HIVE.BODENSEE richtet sich für das HC2021 ein!

langfristigEingerichtet_Titel_2.png

HIVE.BODENSEE richtet sich für das HC2021 ein!

Wir sind uns am einrichten und das auf allen Ebenen der Vorstellbarkeit. Es ist nicht der erste Event und schon gar nicht in dieser Dimension an dem ich beteiligt bin, aber trotzdem staune ich täglich aufs neue was Block-Chain in real Anwendung doch noch Unbekanntes mit sich bringt, wenn man Digitalität und physisches angewandtes Leben zusammenbringen will. Ich habe mitbekommen, dass es logischerweise noch einige offen Fragen gibt und hoffe nun, einen Teil mit diesem Post Abhilfe leisten zu können. Da es aber nicht möglich und meiner Meinung nach auch nicht Sinnvoll wäre, alles "on chain" zu veröffentlichen oder einfach schwierig ist auf individuelle, manchmal auch sehr persönliche Fragen ein zu gehen, haben wir uns entschlossen für das #HC2021 und hive.bodensee einen Discord-Server einzurichten. Da wir hive.bodensee als nachhaltiges Projekt konzipiert haben und Discord auch für die regionalen HIVE-Nutzer als Anlaufstelle weiter betreiben wollen. Sei es für Interessenten, als Vereinslokal, Schulungsraum für New.bee's, Support-Area für engagierte oder einfach einen virtuellen Stammtisch für den Verein.
Für alle die, die sich nun fragen von was spricht der blaue.hase da, liest bitte zuerst die Einladung, denn sie ist auch an dich gerichtet!

hive.bodensee veranstaltet vom 25.8. - 29.8.21, eine Zusammenkunft, Pow-Wow, Pionier-Kongress, Fachtagung oder einfach ein Treffen für schwärmende Hivians im lockeren Rahmen eines Hive-Camps!

HIVE.BODENSEE auf DISCORD

Warum braucht es noch einen Discord-Server? Weil eine solche Zusammenkunft viele unterschiedliche Fragen mit sich bringt!

Da es uns ein Hauptanliegen ist, möglichst dem ganzen Regenbogen, dieses bunten Haufens, den Raum zu geben. Ich habe gemerkt, dass die Ansprüche an einen solchen Event, erst recht in einem dezentralen Umfeld, doch sehr unterschiedlich und individuell sein können.

Das ist auch gut und richtig so!

Um dieser Individualität gerecht zu werden braucht es aber auch eine individuelle Kommunikation und die ist nur über individuelle Kanäle möglich. Wir haben nicht den Anspruch allen Anliegen gerecht zu werden, aber mindestens mal so viele wie möglich von euren Wünschen, Ideen, Erfahrungen, Anregungen, Hoffnungen oder einfach nur ein "weiter so", gehört zu haben. Natürlich auch, wenn irgendwie realisierbar, euren Anliegen zu entsprechen. Dies erfordert aber Aktion und Reaktion oder anders formuliert eine gegenseitige Kommunikation und genau dazu möchte wir, werte Leser, auffordern und dabei Rede und Antwort stehen!
Darum bitten wir euch, für eure zukünftigen Anliegen bezüglich Hive-Camp2021 am Bodensee, auf Discord zu agieren.

So in etwa ist es geplant! Doch was könnt ihr zur Zeit nutzen oder wie soll man unser Discord gebrauchen?

Die erste Kategorie bezieht sich auf allgemeine Infos. Hier gibt es noch nicht viel zu bestaunen, wird sich aber durch die Vereinsaktivitäten laufend erweitern.

  • Wenn ihr mit uns startet gibt es in INFO HIVE.BODENSEE mit einer kurzen Erklärung, wer wir sind und was wir wollen. Da dieser Zugang nicht geheim sein soll wollten wir uns kurz vorstellen.
  • Wir haben uns Spielregeln erlaubt, nicht um jemanden zu beschränken sondern viel mehr um allen den gleichen Rahmen zu geben. Bitte mal lesen, bei fehlendem Verständnis oder Optimierungsvorschlägen, sind wir offen hier #fragen-ideen-feedback eure Meinung anzuhören. Zudem verlangt die CH-Gesetzgebung auch gewisse Regeln!

In der Kategorie HC_20/21 findet ihr alles bevor ihr euch ans HC20/21 Angemeldet habt.

  • infos-news-hc2021-bodensee
  • offener_chat_hc2021bodensee, hier könnt ihr euch austoben
  • fragen-ideen-feedback, dies ist momentan für uns der spannendste Bereich und eure Chance selbst noch mit zu gestallten
  • MeetUp_hc2021, der Verein hive.bodensee veranstaltet Wöchentlich am Freitag 20:00 ein virtuelles MeetUp in diesem Voice Kanal. Da wir bis zum #hc2021 auch ansprechbar sein wollen haben wir dieses regionale MeetUp für alle geöffnet um damit Wöchentlich Freitag 20:00 eine Fragestunde anbieten zu können!

Wir bitten daher alle Interessierten für das Hive Camp 2021 am Bodensee für Fragen, Ideen, Feedback, Anregungen, Wünsche, usw. zukünftig unseren Discord zu verwenden.

C/hive.bodensee (@hive-187930) eingerichtet!

