Mein Senf wird spielend reich!?

Hallo liebe Community,

kann man mit Splinterland spielend reich werden? Zumindest nicht spielend einfach, aber wer gut ist, der kann natürlich einiges damit verdienen, schließlich bekommt man durch das Spielen so einiges.

img_0.3759848147364546.jpg

Aber mal ganz von Anfang an:

ACHTUNG

Manches funktioniert nicht mobil bzw. wird gar nicht angezeigt, man benötigt bei manchen Sachen ein PC oder entsprechende Einstellungen im mobilen Browser, aber selbst dann ist es recht schwierig um alle Funktionen zu sehen (Anzeige nur wenn man mit der Maus drüber geht oder anklickt). K.a. wie gut es auf einem Tablet oder größeren Smartphone ist (habe das Samsung Galaxy S21).

Investment nötig

Man kann zwar ohne einem Investment Splinterlands spielen, aber man erhält für gewonnene Battles nichts, kann keine Card Packs kaufen, wenn es welche gibt, kann nicht an Tournieren teilnemen...

Damit all das freigeschaltet wird benötigt man "Summoner's Spellbook". Dieses kostet 10$ und kann per Paypal oder auch mit div. Kryptos bezahlt werden.

img_0.7182029464611348.jpg

was man bekommt und wie

DEC Dark Energy Crystals für gewonnenen Kampf

img_0.3784689360355627.jpg

Immer wenn du einen Kampf gewinnst erhälst du DEC, dabei bekommst du Bonis wenn du einen Gewinnlauf hast, also mehrmals hintereinander gewinnst, je länger der Lauf, desto mehr bekommst du. Ab dem 3. Gewinn gibt es diesen Bonus.
Zudem gibt es Bonis für bestimmte Karten.
Was Guild Quest Lodge bedeutet muss ich noch herausfinden.

img_0.2605349910477619.jpg

Mit jedem Kampf sinkt deine Energy Capture Rate, der auf den möglichen Gewinn angewendet wird und somit den Gewinn senkt. Wenn du wartest und nicht kämpfst lädt diese sich auf (quasi wie deine Votingpower). Sonst könnte man pausenlos Kämpfe bestreiten und sich DEC erkämpfen.

Truhen für tägliche Quests

img_0.19930247261685272.jpg

Erfülle jeden Tag Quests und erhalte Truhen. Je höher dein Rang ist, desto mehr Truhen bekommst du für deine täglichen Quests nachdem du diese erfolgreich abgeschlossen hast. Achte darauf, was genau du machen musst. Einmal am Tag kannst du deine Quest ändern wenn du sie einfach nicht schaffst. Aber ändere mit bedacht, vielleicht ist die nächste noch schwieriger!!

Seasons

img_0.5463086339396882.jpg

Ca. 2 Wochen geht eine Seasons bei der du dich unter Beweis stellen kannst. Je nachdem welchen Rang du erreichst, erhällst du eine bestimmte anzahl an Truhen am Ende der Saeson. Dabei zählt der höchste Rang den du erreicht hast, fällst du wieder runter wird der höhere Rang berücksichtigt.

img_0.9318967546110318.jpg

Pro Rang gibt es eine Bestenliste und die Top 20 (Bronze) .... Top 50 (Champion) erhalten DEC als Gewinn.

Der höchste Gewinn sind 200.000 DEC was umgerechnet gut 1200$ aktuell sind! Dafür muss man aber echt gut sein und gute Karten haben.

was bringen die Truhen

Die Truhen können Zaubertränke , DEC und Karten beinhalten (noch was???).
Meine erste Truhe war eine Karte die 20$ Wert war, ich habe diese direkt verkauft um mein Investment wieder raus zu haben. Im Nachhinein war das leider Dumm. Lies weiter und du weißt wieso.

SPS / Splintershards

img_0.19760381110059552.jpg

Es gibt 365 Tage lang - also bis zum 27.7.2022 wenn ich richtig gerechnet habe - täglich Airdrops an SPS an alle User, die SPT , Karten, DEC .... besitzen (siehe Bild oben). Je nachdem was man hat und wie viel davon, erhält man Airdrop Points. Je mehr Airdrop Points man hat, natürlich im Verhältnis zu allen anderen Usern, desto mehr SPS erhält man.
Die SPS können gestaket werden, so das man diese weiter vermehren kann.

Hätte ich meine erste Karte nicht verkauft um mein Investment schon raus zu haben, oder zumindest meine DEC die ich erhalten habe nicht in Hive getauscht und ein Powerup gemacht, so würde ich jetzt deutlich mehr SPS bekommen.

Leider habe ich das zu spät realisiert.

