Ein wenig Franzmann Mucke

Merde la France


Also ich mag se ja echt nicht, die Franznacken. Wenn dann immer alle von europäischer Einheit reden und dann solche Fremdmenschen wie die Briten und Franzosen auf einmal die gleiche Kultur haben wie wir. Also die Briten mag ich ja irgendwie, aber da kommt mir eher ein Türke oder Osteuropäer ins Haus als so eine froschschenkelfressende französische...

Das Traurige ist, dass man uns Deutschen wohl verboten hat gute Kulturgüter, konkret gute Filme, Serien oder Musik, zu produzieren. Man hat vielleicht bei Raumpatrouille - Die Abenteuer des Raumschiffs Orion gemerkt, dass die Deutschen es immernoch drauf haben gute Streifen zu produzieren und seitdem wird wohl dagegen gehalten. Obwohl man mit dem Fremdwort 'Patrouille' sogar einen Olivenzweig an die Besatzungsmächte gereicht hat.


Elektronische Tanzmusik


Ich war schon immer ein Fan von Elektro, House, Techno, Minimal wie man es auch gerade nennen mag. Ich hab auch immer wieder ausschau gehalten ob es irgendwas gutes Deutsches gibt, aber spontan fällt mir da nur Booka Shade und Elektrochemie LK ein. Ich wollte nie Fan von französischem Elektro werden, aber einmal reingehört spürt man einen ordentlichen Unterschied im Niveau, die haben eine ganz andere Szene mit Artenvielfalt und lokalen Bekanntheiten.

Anfangen möchte ich mit einem Lied dass auch hier in den Charts lief:

Ich hab keinen Dunst worum es in dem Lied geht, ich verstehe natürlich die Stellen wo es um Drogen geht, aber sonst kein Plan! Aber vom Video alleine ist das ein künstlerisches Werk, das in Deutschland seinesgleichen sucht.

Das nächste ist mehr ein ungesunder Ohrwurm aber vielleicht gefällt es.


Vitalic


vitalic-announces-new-album-voyager-and-tour.jpg

Mein wirklicher Geheimtipp ist Vitalic. Hier gibt es gleich mehrere Lieder. Aufmerksam geworden bin ich durch den progressiven, leicht drogenverherrlichenden Track 'You prefer Cocaine'. Den spiel ich mal hier nicht ab, wegen der Kinder und so. Was mir aber richtig gut gefällt sind die beiden:

wieder ein sehr geniales Video imo.

hier hab ich sogar mal den Text gegoogelt und versteh jetzt alles :^)


Vielleicht zum Abschluß noch ein Video zur Anmerkung, wo ich dachte das wär ein Franzmann aber war wohl doch ein Deutscher, der nur im Franzmannland aufgelegt hat.


So, ich hoffe die Ohren sind noch dran. Vielleicht kennt ihr ja ähnliches Zeug, dass ihr in den Kommentaren empfehlen wollt. Natürlich dürft ihr auch schimpfen, was für einen verfehlten Musikgeschmack ich hab und überhaupt und sowieso.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
17 Comments
Ecency