Warum auch noch eine Community? Um es Euch einfacher zu machen und die Chance zu geben auch zu partizipieren und die HBD für das Ticket zu verdienen!
Wir haben uns entschlossen für hive.bodensee die Community C/hive.bodensee einzurichten, dies aus folgenden gründen:

  • So haben wir alles an einem Ort und wenn ihr der Community beitritt verpasst ihr sicherlich keine Infos über das Camp2021 und habt alles an einem Ort.

  • Da es einige Leute gibt die jetzt schon im Hintergrund grossartig Arbeit für das Camp geleistet haben, möchten wir euch daran teilhaben lassen und um dadurch vielleicht auch ein bisschen hinter die Kulissen blicken zu lassen. Wir möchten euch damit auch motivieren und dazu einladen auch selbst ein Teil des Event zu werden. Wer eine gute Idee, Vorschlag hat soll dies auch "on chain" tun können. Da ich weiss, dass einige grosse Accounts dieses Projekt unterstützen ist es für euch auch die Chance ein paar fette Votes für euren Einsatz zu bekommen. Oder man kann sich auch einfach das Camp2021 und die Reise an den Bodensee finanzieren in dem ihr uns an euren Ideen, Arbeit für den Event, oder einfach nur Eure Vorfreude mit uns teilt.

  • Es wird einigen terminlich nicht möglich sein, selbst vor Ort anwesend zu sein, darum möchten wir auch während des Camps berichten. Wir hoffen natürlich auch, dass die Teilnehmer ihre Eindrücke rege in dieser Community zu kommunizieren. So wie es an vergangen Steem-Camps auch der Fall war.

  • Und schlussendlich möchten wir uns langfristig einrichten und auch über die entstandene Projekte aus Workshops, Lagerfeuer-Gesprächen auf dem laufenden halten.

Es würde uns sehr freuen eure Vorbereitungen und Reiseberichte hier lesen zu können und auch dem entsprechend für das Mitwirken zu belohnen! Die Community beansprucht 10% des Rewards, dieser Anteil wird aber ausschliesslich für diesen Event oder bei Überschüssen für kommende hive.bodensee Aktionen verwendet. Ich bin mir aber sicher, dass es sich so für beide Seiten lohnen wird und im Sinne eines DAO's der richtige Weg sein wird!

Das Camp ist nur der Anfang!

Darum richten wir uns langfristig ein und machen aus hive.bodensee nun auch einen offiziellen Verein. Weil wir uns auf die Fahne geschrieben haben HIVE in der Bodenseeregion zu fördern und auch als Ansprechpartner sichtbar zu sein. Es gab einige Gründe diesen Weg mit einem Verein zu beschreiten:

  • Sichtbarkeit - Als Verein haben wir viel mehr Marketingmöglichkeiten als ein anonymer Hive-Account es hätte.
  • Ansprechbar - Wir können als Verein regional präsent sein und auch im B2B Bereich agieren.
  • Glaubwürdigkeit - Wir haben eine Rechtsform und können als Institution nachvollzogen werden.
  • Förderung - Wir können von Institutionellen Vorteilen profitieren und unseren Mitgliedern viel bessere Optionen bieten.
  • Netzwerke - Zugang zu anderen spannenden Projekten die uns und Hive weiter bringen können.
  • Dauerhaft - Wir können langfristiger denken und planen und in die Zukunft gehen weil wir uns auch ersetzbar machen.
  • Aufwand - Es währe einfach schade dem jetzigen Aufwand nur für 5 Tage zu betreiben.
  • Spass - Wir wollten schon immer einen Verein gründen und im Dorfblatt Berühmtheit erlangen (hihi) und natürlich an den regionalen Festen in Erscheinung treten (z.B. Grümpelturniere oder sonstige "Bünzli-Veranstaltungen" und was die schweizer Vereinslandschft halt so bietet).
  • Verantwortung - Das Risiko nicht auf einzelnen Schultern zu lagern und als Community hin stehen zu können. Es ist juristisch einfacher auch gegenüber Behörden Rechenschaft zu liefern.

Vor Ort einrichten nicht zu vergessen!


langfristigEingerichtet_2 Kopie.png


Natürlich sind wir nicht nur administrativ am organisieren. Nur ist es leider so, dass die organisatorischen Notwendigkeiten zuerst erledigt werden müssen sonst können die emotionalen Geschichten nicht entstehen.
Wir werden euch aber schon in kürze noch viel mehr zur Location berichten.

Es ist die letzte Woche einiges für des Teilnehmers wohl entstanden,

  • Unter anderem können wir nun im grossen Seminarraum ein 5G WLAN anbieten.
  • Der neue Grillplatz nimmt auch langsam Formen an.
  • Die Abteilung Gastronomie bringt täglich neue Ideen, wenn es so weiter geht können
    wir schon fast von Sternen reden. Diese Themen in Kürze und glaubt mir darauf freue ich mich richtig, euch mit inspirierenderem Content und frohlockenden Bildern an den schönen Bodensee zu bewegen.

Badetreppe Kopie.png


liebe Grüsse vom Bodensee



Ps: Ich konnte es mir nicht verkneifen die heute Morgenstimmung am See für euch zu versuchen sie einzufangen.
Ich wünsche euch einen schönen Sommertag!


Morgenstimmung_2 Kopie.png


Morgenstimmung Kopie.png


Morgenstimmung_Grillplatz Kopie.png


Fotos by blu3.r4bbit


follow the blue.rabbit.png


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
39 Comments