HIVE #BierSamstag Challenge Woche 282- Goldrausch Bier // HIVE #BeerSaturday Challenge Week 282- Gold Rush Beer (DEU/ENG)

Hallo liebe Community,

Ich bin von @detlev eingeladen worden, an seiner Bier-Challenge teilzunehmen. Diesem Aufruf möchte ich dann auch gerne mal folgen. Auch wenn ich selbst kein Biertrinker bin, so kann ich doch eine schöne Geschichte über ein Bier erzählen, das ich noch zu Hause habe.

Hello dear community,

I have been invited by @detlev to participate in his beer challenge. This call I would like to follow then also gladly times.
Even though I am not a beer drinker myself, I can tell a nice story about a beer I still have at home.


Wer auch an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, hier ist der Link.
@detlev/jooooo-beersaturday-week-282-lets-have-a-beer

Who also wants to participate in the competition, here is the link.
@detlev/jooooo-beersaturday-week-282-lets-have-a-beer


Bei meinem letzten Goldwasch-Treffen in Klagenfurt in Österreich saßen wir am Abend nach dem Schürftag mit fast allen Teilnehmern gemütlich im Festzelt und redeten über Gott und die Welt. Zwischendurch wurden immer wieder neue Goldfunde präsentiert und tolle Erfahrungen untereinander ausgetauscht. Als es immer schwüler wurde, kamen 2 Brüder mit je 2 gekühlten Paletten Bier um die Ecke und sagten, hier für euch alle als kleines Andenken. Es war echtes Goldrausch-Bier und das in Österreich bekannte Goldbräu.
Leider habe ich die Flasche vom Goldbräu auf dem Campingplatz vergessen oder einer der anderen hat sie ausgetrunken. Aber eine, der beiden Flaschen, konnte ich, retten und mit nach Hause nehmen.

At my last gold panning meeting in Klagenfurt in Austria, we sat in the evening after the prospecting day with almost all participants comfortably in the marquee and talked about God and the world.
In between, new gold finds were presented again and again and great experiences were exchanged among each other.
When it became more and more sultry, 2 brothers came around the corner with 2 chilled pallets of beer each and said, here for you all as a small souvenir.
It was real Goldrausch beer and the Goldbräu known in Austria.
Unfortunately I forgot the bottle of Goldbräu at the campsite or one of the others drank it.
But one, of the two bottles, I could, save and take home.

Goldrausch Bier hat einen sehr coolen Namen und auch die Flasche macht was her. Ich kann bedauerlicherweise nicht sagen, wie es schmeckt. Aber die Jungs, die es getrunken haben, waren begeistert und wollten mehr.😉 Sind aber auch alle kleine Trunkenbolde.😂😂😂

Goldrausch beer has a very cool name and also the bottle makes something. Unfortunately, I can not say how it tastes. But the guys who drank it were thrilled and wanted more.😉 But are also all little drunkards.😂😂😂

Das Bier wurde in der deutschen Usterbacher Brauerei hergestellt und abgefüllt. Die Flasche umfasst ein Volumen von 0,33l und hat 5,5% Umdrehungen. Es wurde anlässlich des DLG-Tests 2021 hergestellt. Auf der Rückseite kann man diese Beschreibung lesen:

The beer was produced and bottled in the German Usterbacher brewery. The bottle includes a volume of 0.33l and has 5.5% revolutions.
It was produced on the occasion of the DLG test 2021. On the back you can read this description:


Getreu dem Motto "Wir können auch anders!"
Hat unser Brauteam zur Feier der goldenen Bundesauszeichnung als beste Brauerei Deutschlands beim o.g. Test 2021 "GOLDRAUSCH", ein exotisch-fruchtig-herbes PALE ALE gebraut.

True to the motto "We can also be different!"
Has our brewing team to celebrate the golden federal award as the best brewery in Germany at the above test 2021 "GOLDRAUSCH", an exotic fruity-tart PALE ALE brewed.

Die Zutaten sind Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe.

The ingredients are water, barley malt, hops and yeast.

Ich hoffe, es passt alles und ich habe nicht zu viel gelesen. Wenn euch der Post gefallen hat, folgt mir auf meinem Blog und lasst ein Vote da. Macht auch noch bei meinem Goldquiz mit. Hier der Link dazu.
@bechibenner/ratespiel-hive-gold-quiz-6.
LG

I hope it all fits and I didn't read too much.
If you liked the post, follow me on my blog and leave a vote.
Also, take my gold quiz while you're at it. Here is the link to it.
@bechibenner/guess-game-hive-gold-quiz-6.
LG

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
31 Comments
Ecency