Mein Senf zu Kursmanipulation TerraUSD

Hallo liebe Community,

ich habe schon mal mit irgendwem darüber geschrieben, dass sowas vielleicht mal kommt, ist es nun wirklich passiert? Eine riesige Manipulation soll der Grund für den BTC Crash und damit auch wohl aller anderen Kryptowährungen sein.

grafik.png

einen Artikel dazu was passiert ist findet ihr u.a. hier:
https://protos.com/heres-how-cryptos-third-largest-stablecoin-terra-ust-collapsed/

Ist auf english auf deutsch habe ich auf die schnelle keinen gefunden.
Aber hier ein Video auf Youtube, welches erklärt, was passiert ist und wie das die Kurse beeinflusst.

Ich hatte schon früher mal gesagt, dass man aktuell leider gar keine große Summen (also für uns schon, aber für große institutionen eben nicht) benötigt um die Kurs zu manipulieren.

Viele haben sich eigentlich gewundert, wieso der Kurs nicht höher geht, obwohl einige Signale dafür sprachen.

Was meint ihr dazu @der-prophet und @vikisecrets ?

Wenn das Stimmt, dann ist das ein großer Betrug, der da durchgeführt wurde, auch wenn der Markt nicht reguliert ist, wie bei Aktien etc. und sollte hart bestraft werden.

Hier durch haben viele leute Verluste erlitten, natürlich gabe es auf der anderen Seite neben denen die das durchgeführt haben auch viele andere Gewinner.

Frage mich, könnte der HBD auch in irgend einer weise manipuliert werden, wenn man genug Kapital hat und dies verwendet? Wie sieht es wohl bei anderen Stable Coins aus? Bei Tether wird ja eh schon lange soweit ich mitbekommen habe spekuliert, das es ein Schneeballsystem ist und keine echten Werte vorhanden sein sollen.

Heute mal nur das auf die Schnelle, gleich muss ich mich ans Essenkochen machen, da meine Frau bald Feierabend hat und dann in 1-2 Std. daheim ist.
Da wollte ich eigentlich vorher noch bischen Sport machen, k.a. ob das noch was wird. aber ich bin wenigstens vorhin zum Einkaufen gelaufen.

Bis denn Leute.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
27 Comments
Ecency