The city of stairs, churches, art, coffee and spritz! - Die Stadt der Stiegen, Kirchen, Kunst, Kaffee und Spritz! [ENG/GER]

image.png
Burano - Italy

It's good to be back! It's really awesome to be back in Venice. One of my favourite city in the world. I love Italy and the flair of this city.

image.png
Cacciatori Osteria Murano - mein derzeitiger Arbeitsplatz - Office time

Right now I am sitting in Murano in one of my favourite Osteria here on this island. It's the same as last time and I love to sit here to drink a espresso, Aperol Spritz and watching the Italien people. This a place where a lot of Italien are coming to have fun after work.

image.png
Coffee at Cacciatori - I love coffee

Also to work it's awesome. I am in the W-Lan again, so I know that I am back home ;-) And its' crazy! I made a short brack of blogging and made 7% profit of one of my onlinebusiness. Right here! Thankful and awesome ...

So today you see some impressions from Venice, Burano, Murano, Torcello and a lot of other nice places. Today we did island hopping. So enjoy my little update from Venice. More to come ...

Watch out for my next updates here on HIVE.

Sorry for my bad English ;-)

image.png
Burano

🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝 German 🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝

Wahnsinn, ich bin wieder hier. Vor rund einem Jahr saß ich genau in der selben Osteria Cacciatori und schrieb an meinem HIVE Blog.

image.png
Cacciatori Osteria Murano - I love coffee

Herrlich uno cafe Espresso, Aperol Spritz und jede Menge Einheimische, die hier nach der Arbeit noch paar Bierchen zwitschern. Ich liebe es tatsächlich ortsunabhängig zu arbeiten, viel mehr hier auf der HIVE zu bloggen und dazu den italienischen Flair. Wenn Du in ein Lokal kommst, wo Du sofort im W-Lan eingeloggt bist, dann fühlst Du Dich heimisch und willkommen. Herrlich, wenn der Besitzer das Passwort nicht ändert.

image.png
Genial Streckdose, W-Lan und privater Schreibtisch

Oft reicht es jedoch nett zu Fragen und schon hast Du auch eine Steckdose samt Arbeitsplatz dazu. Die "Oldies" schauten zwar zuerst etwas "strange", jedoch gegenüber dem Almgasthof Moassa in der Steiermark in Österreich bin ich hier willkommen und Strom absolut kein Thema.

image.png

Faktum, hier wird gebloggt, getrunken und somit folgen noch paar Aperol Spritz. Wie ich dann zum Lido bzw. Hotel komme?! Gute Frage, die ich dann kläre, wenn es soweit ist. Prost!

Ich bin gegenüber meiner Freundin so oder so kein großer Planer. Klar in Zeiten Corona sollte sich jeder beim Reisen vorbereiten. Jedoch oft ist es so, dass Du im Vorfeld Stress hast, weil die Behörden dieses und jenes angeblich wollen und wenn Du dann über die Grenze fährst oder vor Ort bist, dann ist Alles entspannt. So auch hier in Italien. Klar Maske wird da und dort (vor allem in den Öffis) verlangt aber den sogenannten blauen oder grünen Pass brauchte ich heute nur beim Eingang in die Santa Maria Assunta auf Torcello. Eine ganz berühmte Kirche mit Mosaiken ganz in Gold. NO PHOTO! Dick und fett geschrieben, dennoch habe ich eines von den berühmten Bild gemacht. Eh klar und gerne auf Anfrage.

image.png
Santa Maria Assunta auf Torcello

Ich weiß nicht, ob das mit dem Alter kommt. Früher interessierten mich Kirchen überhaupt nicht. Jetzt liebe ich sie, um a) komplett abzuschalten und somit b) Energie zu tanken und c) um mir die Bauweise anzuschauen. Am meisten interessieren mich hier die Dächer der Kirchen. Lustig und interessant, denn auch in Wien gibt es Kirchen, die irgendwo unscheinbar liegen und nur einfach WOW sind.

image.png

Freunde lieber HIVERinnen, liebe Community,

es ist der Wahnsinn. Kurz eine Schreibpause gemacht und prompt ganz rein nebenbei 7% Profite gemacht. Wahnsinn, wenn ich immer solche Ergebnisse bei meinen Onlinebusiness liefern würde, dann uiuiuiuiui.
Fakt ist jedoch, dass ich es kann und der Tag war heute der reinste Wahnsinn ist. Neulich hatten wir hier auf der HIVE irgendwo eine Diskussion bzw, ein Post über irgendeine Firma (name der Redaktion bekannt) und ich schreibe Dir jetzt Eines.

image.png
Die Möwe chillt sich einen ab.

Alles ist im Leben "learning", alles, ganz gleich was Du machst. Viele gehen 3 Jahre in einer Lehre, um einen Beruf zu erlernen. Viele studieren 10 Jahre um dann möglicherweise keinen Job zu haben bzw. erst wieder bei Null zu beginnen. So st es auch im Onlinebusiness. Gib Dir Zeit, nimm Dir Zeit und bleib dran.

image.png

Auch wenn ich immer wieder mit Verlusten finanzieller Art umgehen darf, zeigte mir der heutige Tag wieder was alles im Leben möglich ist. 😎👍😍

Reisen (darüberhinaus bis zu 70% 80% auf die Buchungen sparen), Spaß haben, Sightseeing (Zeit mit der Familie und Freundin) und Online Profite machen. Klingt verrückt?!

Ganz ehrlich, ich konnte mir das früher so rein gar nicht vorstellen und ja, auch ich darf noch jede Menge lernen. Jedoch es ist Verrückt und das liebe ich.

0815 dürfen andere Menschen sein... 😁😁😁

image.png
Huch

Beste Grüße von Murano aus Italien. Die Insel mit dem berühmten Glas.
Übrigens der Aperol Spritz mundest auch und es "flutscht" wieder einmal aus den Fingern.

image.png
Cacciatori Osteria Murano - Aperol Spritz only EUR 2,00

In diesem Sinne HIVE on!
Greets from Italy - I will be back soon
@schmidi

image.png
On the way home...

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
16 Comments
Ecency