Attention to social media and I keep playing cards [EN-DE] Aufmerksamkeit für Social Media und ich spiele weiter Karten

#English below the tag cloud
20 % Autorenprämie gehen an @HomeEdders

Aufmerksamkeit für Social Media und ich spiele weiter Karten

Mit dem Splinterlands Liga-Spiel und Fokus tue ich mich noch immer schwer. Erfolge erlebe ich generell nur mit zwei Summonern, nämlich entweder Mylor Crowling oder Owster Rotwell. Bei ausreichend Mana noch mit Possibilus the Wise. Seit meinem letzten Blog spielte ich in fünf weiteren Raufereien (verpasste zwischendrin eine) und erlebte zwei Saison-Enden. Das will ich hier auch teilen, doch zuerst liegt mir wieder etwas anderes am Herzen.

Ich wünschte, ich würde mehr Bloggen. Doch ich bin ein solcher Perfektionist, dass ich hier und da Fotos schieße oder Bildschirmfotos mache, dazu hier und da ein paar Notizen, und dann holt mich mein Alltag wieder ein... in dem ich wieder gelegentlich Fotos schieße oder Bildschirmfotos mache.

Bei Noise-Cash passte mir die Art des Micro-Bloggings besser, doch das ist inzwischen Geschichte. Meine Ideen aus dem Alltag auch zu teilen, bleibt damit derzeit oft auf der Strecke.

Heute hatte ich jedoch so einen Moment, in dem ich bemerkte, worauf es hier bei Hive wirklich ankommt, auch wenn ich nicht viel anderes mache:

Benachrichtigungen, die noch nicht sieben Tage alt sind

Ich habe in Ecency die Lesezeichen- und Favoriten-Funktion für mich entdeckt. Die Benachrichtigungen, die noch nicht sieben Tage alt sind, sind die wertvollen. Das Anzeigen von Votes lässt sich ausblenden, damit anderes besser sichtbar wird. Dank der beiden Funktionen kurratiere und kommentiere ich nicht mehr zufällig, was aufgrund von "Folgen" in meinem Feed erscheint, sondern gezielt, was mir interessant und wichtig ist. Beiträge per Feed begegnen mir dabei gelegentlich als Zufallsfund.

Lesezeichen bedeutet bei Ecency, dass nicht nur Kommentare auf eigene Beiträge benachrichtigt werden, sondern alle Kommentare für einen mit Lesezeichen gekennzeichneten Beitrag. Es ist damit nicht nur eine Merkfunktion für Artikel, sondern eine Vormerkfunktion, um thematisch interessante Kommentarfäden zu entdecken, während sie neu entstehen. Wie auch bei Noise.Cash damals, finden sich damit manche Goldstücke über meine eigenen Kommentare, wenn es zu eigenen Blogbeiträgen doch oft nicht reicht.

Favoriten sind für Autoren, die Vorgemerkt werden. Beiträge werden dann nicht lediglich im Feed angezeigt, sondern benachrichtigt. Das ist für mich besonders interessant bei Autoren, die nicht täglich oder wöchentlich etwas veröffentlichen - so wie ich selbst. Wird mir das zuviel, sortiere ich aus, und folge jenen Autoren weiterhin für wieder neue Zufallsfunde.

Autoren als Favoriten oder per Lesezeichen schenke ich gerne zuerst meine Aufmerksamkeit, wenn ich mal einen ruhigen Moment in Social Media verbringe. Unvergessen meine Freude, wenn @scubahead per Noise.Cash einen täglichen Gruß mit Fotos sandte, damals mit dem Kanal-Boot Badger unterwegs und auch so manche Luft- oder Tunnel-Aufnahme entstand. Die täglichen Beiträge sind mit Noise.Cash inzwischen alle buchstäblich untergegangen. Hier dank Hive sind noch immer Spuren davon zu finden. Und dank Hive konnte Noise.Cash für mich untergehen und ich folge beispielsweise @scubahead hier weiter.

Und so kam ich gerade noch zur rechten Zeit für ein Upvote, 20 Minuten vor Ende der sieben Tage nach Veröffentlichung, denn darauf kommt es beim Kuratieren an. Dass mein Einfluss dabei nicht sonderlich ins Gewicht fällt, darauf kommt es mir nicht an. Die Aufmerksamkeit ist es, die zählt. Wie einige andere auch, bin ich hier aktiv, für die Grundideen und auf lange Zeit. So bekommt Aufmerksamkeit mit der Zeit mehr und mehr Gewicht, indem wir einander Aufmerksamkeit aufbringen.

