Literaricus [EN/DE]

literaricus2.jpg

For every word he knows, beard and wisdom grows

📚

Musiconaut found a new friend. Literaricus is so old that he could be his father, but they share the same passions - culture and high arts.

Musiconaut hat einen neuen Freund gefunden. Literaricus ist so alt, dass er sein Vater sein könnte, aber sie teilen dieselben Leidenschaften - Kultur und die hohen Künste.

This time I started painting the eyes, which I usually don´t do. But this time they should be the center of attention along with few other objects. Then I created the head with modelling clay. The beard is made of the same healing wool I used for the Musiconaut´s waves. At last I moulded the body.

Diesmal habe ich angefangen, die Augen zu bemalen. Das mache ich normalerweise nicht, aber jetzt sollten sie zusammen mit ein paar wenigen anderen Objekten im Mittelpunkt stehen. Dann habe ich den Kopf mit geknetet. Der Bart besteht aus der gleichen Heilwolle, die ich für die Wellen des Musiconaut verwendet habe. Am Ende habe ich den Körper geformt.

📚

eye.jpg

📚

headbody.jpg

📚

The whole scene was set up with old books from my grandpa. Can you recognize one? It´s not so easy, but at least three famous books are in use.


Die ganze Szene habe ich mit alten Büchern von meinem Opa aufgebaut. Könnt ihr eins davon erkennen? Es ist nicht so einfach, aber mindestens drei berühmte Bücher finden hier Verwendung.

📚

scene.jpg

📚

Literaricus finally found a new home - he is watching over me while typing this post on Hive.


Literaricus hat endlich ein neues Zuhause gefunden - er wacht über mich, während ich diesen Beitrag auf Hive schreibe.

📚

balken.jpg

📚

There´ll be another smart guy soon, stay tuned...
Bald wird es noch ein anderes kluges Kerlchen geben, bleibt dran ...

📚

scribble.jpg
First draft of Literaricus | Erster Entwurf des Literaricus


Pictures by

patschwork_rund.png

Thank you for reading! | Danke für´s Lesen!


Warriors in the Mist ⚔️ - Making of [DE / EN]

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments
Ecency