SPT Splinterlands

Nutzt bei Post über splinterlands die Tags #splinterlands oder #spt und verdient euch zusätzlich SPT Token. Diese funktionieren wie andere Token z.B. POB oder LEO.
Dazu kommt, dass ihr dann eben SPS bekommt über den Airdrop.

Ihr profitiert aktuell also gleich mehrfach. Wenn ihr etwas über Splinterlamds postet. Für meinen ersten Beitrag habe ich über 600 SPT bekommen, die aktuell fast 3$ Wert sind und natürlich bekomme ich etwas mehr SPS.

Dazu muss man nicht mal eines der Frontends wie https://splintertalk.io/ nutzen, hier kann man aber sicherlich schneller Infos finden.

Karten

img_0.528794290733777.jpg

Die Karten sind natürlich wichtig für die Kämpfe, nur mit guten Karten kannst du weit kommen, um in bestimmte Ligen zu kommen benötigst du ausreichend Power, die dir deine Karten geben. Wenn du immer Gewinnst, aber nicht ausreichend Power hast wirst du nicht weiter aufsteigen in eine höhere Liga. Also nicht den Fehler machen und gute Karten gleich verkaufen, wie ich es leider gemacht habe.

img_0.21557927934645474.jpg

Ich konnte nur Aufsteigen weil @meins0815 mir einiges an Karten delegiert hat. Denn neben Karten kaufen/verkaufen, in DEC konvertieren, zusammen führen (aufwerten),kann man diese auch an andere delegieren. Man kann Sie auch gegen DEC verleihen bzw. ausleihen.

Wenn man gute Karten hat aber keine Lust mehr zum Spielen oder keine Zeit, dann kann man mit den Karten auch DEC verdienen ohne sie zu verkaufen.

Es gibt Karten die für mehrere Hundert Euro angeboten werden. Wie oft diese auch den Besitzer wechseln kann ich nicht sagen, aber es werden schon viele Karten täglich verkauft und verliehen.

Tournements/ Events

img_0.04878355374372178.jpg

Geht nicht Mobil! Hier kannst du gegen eine Teilnahmegebühr mitmachen und Gewinne abstauben, wenn du gut bist. Gewinne im Wert von bis zu 1000$ sind nicht selten, aber die Startgebühr bei diesen auch entsprechend. Wenn du genug DEC (2000) hast um ein Tournier anzulegen, kannst du dies machen und erhälst die Startgebühren. Du musst aber die von dir Ausgelobten Gewinne vorstrecken und natürlich kann es sein, das du drauf zahlst.

Guilden

img_0.1820547921794796.jpg

Kann ich leider noch nichts zu sagen, was genau es damit aufsich hat. Aber das ist mit Sicherheit wichtig für den DEC Bonus

Battle

Dazu mache ich vielleicht irgendwann einen eigenen Beitrag, dass wird hier sonst doch viel zu lang und zudem muss ich da auch noch selber ein wenig lernen. Wie erwähnt erhälst du DEC wenn du gewinnst und kannst im Rang steigen.

#####FAZIT#####

Selbst heute kann man mit einem kleinen Investment spielend mit Splinterlands etwas verdienen. Man sollte natürlich Spaß an so einem Spiel haben, sonst wird man wieder schnell aufhören. Es gibt einige User deren Kartensammlung mehrere 1000$ Wert sind, diese sind schon länger dabei und haben sicherlich auch ein wenig investiert.
Erhalten nun aber auch eine ordentliche Rendite.

Wenn man Splinterlands einfach als Zeitvertreib sieht und nicht als reines Investment kann man nur Gewinnen. Keiner kann garantieren, dass in zwei drei Jahren es immer noch so aussieht. Die Entwicklung muss weiter gehen, grade bei der Mobilen Version finde ich.

Das muss jetzt als Schlussatz kommen:
Aber in naher Zukunft sehe ich hier auf jedenfall kein Kartenhaus zusammenbrechen, im gegenteil, es wächst weiter nach oben. 😁

Noch nicht bei Splinterlands? Meld dich jetzt hier an.

###############################

Hinweis/Disclaimer/Signatur

Beiträge können Ref/Affiliatelinks enthalten. Ich nutze nur Reflinks/Affiliatelinks durch die ihr keinen Nachteil habt. Ggf. habt ihr sogar einen Vorteil gegenüber einer Anmeldung ohne Werber.

Bei manchen Anbietern gibt es z.B. eine Rückvergütung an euch durch mich. Ich bewerbe nur Seiten bei denen ich mir sehr sicher bin, das es sich nicht um Betrug/Scam etc. handelt, wenn ich mir unsicher bin bzw. Sicher, dass es Scam ist warne ich in meinen Beiträgen! Also immer genau lesen.

Meine aktuellen Empfehlungen (Reflinks!):
Freebitco.in - btc Faucet zum Beitrag
Ecency
Stormgain zum Beitrag

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
18 Comments
Ecency