This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Ich werde drei Monate auf einer einsamen Insel leben

In regelmäßigen Abständen ist es für mich einfach Zeit für ein neues Abenteuer. Dann bekomme ich eine Kombination aus Fernweh und Sehnsucht nach persönlicher Weiterentwicklung und einem Erlebnis ganz abseits von der Alltagswelt und dem täglich gleichen Arbeitsweg.
Dieses Mal habe ich die großartige Chance bekommen für drei Monate auf einer einsamen Insel zu leben (ja genau, als einzige offizielle Einwohnerin), mit allem was dazugehört, bzw. allem was da an gewohntem fehlt: Supermärkte, fließendes Wasser, unbegrenztes Internet und Netflix, ein ganz normales Klo,...
DSC_0008.JPG

Die Insel befindet sich in einem Naturschutzgebiet in der Nordsee und dient als Rast- und Brutplatz für zahlreiche Vogelarten. Bei Ebbe kann man durchs Watt zur Insel wandern, bei Flut ist man von der Nordsee umgeben. Ich werde auf der Insel die Brutvögel kartieren, Rastvögel zählen, aber auch Touristen herumführen, die alle paar Wochen durch das Watt zur Insel gewandert kommen und für ca. 20 Minuten bleiben dürfen, bevor die Flut wiederkommt oder auch Müllmonitorings durchführen um die massiven Müllmengen aufzunehmen, die hier angespült werden.

DSC_0016.JPG

Schon in einer Woche geht es los und ich bin wahnsinnig gespannt und aufgeregt. Über alles was ich erlebe, lerne, was gut läuft und was schief geht werde ich hier berichten.