Fil eller Fil --- Datei oder sauerrahmähnliches Milchprodukt ------- SVENSKA - DEUTSCH


Fil.png




photo_2022-06-28_01-01-45-removebg-preview.png

SVENSKA

Jag tänkte att det äntligen var dags att skriva något på svenska, eftersom jag älskar det språket så mycket. När jag anlände till Hive-Blockchain tittade jag nästan omedelbart för att se om det fanns något svenskt innehåll eller Comunities. Tyvärr hittade jag inte mycket, men nu gör jag ett försök att bidra med något här så att detta vackra språk visas på Blockchain och med hopp om att andra då också kommer att posta något på svenska igen. Jag tänkte att det kunde vara en bra idé att börja med ett skämt. Jag såg det vänstra bilden på titelbilden ovan för flera år sedan och var tvungen att skratta väldigt mycket åt det, och jag kommer fortfarande ihåg det.

Vet du, @acidyo, eller någon annan om det finns en svensk gemenskap på Hive och vad den korrekta language-tag är när man skriver på svenska? Jag kanske bara inte har hittat det. Jag skulle bli väldigt glad över att hitta svenska inlägg här på Hive, bland annat för att förbättra mina språkkunskaper.

Jag kommer att posta detta inlägg i det enda svenska community jag hittade: Svernska svärmen. Det senaste inlägget där var ett tag sedan, men kanske har jag missat något, vilket är fullt möjligt. Nu hoppas jag att @daneriksson fortfarande är här och att jag uppfyller villkoren för att posta i community.

Nu till den sista frågan: Tycker du att det här är roligt, eller är jag den enda som ler åt det?

Hjärtliga hälsningar❣️

Kvinna


DEUTSCH

Hallo zusammen,

ich dachte, es wäre endlich an der Zeit etwas auf Schwedisch zu posten, denn ich liebe diese Sprache sehr. Als ich auf der Hive-Blockchain ankam, habe ich bald nachgesehen, ob es auch schwedische Inhalte oder Communities gibt. Leider habe ich nicht viel gefunden, aber nun ein Versuch von mir, hier etwas beizutragen, damit diese schöne Sprache auf der Blockchain erscheint und mit der Hoffnung, dass andere dann auch wieder etwas auf Schwedisch posten. Ich dachte mir, es wäre eine gute Idee, mit einem Witz zu beginnen. Den linken Spruch oben im Bild habe ich vor Jahren gesehen und musste darüber sehr lachen und noch immer ist er mir in Erinnerung.


Allen, die kein Schwedisch verstehen, werde ich das nun erklären, damit sie vielleicht auch darüber lachen können:
Das Wort "fil" hat im Schwedischen mehrere Bedeutungen. In diesem Fall führt das zu einer meines Erachtens nach lustigen Aussage. Es kann Datei bedeuten, aber es ist auch ein fermentiertes Milchprodukt, das unserem Sauerrahm ähnelt.

So steht links so viel wie:
Windows kann den 'Sauerrahm' nicht finden, möchtest du stattdessen Joghurt haben? Ja oder Nein

und rechts steht soviel wie:
Kann den 'Sauerrahm' nicht finden. Bitte sehen Sie nach, ob er im Kühlschrank steht.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier auf Hive schwedische Posts finden würde, unter anderem, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ich werde diesen Post in die einzige schwedische Community posten, die ich gefunden habe: Svernska svärmen. Der letzte Post dort liegt schon eine Weile zurück, aber vielleicht habe ich etwas übersehen, was gut möglich ist. Nun hoffe ich, dass @daneriksson noch hier ist und ich die Bedingungen erfülle, um in der Community zu posten.



Nun zum Abschluss die Frage: Findet ihr das lustig, oder bin ich die einzige, die darüber geschmunzelt hat?

Herzliche Grüße

Kvinna


photo_2022-06-28_01-01-45-removebg-preview.png




follow_removebg-preview.png



image.png


image.png


image.png



VORRAUSSICHTLICHE TERMININE.png









Das hat jetzt bei mir auch etwas gedauert, @fredfettmeister , aber hiermit spiele ich dir den Ball wieder zu. 😉





Bildquelle

Bildquelle

Bildquelle

Pixabay und Canva

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
50 Comments
Ecency