Saturday Savers Club - Samstags Sparer Club

DE

Hallo liebe Community,

ich hatte ja schon vor kurzem glaube kurz über den Saturday Saver Club etwas geschrieben und nun kommt mein erster Beitrag dazu quasi als Eintritt in den Club.

Der Club dient dazu einem zu zeigen, wie man sparen kann, denn da gibt es natürlich unterschiedliche Wege. Einer davon ist es, an den 365 Tagen des Jahres jeden Tag ein Stück von einer beliebigen Währung und am folge Tag einen mehr zu sparen.

Zum Beispiel spart man 1 Cent am ersten, 2 Cent am zweiten, 3 Cent am dritten Tag und so weiter. Sodass man am letzten Tag 365 Cent spart. Hört sich ganz einfach an, was natürlich zum Ende hin schwieriger wird, was man aber einplanen kann. So kommt am Ende eine stolze Summe von 667,95 Euro zusammen.

Ich werde das so nicht machen, denn ich werde weiter meine Hive sammeln und zusehen, dass es deutlich mehr werden.

HivePower

Mein Ziel hatte ich bereits bekannt gegeben. Bis Ende 2023 bzw. am 1.1. 2024 (wegen des Hpud) 6.666 Hivepower zu erreichen. Das sind etwas über 3100 Hivepower, die ich erreichen muss. Das ist deutlich mehr als das, was ich letztes Jahr geschafft hatte, aber so soll es auch sein. Hatte letztes Jahr mein Ziel ja auch nochmal erhöht und es dann dennoch übertroffen.

Da müsste ich ja mit 0,05 Hive starten und jeden Tag um 0,05 erhöhen. Ich will aber ja immer schnell ein Powerup machen, spätestens am ersten eines Monats.

Leo

Ich hatte ja auch mir für Leo ein Ziel gesetzt, da will ich 2000 LeoPower zulegen bis Ende des Jahres. Dafür werde ich versuchen jeden Monat gut 170 LP zu sammeln. Dafür werde ich wohl meine Starbits nutzen müssen, denn leider erhalte ich durch meine Beiträge und die Threads nicht genügend Leo.

NEXO

Ich habe mir nun noch ein weiteres Ziel gesetzt. Ich möchte meine Nexo bis Jahresende verdreifachen. Das sollte eigentlich problemlos klappen, sofern der Kurs nicht explodiert, denn ich habe erst im Mai letzten Jahres meinen Account erstellt und einiges später erst angefangen, mit der Nexo Karte zu bezahlen und Cashback zu erhalten. Inzwischen habe ich dort ein kleines Portfolio an Kryptowährungen und erhalte somit auch Nexo als Zinsen.

Sollte der Kurs explodieren, dann werde ich es nicht schaffen, aber dafür würde ich deutlich mehr Zinsen bekommen ;)

Warum ich spare

Ich möchte meine HivePower erst einmal so hoch haben, dass ich irgendwann sagen kann, ich kann nun meine Hive/HBD, die ich bekomme für anderes nutzen und nur die 50% nutzen, um weiter meine Power zu erhöhen.
Sodass ich also mit den anderen 50% mir etwas leisten kann, ob nun ein Investment oder irgendwas, was ich benötige. Irgendwann muss ein neuer PC her, hoffe aber das mein PC noch 1-2 Jahre durchhält.
So sieht es auch bei den Leo aus.

Ähnlich sieht es bei den Nexo aus, da hoffe ich irgendwann ordentlich Zinsen zu bekommen, mit denen ich mir dann immer mal etwas leisten kann. Deswegen sammle ich dort auch meine LTC, die ich durchs Teilen meiner Internetverbindung verdiene.

Frage

Wieso gibt es eigentlich keine Community dafür? Ich habe es nicht gelesen, ob es einen speziellen (#)Tag gibt, hab ich es überlesen? Ich nutze mal #ssc für meine Beiträge.

EN

Hello dear Community,

I had already written something about the Saturday Saver Club a short time ago and now my first contribution comes to it quasi as an entrance into the club.

The club serves to show you how you can save money, because there are of course different ways. One of them is to save on the 365 days of the year every day one piece of any currency and on the following day one more.

For example, you save 1 cent on the first day, 2 cents on the second, 3 cents on the third and so on. So that on the last day you save 365 cents. Sounds quite simple, which of course becomes more difficult towards the end, but you can plan for it. So in the end a proud sum of 667.95 euros comes together.

I will not do it this way, because I will continue to collect my hive and watch it become significantly more.

HivePower

I had already announced my goal. To reach 6,666 Hivepower by the end of 2023 or on 1/1/2024 (because of the Hpud). That's a little over 3100 hivepower that I need to reach. That's significantly more than what I managed last year, but that's the way it should be. I had increased my goal last year and still exceeded it.

I would have to start with 0.05 hive and increase by 0.05 every day. But I always want to make a powerup quickly, at the latest on the first of the month.

Leo

I had also set a goal for Leo, I want to add 2000 LeoPower until the end of the year. For this I will try to collect 170 LP every month. For this I will probably have to use my Starbits, because unfortunately I do not get enough Leo through my posts and the threads.

NEXO

I have now set another goal for myself. I want to triple my Nexo by the end of the year. This should actually work out without any problems, as long as the price doesn't explode, because I only created my account in May last year and started paying with the Nexo card and getting cashback quite a bit later. In the meantime, I have a small portfolio of cryptocurrencies there and thus also receive Nexo as interest.

If the price explodes, then I will not make it, but for that I would get significantly more interest ;)

Why I save

I want to have my HivePower so high first, that at some point I can say I can now use my Hive/HBD that I get for other things and only use the 50% to further increase my power.
So that with the other 50% I can afford something, whether it's an investment or anything I need. At some point I will have to get a new PC, but I hope that my PC will last another 1-2 years.
That's the same with the Leo.

It is similar with the Nexo, because I hope to get a good interest someday, with which I can afford something. That's why I collect my LTC there, which I earn by sharing my internet connection.

Question

Why is there actually no community for this? I didn't read it if there is a special (#)tag, did I miss it? I will use #ssc for my posts.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
17 Comments
Ecency