Joplin eine Alternative zu Evernotes und OneNote

Hallo zusammen

Bei der suche nach einer Alternative zu den sonst üblichen Notiz Programmen wie OneNotes oder auch EverNotes bin ich nun auf Joplin gestossen.

AllClients.jpg

Dieses Notiz Programm arbeitet mit Markdown und eignet sich somit hervorragend zum schreiben eines Blogs auf Steemit und Hive.blog.

Desweiteren kann man auch in Joplin verschiedene Notizbücher anlegen und die einzelnen Notizen einordnen und mit Tags versehen. Welches sehr hilfreich seinen kann.

Auch kann man seine Notizen synchronisieren mit Windows, Mac und Linux; auch mit Händys oder Tabletts.

joplin-mac-ios.jpg

Das Wichtigste für ich ist jedoch die Möglichkeit der Synchronisation über die eigenen Clouts wie Drobbox, Nextcloude usw. ohne auf andere Dienste oder Anbieter angewiesen zu sein.

Einfach eine Tolle Alternative zu OneNote und Co.

Mehr unter Joplinapp.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency