Hinterste Provinz

Hinterste Provinz.

Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung was damit gemeint wird. Ich glaube @mariannewest hat "backwoods" geschrieben. Davon hatte ich auch noch nie gehört. Google hat ein wenig weiter geholfen und ich habe gelesen was abderen geschrieben haben.

"Hinterste Provinz" hört sich an wie Busch und dann im negativen Sinne.
Bei uns im Osten ist das "de Achterhoek" (die hintere Ecke).
Mein Schwiegersohn kommt daher und redet auch eigenartig. Es ist schon schwierig zu verstehen was er sagt. Er benutzt Wörtee falsch. Irgendein Dialekt soll das sein. Dann wird geredet über faul aber wird müde gemeint. Ich vermute, dass es dort gar kein Wort für faul gibt.

Mach mit! Täglich versorgt uns @freiesschreiben mit einem neuen Thema.

If you like to join the freewriters see @mariannewest for the daily prompt. Hive-161155

Some other freewrites

  1. Twenty years
  2. Shit therapy
  3. Salsbury
  4. Scary
  5. A Christmas Carol
  6. Morgen (D) / Morning (En)
  7. Faking happiness
  8. Feiglinge (D) / Cowards (En)
  9. Digging around
  10. A matter of justice.
  11. Kartoffeln (D) / Potatoes (En)
  12. Dancing

PhotoGrid_1567237329129.jpg

#CCC = #hive-166850

This is an Invitation to join #ccc for Guaranteed 👍 Daily Income 💵 and Payout 💸 for Newbies (2.0) 🐟 🐜 🐛 in #ccc 👣 and Follow 👣 the Honor Code 🏅 - the Creed (Conditions and Limits Inside)
AND
the latest update <<< please click to read.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
13 Comments
Ecency