YUPPIES ... Wölfe im Schafspelz!? 😎

Das Dorf verändert sich.
Lebten noch vor wenigen Jahren im gesamten Landkreis etwa 5000 Menschen, davon ca. 10% Ausländer, steigt die Zahl der Zuziehenden mittlerweile rasant an.
An sich nichts Neues, habe ich doch schon viele motivierte, hauptsächlich aus Lissabon stammende Leute kennengelernt, die hier ihr Glück versuchten, meistens aber schon nach einem Jahr das Handtuch warfen und wieder zurück in die Stadt zogen.

Es wird von vielen unterschätzt, dieses Dorfleben.
Es sind meist die jungen Leute, welche hier im Urlaub die wirklich außergewöhnliche, internationale Gemeinschaft, bestehend aus Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten, kennenlernen und ein Teil derselbigen werden möchten.
Auch ich bin beeindruckt, etwa als alter Punker und Systemverweigerer, heutzutage neben den normalen Freaks, auch Ärzte, Anwälte, Geschäftsmänner, Bänker u.s.w. zu meinen Freunden zu zählen, die man halt nimmt wie sie sind.
Ein lockerer Haufen den das harmonische miteinander leben und der gegenseitige Respekt zueinander verbindet, unabhängig davon woher man kommt, oder was man tut um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Hauptsache man achtet aufeinander und betrügt sich nicht, ein ungeschriebenes Gesetz.

Davon haben die sich in letzter Zeit ausbreitenden Yuppies aus der großen Stadt, noch nichts mitbekommen.
Sie kaufen ganze Straßenzüge auf, stopfen sie voll mit hippen Bars und Restaurants die niemand braucht, sich kein Mensch leisten kann, oder einfach nicht zu zahlen gewillt ist, verwandeln einstige Wohnhäuser in Hostels, in denen man nicht wirklich weniger bezahlt als in einem gehobenen Hotel und locken mit ihren Angeboten einen Schlag Mensch ins einst verträumte Dörfchen, von dem man bisher weitestgehend verschont blieb.
Partygeile, hippe, ignorante Egoisten, verpeilte Yuppies die mit der Kohle um sich werfen und glauben das sie dafür von ihren aufgetakelten Modepüppchen geliebt werden.
Von den Einheimischen werden diese Plätze meist gemieden.
Auch wenn sich deren Besitzer anfänglich noch als weltoffen und sozial gaben, erkannte man schnell mit was man es hier zu tun hatte.
Mit Wölfen im Schafspelz.

Der Wolf im Schafspelz, so nannte ich auch meinen heutigen Beitrag zu @shaka´s grandioser Kunst Show, der #LMAC Challenge. @shaka/let-s-make-a-collage-a-contest-for-all-creatives-on-hive-round-49-dynamic-prize-pool-with-50-hive , welchen ich hier nun präsentiere.

Wolf im Schafspelz.jpg

Das Foto welches es diesmal zu bearbeiten galt, wurde von @photoark, einem Member der LMAC Community spendiert und sah folgendermaßen aus.

5bEGgqZEHBMe6s3wiPgGFTi3naqHERgdwJew6rJYRaB3RR7sSAdZKnpNTzbbYjw2RoD5H3aihzbdV6XYKaeeWrjPdsecZd3L.jpg

Noch nie war es so einfach mitzumachen beim #letsmakeachallenge Contest, die Ausrede das kann ich nicht ist ungültig, denn eine Kunstschule der besonderen Art, öffnete ihre Pforten.
Schaut doch mal rein! @lmac/the-lmac-school-acquire-the-skills-to-bring-your-ideas-to-life

@quantumg/lmac-school-how-to-cut-out-a-picture-part-from-a-photo

Na wenn das nicht großartig ist, dann weiß ich auch nicht wie man euch noch helfen kann!?
Dafür aber wie ihr helfen könnt, die aktiven Künstler aus aller Herren Länder zu unterstützen.
Hier: @lmac/join-the-lmac-curation-trail-and-frontrun-a-200k-hp-vote-top-picks-and-weekly-update-qf1sew wird es erklärt.

Das war´s für heute von mir, ich gehe jetzt in die besagte Schule und probiere mal was Neues aus, nicht jedoch ohne euch noch ein schönes Wochenende gewünscht zu haben. 😎
hive biene.jpg
Der Wolf und seine Schäfchen, fanden über https://pixabay.com/de/ den Weg in meine Collage.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
25 Comments
Ecency