Mein Weg ins Hobby III

Hallo Freunde,

wir sind fast durch mit meinem Weg ins Hobby. Heute befinden wir uns im Jahr 2017 und dem Beginn der 8. Edition von Warhammer 40k.


photo1627787541.jpeg


Damals hatte ich eine Pause von etwa 4 Jahren hinter mir und durch Zufall erzählte mir ein Kollege von seiner Warhammer Fantasy Armee. Ich war angefixt und kaufte mir wieder eine Box Cadian Shock Trooper. Damals habe ich mit sechs Farben wieder angefangen. Es war eine nette Beschäftigung und ich war wieder angefixt und so entstand die neue Armee. Vor allem durch starke Rabatte bei einigen Händlern, konnte ich mir schnell ein großes Regiment aufstellen.


photo1627787541(1).jpeg


Nach dem Kauf des Codex und des Regelwerks, erstellte ich ein Infanterie Regiment mit 120 Guardsmen und einer starken Offizierskaste mit Veteranentruppen zu ihrem Schutz. Der Kompaniechef wurde im Stil eines Flottenoffiziers bemalt, genau wie seine Garde in Uniform der Mordianischen Eisernen Garde. Zu dieser Zeit spielte ich auch die ersten Runden und musste leider feststellen, dass ein Infanterie Regiment ziemlich wenig Feuerpower hat und schnell in Stücke geschossen wird. Es musste Unterstützung her.


photo1627787541(2).jpeg


Und so wurden die erstem Primaris Space Marines angeschafft. Diese Marines kamen mit der 8. Edition neu heraus. Es handelt sich um eine Verbesserung der alten Space Marines. Und was soll ich sagen? Die alten Marines waren eine harte Nummer, die Primaris übertreffen sie noch einmal.

Ich konnte mich nur nicht festlegen welchen Orden ich spielen wollte, also bemalte ich sie erst im Stil eines alten Sherman Panzers, mit roten Makierungen. Mit der Zeit kam dann der Gedanke aus ihnen einen Nachfolgeorden der Dark Angels zu machen. Bisher bin ich ganz zufrieden damit, auch wenn ich dann nochmal eine Pause eingelegt habe.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Ecency