Wohin die Reise damit geht, weiß ich heute noch immer nicht. Doch nachdem ich manches Social Media kommen und gehen sah, hat mich die Standhaftigkeit des öffentlichen Ledgers überzeugt. Wenn ich mir hier etwas von den einzigartigen Beiträgen vormerke, weiß ich auch nach vielen Jahren noch, sie zuverlässig wiederzufinden. So als sei das World Wide Web genau so gedacht gewesen. Ist es das nicht?

Kartenspiel

Ich habe derzeit alle fünf oder sechs Tage die Ehre, mit @anjanida's "Modern" Karten die Rauferei der Gilde mit dem geheimnisvollen Namen #FHREE.org mitzuspielen. Regelmäßig bei der Social-Media-Challenge mitzumachen, das habe ich inzwischen verworfen. Doch ich liebe die Idee und will sie nicht vollständig verwerfen. Im Gegenteil!

Im Liga-Betrieb mache ich ein paar Erfahrungen als Einsteiger. Mein Ziel dabei ist, mit wenig Aufwand etwas Spaß zu haben. Ich mache also neben der Rauferei ein paar Spiele. Für die Gilde erspiele ich ein paar Punkte und bekomme "soulbound" Merits. Diese wiederum tausche ich in ebenso "soulbound" Gladiatoren, die meine Grundausstattung ausmachen, um in der Bronze-Liga vielleicht langsam etwas aufzusteigen.

Die gerade erst erfolgte Neuaufteilung der Saison-Rankings kommt mir dabei hoffentlich zugute. Denn wenn ich Bronze II mit wenig Aufwand erreiche, rutsche ich lediglich auf 300 Punkte zurück in Bronze III und muss dort nicht ab 100 Punkte den zähen Weg der geringen Reward-Punkte gehen, um wieder in Bronze II zu landen.

Das ist schon alles, was ich derzeit erwarte. Ich spiele meine vierte Saison. Während ich in meiner ersten Saison noch frustriert duzende Kämpfe absolvierte und nicht so recht wusste, wie ich mich da reinhänge, bin ich inzwischen in "modern" angekommen.

In meiner zweiten Saison spielte ich lediglich 20 Liga-Kämpfe, von denen ich 9 gewann, und kam auf ein Rating von 213. Das bedeutet heute Bronze III und mit nur 100 Punkten in eine neue Saison starten. Wenn ich mich recht erinnere, startete ich damals noch mit null Punkten wieder in Novice.

In meiner dritten Saison spielte ich lediglich 24 Liga-Kämpfe, von denen ich jedoch bereits 15 gewann. So kam ich auf ein Ranking von 304 Punkten und startete in die derzeit laufende Saison mit 100 Punkten.

Diesmal bin ich mit lediglich 17 Kämpfen, von denen ich 12 gewann, bereits in Bronze II aufgestiegen. Das Ergebnis lässt freilich noch auf sich warten. Zwei Raufereien werde ich in dieser Saison hoffentlich noch spielen. Meine Collection-Power lässt mit 1730 Bronze I noch nicht zu, es besteht also kein Grund zur Aufregung. Es brauchte nur 2 weitere Kämpfe, die ich gewann, um eine erste Focus-Chest zu bekommen. Spätestens morgen werde ich wieder ein wenig die abgekühlten Karten spielen.

Zu guter Letzt will ich hier nun meinen einzigen aktiven Sieg der vorherigen Rauferei teilen. Bei einem zweiten floh mein Gegner. Immerhin 6 Punkte für die Rauferei:

Bei gut angewandtem Going the Distance gegen @smeghead gewonnen. Ein Bild davon ganz unten. Wobei ich sicherlich auch Glück hatte, auf Karten lediglich in Level 1 zu treffen.

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_5rSR0xi36LWKgpIZHc4i&ref=anli

Schon wieder ganz anders sah das aus im nächsten Kampf gegen @little-bee-one bei gleichem Regelsatz, doch gegen einen starken Gegner. Ein Bild mag ich mir ersparen.

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_g6GuGcZQIg5lQTQdIqAx&ref=anli

#play #deutsch #family #chess #gaming #socialmedia #palnet #leofinance #splinterlands #play2earn


20 % author rewards go to @HomeEdders

Attention to social media and I keep playing cards

I'm still struggling with Splinterlands League play and focus. I generally only get success with two summoners, either Mylor Crowling or Owster Rotwell. With enough Mana even with Possibilus the Wise. Since my last blog, I played in five more brawls (missed one in between) and experienced two season endings. I want to share that here too, but first I have something else on my mind again.

