Das Ende ist da und die Märkte weinen 😱

IMG_20210924_165017.png

Der Zusammenbruch des Imperium

Viele bunte Laufbänder in der App haben es schon erahnen lassen aber jetzt ist es gewiss, Binance stoppt den Derivatehandel in Deutschland.
Auch wenn vielen dies kein Begriff ist aber der Derivatehandel auf Binance ist das Brot und Buttergeschäft dieses Unternehmens. Der einfache Spotmarkt umfasst lediglich 25% des Tagesgeschäfts, der Rest sind Derivate auf Kryptowährungen.

Screenshot_20210924_134023_com.binance.dev.jpg

Das Wort Derivat umfasst vieles, Optionen und einfache Margin Geschäfte. Der überwiegende Teil ist hier aber auf den Future zurückzuführen. Die Teilnehmer hier sind keine Langzeitinvestoren, hier wird spekuliert und abgesichert. Binance war das Mekka für Institutionelle und private gleichermaßen.

Hat das jetzt alles ein Ende?

Screenshot_20210506_101414.jpg

Die Bafin macht jetzt ein Strich durch die Rechnung und verbietet jeglichen Hebel auf Kryptowährungen.
Zu erwarten war dies schon, denn die großen Hebel sind bei anderen regulierten Brokern auch verschwunden.

Das die Regulierung auch im wilden Kryptouniversum kommen also näher und die Wahrheit schneller als gedacht. Schön war die Zeit aber alles gute wird irgendwann tot reguliert, danke Bafin😇 Für Anfänger ist der Future natürlich nichts, selbst wenn er den Fragebogen für die Teilnahme am Future richtig beantwortet hätte.

Mal sehen wie interessant Bitcoin sein wird, wenn Hebel der Vergangenheit angehören. Die Aktienmärkte zeigen es, Derivate sind das Hauptgeschäft geworden und ohne sie wird es teuer.

Quelle

https://block-builders.de/binance-stoppt-handel-mit-futures-und-derivaten-in-deutschland/

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments
Ecency