Season Review (15.09.2021)

Season Review Template.png

Eine weitere Season ging zu Ende und es hat sich viel getan! Wie ich abgeschnitten habe, welche meine Season Rewards sind, was ich so getestet habe und was ich definitif empfehle (vor allem wenn du ein neuer Spieler bist), erfährst du in deisem Season Review.


Mein Plan

In dieser Saison wollte ich hoch hinaus. Nach 2 Seasons in der Bronze Liga konnte ich es nicht erwarten in die Silber Liga aufzusteigen. Vom Rating her hatte ich genug Punkte. War eingtlich gar nicht so anstrengend. Das Problem lag aber eher bei der Power meiner Sammlung. Obwohl viele Gildenmitglieder der @legendarydragons schon eine ganze Reihe an Karten delegiert haben (🙏 fettes Merci, ihr seid die Besten) und so meine Power steigen konnte, fehlten zum Schluss aber noch 6000 Power. Es galt diese irgendwie aufzutreiben.


Kaufen oder Mieten?

Anfänglich war ich gegen das Mieten von Karten. Wieso denn auch die Karten von andern Spielern finanzieren während ich Karten selbst kaufen kann um so meine eigene Sammlung aufzubauen? Klang logisch für mich. Die Schwierigkeit mit der ich nun aber konfrontiert war, waren die erheblichen Kosten der Karten. Diese sind zum Teil, vor allem für Neulinge, extrem teuer. Nicht jeder kann oder will diesen Preis gleich zu Beginn zahlen.

Mieten hingegen scheint sehr günstig. Mann kann sich für ein Paar DEC mächtige Karten ausleien. Dadurch wird die Power der eigenen Sammlung gesteigert und man kann so in höhere Ligen steigen. Die Preise schrecken dabei weit weniger ab. Zum einem weil sie oft sehr überschaulich sind, und zum anderen weil man die DEC wieder schnell reinbekommt. Durch die Spiele aber auch durch die Dailys und die Season Rewards. Man darf nicht aus den Augen verlieren, dass man durch das Mieten von Karten in eine höhere Liga kommt dadurch auch die Rewards im allgemeinen üppiger ausfallen. Die Investition hat sich bei mir gelohnt, vor allem weil ich in Silber gleich mit der ersten Daily 2 Truhen bekommen habe und so 2000 DEC 💰 raushauen konnte. Damit war die Miete der Karten mehrmals abgedeckt.

In kurz: Ich habe mir ein paar Karten gemietet und konnte so die fehlenden 6000 Power für Silber III anschaffen.

Aufgepasst beim Mieten: Du musst die Power so lange mieten bis die Season vorbei ist. Zu dem Moment an dem die Season zu einem Ende kommt, musst du über die nötige Power in deiner Sammlung verfügen, da du sonst zurückgestuft wirst und die Rewards aus der höheren Liga nicht bekommst! Ich habe zum Mieten von Karten einen kurzen Einsteigerguide verfasst. Du kannst ihn dir gerne 👉 hier anschauen.


Hallo Silber III

Da steh ich jetzt, in Silber III. Beflügelt von der Bronze Liga wurde ich in der Silber Liga aber wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurückbefördert.
Die Teams gegen die man antritt sind um einiges stärker. Man begegnet neuen Karten, die man nicht kennt, und das schüchtert anfangs schon etwas ein muss ich gestehen. Mein Plan war es nicht mehr höher kommen zu wollen, sondern erst mal Fuß zu fassen. Das Spiel ändert sich dann ebenfalls erheblich von einem strategischen Punkt her. Während es bei Bronze nur ganz wenige zusätzliche Regeln gibt, sind diese in Silber jedoch Standard. Das bedeutet, dass man immer, aber wirklich immer, individuell schauen muss wie man sein Team zusammensetzt.
Wenn man sich aber bis an die neue Umgebung gewöhnt hat, dann klappt es eigentlich. Je mehr Karten man in der Sammlung hat, umso flexibler ist man dann logischerweise und das Spiel fängt dann an so richtig viel Spaß zu machen!


Zum Schluss...

... habe ich die Season in Silber III abgeschlossen. Genau wie ich mir das gewünscht habe und ich konnte dabei fantastische 12 Truhen abgreifen.

Season Rewards.PNG

Die Beute kann sich sehen lassen 🤑

Ich muss gestehen, ich habe daran gedacht in Silber II aufsteigen zu wollen, hab es dann aber mal lieber sein lassen. Eventuel ein Ziel für die nächste Season? Wie werden sehen


Danke Dir für die Zeit die du dir genommen hast und ich hoffe dich hier wieder zu treffen.

Bis zum nächsten Post

🤜🤛


Splinterlands ist ein Collectible Card Game und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wenn du das Spiel anzocken möchtest, dann würde es mich freuen, wenn du folgenden Referral Link nutzen würdest: https://splinterlands.com?ref=zephid83.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
4 Comments
Ecency