Da ist was los!

Hallo Allerseits.

Wieder ein Beispiel das „eigentlich“ typisch für unsere Regierung ist.

2021-04-16 at 07-03-25.jpg

Tausende Menschen haben in Berlin demonstriert, nachdem der Mietendeckel vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben wurde.

Über 10.000 Menschen waren unterwegs, um ihrem Ärger Luft zu machen.
Die Polizei nannte 6500 Demonstranten, die durch die Stadtteile Neukölln und Kreuzberg zogen.

Wie immer, kam es natürlich auch zu übergriffen und Straftaten.
(Ich glaube, Demonstranten müssen unbedingt immer Ärger machen)

Nun kann man schimpfen, dass die Regierung wieder einmal etwas falsch, bzw. nicht richtig gemacht hat.

Wir verlangen und fordern, wollen haben und alles in unserem Sinne durchgesetzt haben.
Aber wir selber sind nicht dazu in der Lage, auch nur die kleinsten Dinge so zu handhaben, dass sie für die Gemeinschaft in Ordnung sind.

Unbestreitbar ist dieses „Ding“ mit dem Mietendeckel wieder einmal schief gelaufen.
Unsere Regierung macht zur Zeit – für mein Empfinden – eine Menge falsch.

Aber wir können es selber auch nicht besser.

Viele von uns schaffen es noch nicht einmal an der Bushaltestelle 1,5 m zu gehen, um den Müll in den dafür vorgesehenen Abfallbehälter zu stecken.
Es klappt gerade noch, kurz vorher den Kopf nach links und rechts zu drehen, bevor man es fallen lässt.

Unterwegs sein, ohne auf die Straße zu spucken, ist für viele schon fast unmöglich.

Es hakt an allen Ecken und Kanten.
Nicht nur bei der Regierung, sondern auch bei uns.
Es gibt tausende Beispiele dafür, das es Zeit wird etwas zu ändern.

Dabei sollte Klar sein, dass wir uns ändern müssen!

Allein die Korona-Krise zeigt uns wieder einmal – übrigens wie immer - dass wir nichts, aber auch gar nichts, daraus gelernt haben.

Wer dabei glaubt, dass es sich mal ändert, der liegt sicherlich völlig falsch.

Wir können anpacken und auseinander pflücken, was wir wollen:

Gier – Egoismus – Machtgeilheit – Herrschsucht und nicht zuletzt die Selbstüberschätzung

sorgen immer wieder dafür, dass wir nie das erreichen, was für uns alle gut sein könnte.

Wir haben einen Selbstläufer, den wir nicht mehr kontrollieren können!

Aktionismus und Löcher stopfen ist alles, was noch geht.

Wir versorgen unsere Probleme – aber wir heilen sie nicht.

Mittlerweile ist das, was uns hier in Deutschland passiert – abgesehen von unserer „hochgelobten“ Meinungsfreiheit – einfach unglaublich.

Man kann Niemandem mehr trauen, wenn es um Informationen oder Ergebnisse geht.
Das zeigen am besten die täglichen Nachrichten über die Impfstoffe, die Zahlen der Erkrankten, die Verstorbenen – bei denen meiner Meinung nach am meisten - nennen wir es „nicht gelogen“ wird -
nicht die Wahrheit gesagt wird.

Alles wird so gedreht und gebogen wie es gerade passt.
Keiner weiß mehr, was wirklich richtig ist und die Kanzler-Frage ist natürlich auch noch wichtig, oder?

Wir wollen doch an die Macht!!!

Also bleibt eigentlich nur die Frage:

Wo bleibt das Genie, das dieses Chaos beherrscht?

Lasst Euch nicht die Laune verderben und bleibt gesund.

Der Filosof

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Ecency