Allergies and baby snail


_MG_3040.jpg

Hi guys,

again it´s quite a while since my last post. Last weeks were pretty exciting and exhausting for us. I was constantly worried about my little son, who was diagnosed different allergies. Some seem to be dangerous, such as hazelnut, some seem to be just light or without any symptoms. Nevertheless I try to figure out what affects his well being. Which means I´m currently cooking without wheat, dairy products, eggs and of course nuts. He also has a neurodermatitis which seems to be triggered by food, but also by playing outside with short clothes on and touching certain weeds. So it´s kind of a detective work for me to find out what causes the bad skin. Furthermore we don´t know yet if he´s anaphylactic. I´m scared to find it out, but I know one day we will. In Octobre he´s supposed to attend a daily care, but currently I don´t want to do that. Let´s see what happens till then.

Besides thinking the whole day about health and food, I´m very pleased when some pretty models are passing by my garden. I´m practising making good macro photos with my not so macro lens and I hope you like them!

Liebe Leute,
wieder ist es schon eine ganze Weile her seit meinem letzten Post. Die letzten Wochen waren ziemlich aufregend und anstrengend für uns. Ich bin in ständiger um meinen kleinen Sohn, bei dem verschiedene Allergien diagnostiziert wurden. Einige scheinen gefährlich zu sein, wie Haselnuss, andere scheinen nur leicht oder sogar symptomlos zu sein. Trotzdem versuche ich herauszufinden, was sein Wohlbefinden beeinflusst. Das heißt, ich koche derzeit ohne Weizen, Milchprodukte, Eier und natürlich Nüsse. Er hat zudem eine Neurodermitis, die zum einen durch Nahrungsmittel ausgelöst zu werden scheint, aber zum Beispiel auch durch das Spielen im Freien mit kurzen Kleidern, wenn er dabei in Kontakt mit bestimmten Gräsern kommt. Es ist also eine Art Detektivarbeit für mich herauszufinden, was die schlechte Haut verursacht. Außerdem wissen wir noch nicht, ob er anaphylaktisch ist. Ich habe Angst, es herauszufinden, aber ich weiß, dass wir es eines Tages herausfinden werden. Im Oktober soll er eine Tagespflege besuchen, aber da hab ich im Moment große Zweifel. Mal sehen was bis dahin passiert.

Abgesehen davon, dass ich den ganzen Tag über Gesundheit und Ernährung nachdenke, freue ich mich immer sehr, wenn sich so hübsche Models in meinem Garten verirren. Dann übe mit meinem nicht ganz so Makroobjektiv gute Makrofotos zu machen und hoffe sie gefallen euch!

_MG_2982.jpg

schnecki1.jpg

schnecki2.jpg

schnecki3.jpg

Schnecki.jpg
No time for detours!
Keine Zeit für Umwege!


Pictures by

patschwork_rund.png

Thank you for reading! | Danke für´s Lesen!


Catching Thunderstorms | Gewitterfangen [EN/DE]

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency