Rebounding for Health

( EN / DE ) The lymphatic system is very important for the health of our body and when I read that "rebounding", the light bobbing and jumping on a mini trampoline, can be very helpful here, it was immediately clear to me: I need to have one again.
Why again? Because I already had one years ago. I also used it often, it was fun, but for my big move at the time I parted with many things and gave away the trampoline, among other things.

Das Lymphsystem ist sehr wichtig für die Gesundheit unseres Körpers und als ich gelesen hatte, dass "Rebounding", das leichte Wippen und Springen auf einem Mini Trampolin, hier sehr hilfreich sein kann, war mir sofort klar: So eine Mini Trampolin muss wieder her.
Warum wieder? Weil ich vor Jahren schon einmal eines hatte. Ich habe es auch oft benutzt, es machte Spass, aber für meinen großen Umzug seinerzeit habe ich mich von vielen Dingen getrennt und unter anderem das Trampolin verschenkt.

So I went looking for it. The offer is quite large, prices on the internet generally range from 50 to 600 EUR. But what I did not like: The delivery times! At least 10 days, usually more. The times in which Amazon could deliver every conceivable item within one day are probably finally over?
Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Das Angebot ist ziemlich groß, die Preise im Internet liegen im Allgemeinen zwischen 50 und 600 Eur. Was mir aber nicht gefiel, das waren die Lieferzeiten! Mindestens 10 Tage, meist mehr.
Die Zeiten in denen Amazon jeden nur erdenklichen Gegenstand innerhalb eines Tages liefern konnte sind wohl endgültig vorbei?

In Graz, there are a few large sporting goods retailers, but when I visited the websites, I found that the prices were just too high. Now the only thing left to do was to try "willhaben.at" (an Austrian online flea market, similar to ebay).
Well, what I found was not very good at first. Damaged, dirty trampolines completely overpriced. I sorted by recency and had already reached quite far down the list when I spotted it!!!! Yay!

In Graz gibt es ein paar große Sportartikel Händler, aber beim Besuch der Webseiten musste ich feststellen, dass mir die Preise einfach zu hoch waren. Nun blieb nur noch der Versuch auf "willhaben.at" (ein österreichischer Online Flohmarkt, ähnlich ebay) zu schauen.
Naja, was ich fand war zuerst nicht gerade gut. Beschädigte, schmutzige Trampolins völlig überteuert. Ich sortierte nach Aktualität und war schon recht weit unten in der Liste angekommen, als ich es erblickte!!! Juhu!

2 screenshots from willhaben.at platform

A nice trampoline in mint condition for 30 EUR and just a 10 minute drive from me. The item had already been offered in May and I simply wrote to see if it was still available. Indeed, it was still there and I was able to make an appointment for pickup shortly thereafter. Really nice people and the trampolin as neat as it had been described.
Ein schönes Trampolin in neuwertigem Zustand für 30 EUR und noch dazu gerade mal 10 Autominuten entfernt von mir. Der Artikel war schon im Mai angeboten worden und ich schrieb einfach hin, ob es denn noch zu haben sei. Tatsächlich, es war noch da und ich konnte für kurz darauf einen Termin zur Abholung vereinbaren. Total nette Leute und das Trampolin so ordentlich wie es beschrieben gewesen war.

It also fit perfectly in the car and when I finally arrived back home I had to try it of course immediately. I still have as much fun as I did at the time and it just feels good. The condition is absolutely as good as new and when I'm not using it, I can put it up, so it's not in the way.
Es passte auch perfekt ins Auto und endlich wieder zu Hause angekommen musste ich es natürlich gleich ausprobieren. Es macht mir immer noch so viel Spass wie seinerzeit und es tut einfach gut. Der Zustand ist absolut neuwertig und wenn ich es nicht nutze, dann kann ich es aufstellen, so ist es nicht im Weg.

After my first workout I also had a healthy salad bowl with broccoli and bean sprouts, my day was perfect.
Nach meinem ersten Workout gab es auch noch eine gesunde Salat Bowl mit Brokoli und Sojabohnensprossen, mein Tag war perfekt.

The thing with the selfie ( @dickturpin ) on the trampoline turned out to be a bit difficult ;-) My arm was not long enough and it also became a little blurry, perhaps because on the trampoline you are constantly in motion. Nevertheless, here you can see me after bouncing and rebounding on the new tramplin.
Die Sache mit dem Selfie auf dem Trampolin stellte sich als etwas schwierig heraus ;-) Mein Arm ist nicht lange genug und ein wenig unscharf ist es auch geworden, vielleicht weil man auf dem Trampolin ja ständig in Bewegung ist. Dennoch hier ein Foto nach dem Bouncing und Rebounding auf dem neuen Trampolin.

This was my #marketfriday post for our dear @dswigle and I hope you enjoyed the little trampoline shopping journey :-) Yours, B.

all photos by @beeber
screenshots from willhaben.at
mostly translated with deepl.com (free verion)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
37 Comments
Ecency