Projekt Crusade - Ferrus Company/Black Grenadiers

Hallo Leute,

heute fange ich einmal eine neue Reihe an. Mit der neunten Edition kam der Kreuzzug oder im Englischen Crusade. Dabei handelt es sich um einen Modus, indem sich die Regimenter und Armeen ihre Eigenschaften auf dem Schlachtfeld verdienen müssen. Nachdem ich inzwischen ein paar Armeen habe und jemanden zum Spielen, baue ich mir gerade meine erste Kreuzzugsstreitmacht auf.

Und was wäre das ohne Hive? Also nehme ich euch mit auf dem Weg dieses Regiments. In den nächsten Wochen werde ich euch mitnehmen wie die grauen Miniaturen Farbe gewinnen, wie sie von Rekruten zu Veteranen werden und die Kompanie wächst. Zum Lore geht es im nächsten Artikel. Hier geht es erstmal um das Crusade System.


photo1633835292.jpeg


Um genau zu sein geht es beim Crusade System darum, dass man mit einer Armee aus Rekruten anfängt. Es gibt keine Elitefähigkeiten, nur wenige Optionen aus dem Turnierspiel, aber dafür viel Fluff. Jede Einheit braucht zum Beispiel einen Namen und muss am Anfang festgelegt werden, welche Waffen sie tragen. Jede Änderung und Erweiterung kostet Materialpunkte.

Und so geht es auch den Soldaten und ihrer Erfahrung. Mit jedem Gegner den sie besiegen, gewinnen sie Erfahrungspunkte und sammeln zusätzliche Stats. Das Problem ist, wenn sie verwundet werden oder sterben, bekommen die Einheiten auch negative Stats.

Am Ende hat man eine Einheit mit ihren Kanten und jeder Trupp hat seine Geschichte, wo er dabei war, welche Gegner sie erlegt haben und keine Armee gleicht mehr der anderen.


Diese Kampangne wird mit 25 Machtpunkten gestartet. Gegen einen Versorgungspunkt, die man sich in der Schlacht verdienen kann, kann man diese Grenze um weitere 5 Machtpunkte erweitern. So wächst die Armee langsam von einem kleinen Zug, auf eine ganze Streitmacht. Mal schauen wie weit das hier jetzt geht.

In diese Kampangne wird die Garde mit drei Trupps Guardsmen und einem Kommandotrupp, unter Führung eines Company Commander ziehen. Unterstützt wird das Unternehmen durch einen Panzerkommandanten und seinen Leman Russ. Mal schauen wie es wird mit so vielen Plasmawaffen zu spielen. Jeder Trupp verfügt über eine Plasmapistole und einen Plasmawerfer. Dazu kommt ein Scharfschütze und Medic im Kommandotrupp. Beim Panzer will ich garnicht erst anfangen. Der bekommt seinen eigenen Artikel.

Ach Leute, das wird ein Spaß.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Ecency