Der Diestags5er No.: 11 Mein Beitrag


"Mit einem Taxi nach Paris ,.... ." , schon wieder dudelte dieses Lied aus dem AutoRadio.
"Kannst´ das nicht mal abschalten Erna ? " , bat er sie um Hilfe .
"Wir hätten doch nach Paris fahren sollen ! " , bekam er als Antwort und dazu noch eine gepfefferte LautStärkeErhöhung .
" Och, nee, bitte , .." seine EhrerBietungsVersuche gingen in dem noch zusätzlichen Getöse unter, das der Zug unter ihnen erzeugte, als sie eine Reihe Weichen überfuhren .
Er wäre auch in den Ferien viel lieber nach Paris gefahren, aber er musste seine EheFrau leider davon überzeugen, dass Paris nicht an der NordSee lag.
" Aber Paris, das liegt doch an der NordSee ! " , hatte sie immer wieder behauptet, bis er ihr den alten SchulAtlas vor die Nase gelegt hatte.
"Aber schau´ doch, da ist Paris, und dort ist die NordSee " .
Er nahm jetzt endlich die Hände vom LenkRad und verstellte die RückenLehne so weit nach hinten, dass er bequem aus dem Fenster sich die sich vor ihnen auftuende WattLandSchaft bewundern konnte.
Das sanfte rhytmische Schaukeln und Rattern des Zuges unter ihnen wollte ihn so leicht und schnell in den Schlaf wiegen, dass ihm die Augen zu fielen.
Die Portion RotWein, die ihm Erna zuvor noch gegönnt hatte tat ihr Übriges.
" Nur ein Becher, " , hatte sie gesagt , " Du sollst nachher ja noch weiter fahren."
Dann knisterte es verdächtig und ein leckerer Duft schlug ihm in die Nase.
"Mein Gott, die Pizza, super . " , lobte er seine Frau.
So mümmelten sie gemeinsam, die Augen über die weite Fläche des Watts bei Ebbe streifen lassend, im AutoZug auf dem Damm hinüber nach Sylt, dem Paris der NordSee.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
7 Comments
Ecency