Der einsteigerfreundliche Guide in die Rulesets - Teil 11

Beginner Guide Rulesets 11.png

Heute ist es dann so weit. Der letzte Teil einer Guidereihe, für Anfänger, zu den Rulesets. Heute schreiben wir die 11. (!) Woche. Wahnsinn. Und danke dir, dass du Woche für Woche dabei warst.
🤜🤛
Bevor wir jetzt gefühlsduselig werden... Ich werde diesen Post wie gewohnt auf die Rulesets beschränken. Nächste Woche werde ich in einem gesonderten Post dann abschließen, erzählen was mir so hängengeblieben ist und ich werde alle Guides nochmal gebündelt verlinken, damit die neueren Spieler schneller auf die Guides zurückgreifen können. Dazu dann mehr die nächste Woche.

Heute habe ich das Vergnügen dir die letzten 2 Rulesets vorzustellen:

  • Up Close an Personal
  • Weak Magic

Up Close and Personal

BildEffekt
Combat-rule_up-close-personal.pngNur Monster mit Nahkampfangriff können in Kämpfen eingesetzt werden.

In diesem Ruleset ist Mylor Crowling ein echtes Powerhouse! Da der Gegner zu dir kommen muss, kannst du ihn auch gleich mir immer 2 Bonusschaden bestrafen. Gekoppelt mit Tanks welche Shield haben, kannst du zugleich viel Schaden einstecken und zudem austeilen.
Ein kleiner Tip ist es Meatshields wie Fungus Fiend, Furious Chicken oder Chaos Agent zu benutzen und an strategische wichtige Plätze zu stellen (um entweder Opportunity umzulenken oder hinten um Sneak zu kontern), denn so teilen sie zusätzlichen Schaden an und nehmen vielleicht den einen oder anderen Gegner aus dem Spiel. Bye Bye Serpentine Spy 😈

Ist Erde nicht verfügbar, dann spiele ich am liebsten Feuer mit Tarsa. Bei niedrigen Manapools bieten sich Death an, da Cursed Windeku mit seinen Dornen (oh ein Mylor déjà vu) ein klasse Tank ist und lange genuch durchhält und viel viel Schaden anrichtet.


Weak Magic

BildEffekt
Combat-rule_weak-magic.pngMagische Angriffe treffen die Rüstung, bevor sie die Lebenspunkte reduzieren.

Eigentlich ist nicht die Magie schwächer, sondern die Schilde stärker 😅.
Dieses Ruleset zwingt mich im allgemeinen weniger auf Magie zu verzichten. Man spielt halt mit mehr Fernkampfeinheiten wenn man so mag. Obsidian buffed die Magieeinheiten zu dem, welche dir einen Vorteil gegenüber Fernkampfeinheiten geben, sofern Sloan nicht verfügbar ist.
Am liebsten spiele ich Wasser. Der Mix von Axemaster, Nerissa Tridawn und Djinn Oshannus funktionnieren erfahrunsgemäß gut, weil der Schadensoutput enorm ist. Mit einem vernünftigen Tank eigentlich unschlagbar. Halt nur sehr Manapool abhängig leider.


Das wars! Das wars...

Gott sei Dank? Leider? Ich weiss es noch nicht. Mal schauen was ich so festhalte wenn ich es Revue passieren lasse.

Eines ist aber klar: Danke Dir! Die Resonanz war und ist für meine bescheidenen Verhältnisse einfach nur MEGA. Dafür danke ich dir!

🙏

Bis zum nächsten Post 🤜🤛


Du bist noch nicht bei Splinterlands? Würdest dem Spiel aber gerne eine Chance geben? Dann würde es mich freuen wenn du das über meinen Referral Link machen würdest https://splinterlands.com?ref=zephid83
Dich kostet es nichts und mir hilft es ein bisschen 🙂


Disclaimer
Alle Bilder und Grafiken gehören Splinterlands.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now