My contribution to the SMASh #229 contest (Shadow Hunters)

My contribution to the SMASh #229 contest (Shadow Hunters)


Hello my fellow shadowfiends,

I've been working tirelessly on my tiny allotment for a few months now and have been shooting a ton of photos accordingly, be it structural changes, new beds, planting seeds and plants and most importantly, the growth-process.

I'm not the most professional photographer as you can see. I Take many pictures on a whim and randomly.
When I like something, I take three or four pictures from different angles and when I'm back at home on the PC, I take the best one.
If I see a great subject (mostly fruits ready for harvesting) I go wild with it and try to capture these mighty harvests for the afterworld :).

But again and again I notice, that I produce not only a plethora of blurry photos (which go into the bin immediately), but also that countless figures populate my garden, who dwell in the shadows.

They smuggle themselves in a third of my photos and look amazingly similar to me, except they look very... shall we say "big"?

There is a saying. You can safely add 20 Kg (or pounds?) to your bodyweight, when you appear on TV. You just look fatter no matter how skinny you are in real life.

In my experience, there is the same rule of thumb for the shadow industry. Those dark figures characters look twice the size as you do and yet, you can't get rid of them.
They should be easy to shake off because of their perceived weight, but they are always already there, were you are going.
It would be great to be Peter Pan for once and hunt your shadow instead of being hunted. :)

Hallo liebe Schattenfreunde,

ich arbeite seit einigen Monaten fleißig in meinem kleinen Garten und schieße dementsprechend auch viele Fotos von allen Umbaumaßnahmen, neuen Beeten, den Pflanzungen und schlussendlich dem Wichtigsten; dem Wachstum der Pflanzen.

Ich bin kein großer Fotograf und schieße meistens einfach drauf los, wenn mir ein Motiv gefällt oder ich schnell eine prächtige Frucht vor der Ernte aufnehmen möchte, um sie der Nachwelt präsentieren zu können :).

Doch immer wieder fällt mir auf, dass ich dabei nicht nur eine Menge unscharfer Fotos produziere (die sofort in den Müll wandern), sondern auch, dass unzählige schattenhafte Gestalten meinen Garten bevölkern.
Sie schummeln sich in jedes dritte oder vierte Bild und sehen mir verblüffenderweise sehr ähnlich, bis auf die Breite.
Im Fernsehgeschäft gibt es ein Sprichwort, das besagt, man könne getrost 20 Kg hinzuzählen, wenn man im Fernsehen auftritt. Man sieht dicker aus, egal wie dürr man im echten Leben ist.

Meiner Erfahrung nach gibt es eine ähnliche Faustformel für die Schattenbranche. Diese dunklen Gestalten sehen doppelt so breit aus, wie man selbst. Und dennoch wird man sie nicht los.
Sie müssten aufgrund ihres Gewichts leicht abzuschütteln sein, doch sind sie immer schon da, wo man gerade hingeht.
Peter Pan müsste man sein :).


Peter Pan



Since I can't escape my shadow, I figured I'd use it to enter the awesome "Show Me A Shadow (SMASh) contest in the Shadow Hunters Community (Has any of you ever caught your own shadow?) hosted weekly by @melinda010100.

Here is the link to the contes. I'm a little late this week, unfortunately, but I have so many shadow images, that I can easily enter the next couple of weeks :).
@melinda010100/shadow-hunters-smash-contest-round-15f059e561d69

Here are the aforementioned pictures I took while documenting my garden activities over the last few months.

I chose the first of these as the contest photo.

Da ich meinem Schatten nicht entkommen kann, habe ich mir gedacht, benutze ich ihn, um bei dem großartigen Show Me A Shadow Contest (SMASh) in der Shadow Hunters Community (hat einer von euch schonmal seinen eigenen Schatten gefangen?) mitzumachen, der wöchentlich von @melinda010100 ausgerichtet wird.
Hier ist der Link zum Contest. Ich bin in dieser Woche leider etwas spät, habe aber so viele Schattenbilder, dass ich für die nächsten Contests vorgesorgt habe :o).
@melinda010100/shadow-hunters-smash-contest-round-15f059e561d69

Hier sind ein paar der Schattenbilder, die ich in den letzten Wochen beim Fotografieren im Garten gemacht habe.

Das erste davon habe ich als Contest-Foto auserkoren.




I wouldn't be mad if you'd think, I take pictures of myself on purpose all the time, but you would be mistaken ^^.

Oftentimes I can't see the display when photographing, because the sun is so blinding.
Most of the time I am spinning around in the garden and try to capture the moment in anticipation of garden articles (which I still haven't written yet. Not a single one ;( ) and then these "self-portraits" appear. I delete most of these failed artworks, but over time, they accumulate nevertheless. I wanted to share those residual shadow pictures with you.

I liked the first photo the most due to the additional creepiness factor coming from the bare tree (If I remember correctly, it had to be at the beginning of the season back in March).

So, this is my contribution to the 229th edition of the SMASh contest.

Good luck to all participants and remember: Don't be afraid of your own shadow. You have to live with it anyway.

Man könnte wirklich meinen, ich würde mich mit Absicht immer wieder selbst fotografieren, aber es wäre ein Irrtum.
Oft sieht man in der Sonne gar nicht so richtig, was man fotografiert, weil das Display geblendet wird. Meistens drehe ich mich im Garten wie ein Brummkreisel und versuche die vielen Eindrücke zwischen den Gartenarbeiten einzufangen, um später daraus einen Artikel zu machen (Ohmann, dabei fällt mir ein, ich habe immer noch kein Gartenartikel geschrieben ;( )
und dann kommen diese "Selbstportraits" dabei raus. Die meisten dieser misslungenen Kunstwerke lösche ich sofort wieder, doch im Laufe der Zeit haben sich dennoch ein paar angesammelt, die ich mit euch teilen wollte.

Direkt das erste Foto gefiel mir am Besten, weil der Gruselfaktor durch den kahlen Baum (das war am Anfang der Gartensaison im März, wenn ich mich nicht irre) das Schattenspiel unterstützt.

Daher ist dies mein Beitrag zur 229. Ausgabe des SMASh Wettbewerbs.

Allen Teilnehmern viel Glück und habt keine Angst vor eurem eigenen Schatten. Leben müsst ihr sowieso mit ihm.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
11 Comments
Ecency