Splinterlands Fan Art Emote Contest - Earth Elemental [ENG/GER]

Hello Splinterlands Players !

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn9TN1TUXKwrxRgRk.png

Here comes my entry for the Splinterlands Fan Art Emote Contest. I hope you like it.

Hier kommt mein Beitrag für den Splinterlands Fan Art Emote Contest. Ich hoffe es gefällt Euch.

pixil-gif-drawing.gif

16x16 Pixels:

-------------------------------------- > pixil-gif-drawing.gif < --------------------------------------


Inspiration:


As inspiration for my 16x16 pixel emote I chose the @splinterlands card Earth Elemental.

Als Inspiration für mein 16x16 Pixel Emote wählte ich
die Splinterlands Karte Earth Elemental aus.


Drawing Process


To create my emote I used Pixilart and started with a blank canvas and a size of 16x16 pixels.

Zum Erstellen meines Emotes nutzte ich Pixilart und startete mit einer leeren Leinwand und einer Größe von 16x16 Pixeln.

DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20220519122602.png

First I painted the leaves with 3 different shades of green. Then followed with a light brown the face and with a dark brown the trunk and arms. With black I painted the eyes and the mouth. For the background I chose gray-blue.

Zuerst habe ich die Blätter mit 3 verschiedenen Grüntönen gemalt. Dann folgte mit einem hellen Braun das Gesicht und mit einem dunklen Braun der Stamm und die Arme. Mit Schwarz malte ich die Augen und den Mund. Für den Hintergrund wählte ich Graublau.

For the animation I didn't change much. The eyes, the mouth and by moving the arms I wanted to make it look like he is screaming. I hope that I succeeded.

Für die Animation habe ich nicht viel geändert. Die Augen, den Mund und durch die Bewegung der Arme wollte ich es so aussehen lassen, als würde er schreien. Ich hoffe, das ist mir gelungen.


pixil-gif-drawing.gif

16x16 Pixels:

-------------------------------------- > pixil-gif-drawing.gif < --------------------------------------


Thanks for reading my post

You don't play #splinterlands yet and you are interested in #play2earn games ?
Then register now for free at splinterlands.com

Ich hoffe mein Beitrag hat dir gefallen.
Du spielst noch nicht Splinterlands und hast Interesse an #play2earn Spiele ?
Dann melde dich jetzt kostenlos bei Splinterlands an.

splinterlands_logo_fx_1000.png

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
1 Comment
Ecency