Beersaturday in Hamburg Korean Style Deu/Eng

Hallo liebe Community,
der erste Citytrip dieses Jahres ist vorbei und ich habe wieder genügend Material zum Berichten. Anfangen möchte ich natürlich mit einem Bier Bericht, denn ich war auf Reisen natürlich in dieser Beziehung nicht untätig.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich auf koreanisches Essen stehe. So war es nur logisch, dass wir an unserem ersten Tag in Hamburg ein schönes kleines koreanisches Restaurant aufsuchten. Wie Ihr an den Bildern sehen könnt, ein toller kleiner Laden mit hervorragendem Essen. Und was passt zu Bibimbap, Mandu und Korean Chicken besser als ein koreanisches Bier?
Ich habe mir ein Cass gegönnt, das mit 3,90 € für 0,33 Liter noch recht günstig im Preis war. Das Cass ist eines der beliebtesten Biere in Südkorea und fehlt eigentlich auf keiner Getränkeliste in den Restaurants.
Mit 4,5% Alkohol ein eher schwaches Bier verglichen mit unseren heimischen Bieren aber geschmacklich nicht schlecht. Wie die meisten asiatischen Biere etwas "dünn" aber hinten raus mit einer angenehmen Hopfennote. Insgesamt recht süffig, so dass ich noch ein weiteres folgen ließ. Ich musste ja glücklicherweise nicht Auto fahren, da wir mit dem Zug angereist waren und unser Hotel auch nur 10 Gehminuten entfernt lag.
Ein gelungener erster Abend unseres Citytrips nach Hamburg und nicht mein letztes Bier dort. Ich werde zum nächsten Beersaturday weiter berichten.

Viele Grüße und bis bald Euer
Al

Hello dear community,
The first city trip of this year is over and I have enough material to report on again. Of course I would like to start with a beer report, because of course I was not idle in this regard while traveling.
Anyone who knows me knows that I love Korean food. So it was only logical that we went to a nice little Korean restaurant on our first day in Hamburg. As you can see from the pictures, a great little shop with excellent food. And what goes better with bibimbap, mandu and Korean chicken than a Korean beer?
I treated myself to a Cass, which was quite cheap at €3.90 for 0.33 liters. Cass is one of the most popular beers in South Korea and is actually on every drink list in restaurants.
With 4.5% alcohol, it's a rather weak beer compared to our local beers, but it doesn't taste bad. Like most Asian beers, a bit “thin” but with a pleasant hop note at the back. Overall quite tasty, so I had another one to follow. Luckily I didn't have to drive as we arrived by train and our hotel was only a 10-minute walk away.
A successful first evening of our city trip to Hamburg and not my last beer there. I will report further on the next Beersaturday.

Many greetings and see you soon
Al

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
12 Comments
Ecency