Der einsteigerfreundliche Guide in die Rulesets - Teil 7

Beginner Guide Rulesets 7.png

So Leute! Heute steigen wir dann gleich mit einem 🌟Glückwunsch🌟 in den Guide ein. Und zwar hat @Kheldar1982 das Giveaway gewonnen und darf sich über einen Xenith Monk auf Stufe 2 freuen. Glückwunsch!

untitled.gif

Ich hoffe er leistet dir gute Dienste 😁


Heute geht es dann weiter mit dem 7ten Teil meiner Guidereihe und und wir widmen uns 3 weiteren Rulesets! Heute stelle ich dir Lost Magic, Melee Mayhem und Noxious Fumes vor. Wobei letzteres eines meiner bevorzugten Rulesets ist.


Lost Magic

BildEffekt
Combat-rule_lost-magic.pngMonster mit Magieschaden können nicht benutzt werden.

Zu diesem Ruleset gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Außer: "Zauberer müssen draußen bleiben". Wie bei einigen Rulesets welche ich dir bereits vorgestellt habe wird deine Auswahl bloß eingeschränkt und die Devise lautet weiterhin: Breit aufstellen!

Deshalb der Tip für die neueren Spieler die gerade eben mit Chaos Legion eingestiegen sind: Besorgt euch vor allem in Grün noch einen zweiten Summoner. Obsidian ist zwar sehr stark, wäre bei diesem Ruleset aber vollkommen nutzlos. Um dem entgegenzuwirken, sollte ein zweiter Summoner helfen. Baue deine Sammlung nach und nach auf und achte dabei auch auf die Rulesets und nicht ausschließlich wie stark eine Karte sein kann. Je nach Ruleset ist sie entweder sehr stark oder sehr schwach und sogar total nutzlos.


Melee Mayhem

BildEffekt
Combat-rule_melee-mayhem.pngNahkampfangriff Monster können von jeder Position aus angreifen.

Dieses Ruleset mag ich vor allem weil Karten zum Einsatz kommen, welche sonst eher in der Kiste bleiben. Konkret denke ich dabei an die Exploding Rats und den Kobold Bruiser. Beide richten in Kombination mit Tarsa 3 Schaden an. Nicht schlecht für die niedrigen Manakosten. Die Ratten verursachen sogar noch Explosivschaden.

Andere Karten werden mit diesem Ruleset einfach nur abartig stark meiner Meinung nach. Grum Flameblade zum Beispiel. Mittig positioniert ist er gut geschützt und kann über mehrere Runden erheblichen Schaden anrichten, und dabei seine Bloodlust Fähigkeit triggern. Ein anderer Kandidat ist Grund. Mit seinen 2 Angriffen und dem nötigen Schutz wir er ebenfalls sehr sehr stark.

Für die Defensive bedeutet Melee Mayhem, dass immer das jeweils erste Monster in der Reihe sehr viiiiiieeel Schaden einstecken muss. Deshalb lohnt es sich sogar 2 Tanks aufzustellen wovon einer mindestens Schadensreduktion besitzen sollte. Der Desintegrator kann helfen den Tank zu schützen und länger durchzuhalten.


Noxious Fumes

BildEffekt
Combat-rule_noxious-fumes.pngAlle Monster beginnen den Kampf vergiftet.

Vergiftete Monster erleiden am Ende jeder Runde 2 Schaden. Gift ist mit Magieschaden zu vergleichen, denn die Rüstung wird ignoriert (anders als beim Earthquake) und der Schaden geht direkt an die Lebenspunkte. Vor Chaos Legion habe ich dieses Ruleset regelrecht gehasst! Denn die Karten um relativ beständig bestehen zu können hatte ich nicht, beziehungsweise mussten teuer gemietet werden. Starplayer war auf jeden Fall Almo Cambio wegen der Immunität.

Mit dem Erscheinen von Chaos Legion aber 😁 Ich liebe es. Vor allem wenn man Feuer spielt. Da gibt es gleich 2 Karten, von denen man ziemlich sicher einen Scavo Chemist in seiner Sammlung hat. Dieser kleine Kerl verfügt über die Fähigkeit Cleanse. Das bedeutet er entfernt den Poison Debuff von deinem Tank. River Nymph übernimmt diesen Part beim Wasserelement. Damit sollte man ziemlich erfolgreich sein können.

Doch was ist besser als den Debuff zu entfernen? Richtig! Ihn gar nicht erst zu erhalten. Da kommt der Forgotten One mit seiner Immunität ins Spiel. Bei höheren Manapools ist er durchaus spielbar. Dabei geht es eher weniger darum ihn in die erste Reihe zu stellen ... klar man kann... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Noxious Fumes defensiv spielen kann und das Gift erledigt den Rest. Man muss also nicht schneller töten sondern einfach langsamer sterben 😅.

Versuchs doch mal aus.

Kleiner Hint zum Schluss: Monster die sterben aber wiederbelebt werden, verlieren ebenfalls den Poison Debuff. Ich weiss nicht ob es eine valable Strategie ist, aber auch so kann man den Debuff loswerden. Just saying ...


Ich hoffe der heutige Guide hat dir gefallen und du kontest etwas für dein Spiel mitnehmen.

Im nächsten Guide schauen wir uns dann die Rulesets

  • Reverse Speed
  • Rise of the Commons
  • Silenced Summoners

an. Ich sehe dich dann in einer Woche wieder. Pass auf dich auf und bis zum nächsten Post 🤜🤛


Du bist noch nicht bei Splinterlands? Würdest dem Spiel aber gerne eine Chance geben? Dann würde es mich freuen wenn du das über meinen Referral Link machen würdest https://splinterlands.com?ref=zephid83
Dich kostet es nichts und mir hilft es ein bisschen 🙂


Disclaimer
Alle Bilder und Grafiken gehören Splinterlands.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now