Neue Serie von "Lichtsuchern" entsteht- auch für NFT

Wenn ich mich hier selten melde hat das einen bestimmten Grund

Und zwar diesen hier:
neue Holzfigurenhälften die gerade am Entstehen sind, Kirschholz

Ich bin natürlich offline mit Allerlei beschäftigt, vornehmlich mit dem #Schnitzen neuer Figurenkompositionen.

Diesesmal habe ich mir #Kirschholz vom eigenen Kirschbaum zur Brust genommen. Das #Holz ist sehr hart und unglaublich zäh. Dafür lassen die Kanten sich sehr präzise bearbeiten und sind ungeheuer schnitthaltig.

Die Mühe lohnt sich also, zwar nicht zeitlich, denn ich schnitze mehrer Wochen an so einer Figur, die aus zwei Hälften besteht und dann noch einen besonderen Ansticht bekommt, jedoch vom Ergebnis her.

Hier noch ein Bild von der Kopfseite her gesehen

Man kann erkennen: Je näher ich dem Fertigzustand komme, desdo dünner wird das Holz. Zum Schluß sind die Figuren hauchdünn und federleicht. Praktisch fast wie #Schatten ihrer selbst. Sie stellen #Facetten des Menschen dar, der unglaublich gebrechlich erscheint und sich mal in männlicher, mal in weiblicher Form zeigt.

Danach kommen je eine weibliche und je eine männliche Figurenhälfte auf einen #Ring natürlich ebenfalls aus Kirschholz von dem selben Ast, aus denen auch die #Figuren sind und bilden so als Einheit ein Ganzes.

🔥Bald wird es davon auch #NFTs in der NFTGalerie bei Getgems.io geben.🔥

🔥Für alle, die am Montag, am 4.12. 21 Uhr bei dem Montags Meetup von @kvinna dabei sind, habe ich eine tolle Überraschung. Seid also dabei und hört rein auf #Discord!🔥

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now