This content was deleted by the author. You can see it from Blockchain History logs.

Trying to save one of my favourite pairs of trousers./ Ich versuche, eine meiner Lieblingshosen zu retten.

image.png

Hello everyone, on this Monday, after much deliberation about whether to part with my trousers because they now look like I was attacked by a predator when I wore them, I decided to try mending them.
You know how it is, you have your favourite pieces and you don't like to part with them, that's how I feel about these trousers. Especially since I'm careful about sustainability and only donate or dispose of items that I haven't had in my hands or on for at least 3 years.

Hallo zusammen, an diesem Montag habe ich nach langem Überlegen, ob ich mich von meiner Hose trennen soll, weil sie jetzt aussieht, als wäre ich von einem Raubtier angegriffen worden, als ich sie trug, beschlossen, sie zu flicken.
Ihr wisst ja, wie das ist, man hat seine Lieblingsstücke und trennt sich nur ungern von ihnen, so geht es mir mit dieser Hose. Vor allem, weil ich auf Nachhaltigkeit achte und nur Dinge verschenke oder entsorge, die ich nicht mindestens 3 Jahre lang in den Händen oder am Körper hatte.

image.png

Whether the attempt to save them will be successful is written in the stars, everything has worked so far, but that was only a small hole that was patched up. The big ones are still to come. So this is just a trial run for the additional jewellery technique I'm trying out.

Ob der Versuch, sie zu retten, erfolgreich sein wird, steht in den Sternen, bisher hat alles funktioniert, aber das war nur ein kleines Loch, das gestopft wurde. Die großen werden noch kommen. Das ist also nur ein Probelauf für die zusätzliche Schmucktechnik, die ich gerade ausprobiere.

image.png

I use simple jeans patches and white jersey fabric for this, because the whole thing has to stay elastic, otherwise it can go all to pieces. LOOL
The patches were too boring for me and I painted them with textile pens in dark blue and silver and sewed them on with a white thread to set accents. It doesn't look too bad and when it was placed under the hole, I liked it so far. So the first hurdle has been successfully overcome, but the bigger difficulty still awaits me. You'll find out what will become of it and whether I was really able to save my trousers in another post, if you don't hear anything, they've most likely gone in the bin or become a patch themselves. LOOL

Dazu verwende ich einfache Jeansflicken und weißen Jerseystoff, denn das Ganze muss elastisch bleiben, sonst kann das Ganze ganz schön in die Hose gehen. LOOL
Die Aufnäher waren mir zu langweilig und ich habe sie mit Textilstiften in Dunkelblau und Silber bemalt und mit einem weißen Faden aufgenäht, um Akzente zu setzen. Sieht gar nicht so schlecht aus und als es unter dem Loch platziert war, gefiel es mir soweit. Die erste Hürde ist also erfolgreich gemeistert, aber die größere Schwierigkeit wartet noch auf mich. Was daraus wird und ob ich meine Hose wirklich retten konnte, erfahrt ihr in einem anderen Beitrag, wenn ihr nichts hört, ist sie höchstwahrscheinlich in den Müll gewandert oder selbst ein Flicken geworden. LOOL

image.png

image.png

image.png

Have a great NeedleWorkMonday.

Euch einen schönen NeedleWorkMonday.