📍 Neu im Team - unsere Social-Media Assistentin

Chantal-Jaqueline Yolo - Ab heute für Sie im @finanzamt Steemit-Team

bewerbungsfoto-sexy-1-finanzamt-berlin-some-leitung-1.jpg

Vorstellung unserer neuen Mitarbeiterin

========

Hi Steumians,

noch kann ich hier nicht direkt schreiben oder antworten, sondern muß die Texte noch zur "Kontrolle" einreichen. Aber meine volle Berechtigung ist in Bearbeitung.

Steumians ist kein Tippfehler, sondern ist mir gestern bei einem Brainstorming so eingefallen. Steuerpflichtig, Steemians = Steumians - eigentlich ganz klar smilie

Im Meeting (Tagesplan-Besprechung nennen das alle hier noch ganz altertümlich) wurden ein paar meiner Wünsche bereits verwirklicht. So der Plan. Ich darf hier fresher und zeitgemäß agieren und auch mal VONG Sprachgebrauch her freaky sein. Wir wollen ja hier keine Kopie unserer analogen Amtskollegen entstehen lassen.

Es begann schon mit meiner Präsentation, die "offiziellen Ansprüchen" genügen soll. Wie man sieht, der blonde Dickkopf hat sich durchgesetzt.

Ich jogge ganz gerne und mag Katzen.
So unter uns. Ick find die #Katzensteuer hier auch Scheisse,
aber Job ist Job und Gesetz ist Gesetz.

Für das Onlineteam der Berliner Steemit Finanzbehörde habe ich mich nur beworben, weil in der "Projektbeschreibung" für die geplante Stelle die Worte: "Bürgernah, Unkompliziert, Weltbewegend, Unbürokratisch" gefallen sind. Sonst hätte ich mich niemals bei einer Behörde beworben.

Ich habe mich auch nur für das Präsentationsfoto in Schale geworfen, denn locker und lässig ist mehr so mein bevorzugter Stil. Aber was tut man nicht alles für einen solchen Job.

Mein Pferdefuß: Ich bin furchtbar unpünktlich. Nicht gerade die ideale Voraussetzung für einen "Amtsjob". Hier habe ich jedoch komplette Gleitzeit und soll zukünftig von zu Hause aus arbeiten können.

BEI EINER BEHÖRDE - Gönnt euch ditte!

Wie schrill ist das denn? Plus ein Empfehlungsscheiben, wenn mein Praktikum vorüber ist. Offiziell bin ich die SoMedia Assistentin. Hört sich auch taff an, aber auf meinem Bankkonto ist "Praktikantenstatus" angesagt. Das soll euch jedoch nicht weiter stören.

Mein Name sorgte schon in meiner Kindheit für Mobbing-Anläße, aber das habe ich gut weggesteckt und seid ehrlich:
ChaJaYolo ist doch mal nice, oder was? Den Spitznamen habe ich seit meiner frühesten Jugend und alles wird wieder in einer Retro-Phase modern.

Ich mag meinen "Nickname" mittlerweile sehr gerne und freue ich nun darauf euch kurzfristig hier behilflich sein zu können.

Bis bald,

eure #ChaJaYolo aka

Chantal-Jaqueline Yolo
@finanzamt Berlin
Social-Media Assistentin


Veröffentlicht von:

Svenja von Schleim
@finanzamt Berlin
PR & Kundensupport

Bildinfos entnehmen Sie bitte dem Abschlußabsatz in unserer Team Vorstellung.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
19 Comments
Ecency