Tennis today - with the Tennisballmachine :)



clwe2im4000216hsz1syyhqho_IMG_9088.webp
clwe2ig6g00ap0tszbwswgluk_IMG_9087.webp
clwe2ifb4009ru3sz6hbh1zl4_IMG_9100.webp
clwe2ihr90020t2szfp2t63cf_IMG_9101.webp
clwe2ilke007pe7sz4t5lebsj_IMG_9102.webp

🇩🇪 Deutsch

Heute war ich Tennis spielen. Da einige Leute gestern ordentlich gefeiert haben, hatte ich heute kein Glück, einen Spielpartner zu finden. Zum Glück gibt es ja Maschinen. :P

Dementsprechend habe ich mich heute auf meine Schwächen fokussiert – die, um ehrlich zu sein, aktuell "alles" sind. :D Das letzte Mal aktiv gespielt habe ich vor 14 Jahren. In den vergangenen 14 Jahren habe ich vereinzelt mal gespielt, aber leider nie am Stück. Als sportlichen Ausgleich habe ich allerdings immer mehr Gefallen am Tennis gefunden, sodass ich nächstes Jahr gerne wieder in einer Mannschaft spielen würde. Eventuell auch mal an dem ein oder anderen Turnier teilnehmen.

Um mir mal anzuschauen, wie ich so spiele, habe ich mich heute mal gefilmt. Meine Beinarbeit scheint für mich das größte Problem zu sein. Ich stehe entweder einen Schritt zu weit vom Ball weg oder ich stehe etwas zu nah dran. Mein Ausschwingen der Arme scheint bis jetzt recht gut zu sein. Der Aufschlag kommt darüber hinaus noch recht gut. Auch wenn mir nach ca. 50 Aufschlägen irgendwann die Schulter etwas wehgetan hat.

🇺🇸 English

I played tennis today. Since some people had quite a party yesterday, I couldn't find a playing partner today. Luckily, there are machines. :P

Accordingly, I focused on my weaknesses today – which, to be honest, are currently "everything." :D The last time I played actively was 14 years ago. In the past 14 years, I have occasionally played, but never consistently. However, I have found more and more enjoyment in tennis as a sporting balance, so I would like to play in a team again next year. Maybe even participate in one or two tournaments.

To see how I play, I filmed myself today. My footwork seems to be the biggest problem for me. I either stand a step too far from the ball or a bit too close. My arm follow-through seems to be quite good so far. The serve also comes off quite well. Although, after about 50 serves, my shoulder started to hurt a bit.


IMG_9089.gif


H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
2 Comments
Ecency