紅葉 Kouyou Week - All on Red =/= Alles auf Rot 👹🍣🎎 Wonderful Japan ENG-GER

IMG_6514.JPG

Red is a color full of power and energy. And also full of fire and joie de vivre. The fading autumn is painting us a gaudy potpourri again these days and if you walk through the parks and forests of our region these days, red is the color that strikes you the quickest and dominates the most.

In particular, it is the many forms of maple trees whose leaves are currently dedicated to the red color. In many places the leaves are glowing in many different shades of red, among which a little bit of orange is always shining through. Depending on the location, you can also see a lot of yellow, but red is simply the winner right now.

When the scenes in front of you are so wonderfully arranged and flanked by a stony riverbed and a massive toro on the side, you just can't resist to stop and take a good look. I myself then never fail to pull out my camera and take a few photos. Even though I may have stood at the same place a year ago and done the same thing before. But the impressions are just too strong that I just cannot pass by here quickly.

Fortunately, I can also store these impressions not only in my photos, but also in my memories and in my heart. And later I can quickly put myself back into exactly this scene and feel the moment again. And in doing so, I can feel all the intensity, the powerful play of colors, and also the peace and serenity that exudes from this place.

Recharging my batteries in nature can be an important ritual, and not only at this time of year I love to walk through the woods and parks, and be inspired and carried away. It's good for my mood, and I feel better afterwards. And that's exactly why I can't wait to get out of the house again and to surrender to the colorful beauty around me.

IMG_2769.JPG

DEUTSCH

Rot ist eine Farbe voller Kraft und Energie. Und auch voller Feuer und Lebensfreude. Der ausklingende Herbst malt uns auch in diesen Tagen wieder ein knalliges Potpourri und wenn man in diesen Tagen durch die Parks und Wälder unserer Region läuft, ist es gerade diese Farbe, die einem am schnellsten auffällt und die am meisten dominiert.

Insbesondere sind es die vielen Formen der Ahornbäume, deren Blätter sich zur Zeit der roten Farbe verschrieben haben. An vielen Stellen leuchtet es auf, und das Blattwerk zeigt sich in vielen verschiedenen Rottönen, zwischen denen immer wieder auch ein wenig Orange hervorscheinen tut. Je nach Ort und Stelle gibt es natürlich auch eine ganze Menge an Gelb zu sehen, aber Rot ist gerade einfach der Gewinner.

Und wenn die Szenen vor einem dann auch noch so wundervoll hergerichtet erscheint, und flankiert wird von einem steinernden Flussbett und einem massiven Toro an der Seite, kann man einfach gar nicht widerstehen als innezuhalten und richtig hinzusehen. Ich selber komme dann auch nie daran vorbei, meine Kamera zu zücken und ein paar Fotos zu machen. Auch wenn ich hier und dort vielleicht vor einem Jahr schon einmal gestanden und das Gleiche getan habe. Aber die Eindrücke sind einfach zu stark, als dass ich hier einfach schnell vorbei gehen möchte.

Glücklicherweise kann ich diese Eindrücke auch nicht nur auf meinen Fotos, sondern auch in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen speichern. Und später kann ich mich schnell in genau dieses Szenen zurückversetzen und den Moment noch einmal spüren. Und dabei fühle ich die ganze Intensivität, das kraftvolle Farbenspiel und auch die Ruhe und Gelassenheit, die von diesem Ort ausging.

Krafttanken in der Natur kann ein wichtiges Ritual sein, und nicht nur in dieser Jahreszeit liebe ich es, durch die Wälder und Parks zu spazieren, und mich inspirieren und entführen zu lassen. Meiner Laune tut es gut, und mir geht es danach besser. Und genau deshalb kann ich es gar nicht erwarten, das nächste Mal raus aus dem Haus zu kommen und mich der bunten Schönheit um mich herum zu ergeben.

matane2.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Ecency