Signalwirkung

Moin!

Es dürfte inzwischen nicht nur mir aufgefallen sein, dass der Name des amtierenden US-Außenministers Antony Blinken hervorragend zu dämlichen Wortspielen einlädt. Durch eine (un)geschickte Überschrift lässt sich da aber noch eins draufsetzen.
So sah ich heute morgen auf der Seite der Tagesschau dieses Bild:

01.jpg
...und dachte mir dabei unwillkürlich: "Links-, Rechts- oder Warnblinken?"
Ich hatte nämlich folgendes Bild vor meinem geistigen Auge:

02.jpg
Jetzt frage ich mich: wieso gibt es so etwas nicht in der Bundesrepublik?
Zwar hat auch der Name des deutschen Außenministers Heiko Mass (SPD) durchaus Potential für Kalauer - jedoch nicht für solche mit Signalwirkung.
Ich fordere daher, dass sofort Christopher Hupe (Bündnis 90/Die Grünen) oder Alexander Licht (CDU) zum Außenminister ernannt werden, damit die Bundesrepublik an dieser Stelle humor-technisch wieder aufschließen kann.
Wem noch andere Politiker mit passendem Namen einfallen, der darf sie gern in die Kommentare schreiben.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
3 Comments
Ecency