Kartoffelherausforderung die Letzte (GER/ENG)


Hallo Leute!

Ich bin vielleicht ein bisschen spät um die Kartoffelherausforderung zu einem Ende zu bringen, aber ich habe die Knollen gesät, ich habe sie geerntet und dann habe ich diese auch noch zusammen mit unserer Tochter verwertet. Das Rezept für das Gericht kommt dabei aus einem Kochbuch von unserer Tochter.

Schnitzel mit Kartoffelecken und Salat.

Hi folks.

I may be a little late to bring the potato challenge to an end, but I sowed the potatoes, I harvested them and then I also used them together with our daughter. The recipe for the dish comes from a cookbook of our daughter.

Schnitzel with potato wedges and salad.



Beim Zubereiten des Essens haben wir uns die Arbeit geteilt, ich habe mich um die Kartoffeln gekümmert und unsere Tochter war für die Schnitzel verantwortlich.

Die Kartoffeln hatte ich zuerst gewaschen und vom Dreck befreit. Da die Töften ein paar grüne Stellen hatten, habe ich diese dann aber doch geschält. Anschließend habe ich die Kartoffeln in Achtel geschnitten und mit Olivenöl und einem fertigen Pommes-Salz gewürzt. 1-2-3, keine Hexerei!

When preparing the meal, we shared the work, I took care of the potatoes and our daughter was responsible for the Schnitzel.

I had washed the potatoes first and cleaned them from the dirt. But since the potatoes had a few green spots, I peeled them. I then cut the potatoes into eighths and seasoned them with olive oil and a ready-made salt for fries. No magic!



Währenddessen hat sich meine "Schnecke" um die Schnitzel gekümmert. Hierfür hat sie drei Stationen vorbereitet um klassische panierte Schnitzel zuzubereiten.

  1. Mehl
  2. Eier, verquirlt mit etwas Milch
  3. Paniermehl

Dann musste das Schnitzel einmal jede Station durchlaufen und wurde anschließend mit etwas Öl auf ein Backblech gelegt.

Meanwhile, my daughter has taken care of the Schnitzel. For this, she prepared three stations to prepare classic breaded Schnitzel.

  1. flour
  2. eggs, whisked with a little milk
  3. breadcrumbs

Then the schnitzel had to go through each station once and was then placed on a baking tray with a little oil.




Zusammen mit den Kartoffelecken ging es dann ab in den vorgeheizten Backofen. Während die Kartoffeln und Schnitzel im Ofen schwitzten, habe ich den Salat zubereitet.

Together with the potato wedges, these then went into the preheated oven. While the potatoes and cutlets were sweating in the oven, I prepared the salad.


Nach 20 Minuten im Backofen sind sowohl die Schnitzel als auch die Kartoffelecken fertig und es ging sofort ab auf den Teller. Ein sehr einfaches, aber doch sehr leckeres Gericht.

After 20 minutes in the oven, both the cutlets and the potato wedges are ready and it went immediately off to the plate. A very simple, yet very tasty dish.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)


Guten Appetit - Enjoy - Buon Appetito - Eet Smakelijk

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
19 Comments
Ecency