I wished I would blog more. But I'm such a perfectionist that I snap photos or take screenshots here and there, plus a few notes here and there, and then my everyday life catches up with me again.... In which I again occasionally snap photos or take screenshots.

With Noise-Cash, the micro-blogging style suited me better, but that is now history. Sharing my ideas from everyday life often falls by the wayside at the moment.

Today, though, I had one of those moments where I realized what really matters here at Hive, even though I don't do much else:

Notifications that are not yet seven days old

I have discovered the bookmark and favorites features for myself in Ecency. The notifications that are not yet seven days old are the valuable ones. The display of votes can be hidden to make other things visible better. Thanks to the two functions, I no longer curate and comment randomly what appears in my feed due to "follow", but specifically what is interesting and important to me. Contributions via feed occasionally come to me by chance.

Bookmarks at Ecency means that not only comments on own posts are notified, but all comments for a bookmarked post. It is not only a marker function for articles, but also a reminder function to discover thematically interesting comment threads while they are being created. As with Noise.Cash at the time, it helps to find some gold pieces in my own comments, when I often don't find the time to write my own blog posts.

Favorites are for authors who are preselected. Posts are then not only displayed in the feed, but notified. This is especially interesting for me with authors who do not publish something daily or weekly - like myself. If it gets too much for me, I sort it out and still follow those authors for new random finds.

Authors as favorites or bookmarks I like to give my attention first when I spend a quiet moment in social media. Unforgotten my joy when @scubahead sent a daily greeting with photos via Noise.Cash, then on the road with the narrow boat Badger and even many aerial or tunnel footage was created. The daily posts have all literally sunk with Noise.Cash in the meantime. Here thanks to Hive, there are still traces of it. And thanks to Hive, Noise.Cash was able to go down for me and I continue to follow @scubahead here, for instance.

And so I got there just in time for an upvote, 20 minutes before the end of the seven days after publication, because that's what curating is all about. The fact that my influence doesn't carry much weight is not what matters to me. It's the attention that counts. Like some others, I am active here, for the basic ideas and for the long term. So attention gets more and more weight over time, as we pay attention to each other.

Where this is heading, I still don't know today. But after seeing many social media come and go, the steadfastness of the public ledger has convinced me. When I make a note of unique contributions here, I know I can reliably find them again, even after many years. It's as if the World Wide Web was meant to be just that. Isn't it?

Card game

I currently have the honor of playing with @anjanida's "Modern" cards every five or six days in the guild's brawl with the mysterious name #FHREE.org. Joining the social media challenge on a regular basis is something I've since discarded. But I love the idea and don't want to discard it completely. On the contrary!

In league play, I'm making a few experiences as a beginner. My goal here is to have some fun with little effort. So I do a few games besides brawling. For the guild I earn some points and get "soulbound" merits. These in turn I exchange for "soulbound" gladiators, which make up my basic inventory, so that I can perhaps slowly move up a bit in bronze league.

Hopefully, the recent realignment of the season rankings will benefit me in this regard. Because if I reach Bronze II with little effort, I only slip back to 300 points in Bronze III and don't have to go the tough way of low reward points there from 100 points only to end up in Bronze II again.

That's all I expect at the moment. I'm playing my fourth season. While in my first season I was still frustratedly doing dozens of battles and didn't really know how to get involved, I've now arrived in "modern".

In my second season I played only 20 league matches, of which I won 9, and came to a rating of 213. That means Bronze III today and starting a new season with only 100 points. If I remember correctly, I started back in Novice with zero points at that time.

In my third season I played only 24 league matches, but I already won 15 of them. This gave me a ranking of 304 points and I started the current season with 100 points.

This time, with only 17 fights, 12 of which I won, I have already advanced to Bronze II. Of course, the result is still waiting. I will hopefully play two more brawls this season. My collection power doesn't allow Bronze I yet with 1730, so there's no need for fuss. It only took 2 more fights, which I won, to get a first Focus Chest. Tomorrow at the latest I'll play the cooled down cards a bit again.

Last but not least, I want to share here my only active win of the previous brawl. On a second one, my opponent fled. After all, 6 points for the brawl:

Won on a well-applied Going the Distance against @smeghead. A picture of it at the bottom. Whereby I certainly had luck too, encountering cards only in level 1.

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_5rSR0xi36LWKgpIZHc4i&ref=anli

The next battle against @little-bee-one was quite different with the same ruleset, but against a strong opponent. I may spare myself a picture.

https://splinterlands.com?p=battle&id=sm_g6GuGcZQIg5lQTQdIqAx&ref=anli

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
7 Comments
Ecency