu einem Bild. Das Bild ist nun hier zu sehen. Das war es eigentlich schon, aber das wäre ja zu langweilig. Also hier noch ein paar mehr Details ;)

Details

Na Klasse!

Ende 2010 habe ich meine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (ITA) angefangen. Und ja, ich hole so weit aus!
Es war ein wild zusammengewürfelter Haufen aus Leuten. Da gab es den Styler, der immer Wert auf sein Aussehen gelegt hat. Den Angeber, der sich mit jeder Lüge selbst belog (Teilweise echt lächerlich). Die zwei von denen man nicht wusste, ob da was lief oder doch eher nicht...? Eine kleine Gruppe von max. 4 Leuten, die selbst in einer Gruppe von Nerds, als Nerds herausstachen. Und dann noch die Streber (Hier, ich!!!). Alles in allem schöner Mix. Wir hatten sogar zwei weibliche Kandidaten auf den Titel ITA dabei, aber die haben es nicht lange mitgemacht.

Der Tagger

Das zu den Eckdaten. Nun gab es da noch einen, der hat getagt. Meist hat er in seiner freien Zeit, auch Unterricht genannt, seinen Block rausgeholt und gezeichnet. Größtenteils Graffiti, aber auch mal was anderes. Ich war schon immer fasziniert von Street Art und habe den Dokumentarfilm über Banksy und Street Art Exit through the gift shop (IMDB Eintrag) bestimmt schon 10 Mal gesehen. Also versuchte ich mich selbst an der Materie.

Vom ITA zum Künstler?

Mit Sicherheit nicht! Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem was ich vor 8 Jahren zu Papier gebracht habe, aber es ist nichts dauerhaftes für mich. Ich fand das Alice D. Motiv so geil, dass ich es bestimmt 5 oder 6 Mal gezeichnet habe, davon einmal in groß, aber das reichte mir dann auch.

IMG_4193.JPG

Was kam danach?

Nichts? Nein nicht ganz. Ich habe noch ein paar andere Zeichnungen gemacht, die im folgendem zu sehen sind, aber irgendwann habe ich es gelassen. Es gab wichtigeres... Schade eigentlich. Hat Spaß gemacht! Vielleicht greife ich doch mal wieder zu Papier und Stift ;)

Schlitten

IMG_4189.JPG
Es war Winter. Also warum nicht das Wort Schlitten benutzen :)


Herzschmerz

herz-schmerz.png
Zu der Zeit hatte ich mich glaube ich kürzlich von meiner Freundin getrennt. Eine Dose Mitleid, ups, verschüttet ;)

Fischer

fischer.png
Einer meiner Klassenkameraden aus dem ITA.


Charray

charray.png
Ein Insider von einem sehr guten Freund und mir. Grüße :)

Fazit

An und für sich war sowohl die Zeit während des ITAs als auch die Zeit in der ich gezeichnet habe sehr schön. Doch war ich nie wirklich zufrieden mit dem, was dabei rauskam. Was meint ihr? Welches der Bilder gefällt euch am besten? Und wenn es keins gibt, dass euch gefällt (was sehr wahrscheinlich ist), dann sagt mir doch welches euch am wenigsten gefällt. :-D


Danke fürs Lesen
CuBy

PS: Fehler bei der Rechtschreibung und Grammatik sind stilistische Mittel und vom Autor bewusst platziert worden. :-D

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now